Ausdruck vom ESTA5 im Preisschießen

Antworten
burgthaler
Beiträge: 15
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 21:47
Verein/Verband: SG Almenrausch Perach e.V.

Ausdruck vom ESTA5 im Preisschießen

Beitrag von burgthaler » Di 26. Sep 2017, 13:52

Hallo liebe Runde,

mal wieder eine Frage, zu der ich in den FAQs nicht schlau geworden bin:

Ist es möglich beim Preisschießen ein Ergebnisblatt am ESTA auszudrucken? Momentan finde ich die Druckfunktion nur im "nicht-angemeldeten-Modus" und nicht,wenn ich als angemeldeter Teilnehmer in einem Preisschießen bin.

Danke!

Benutzeravatar
[MEYTON CM] djell
Beiträge: 387
Registriert: Di 22. Mär 2016, 19:02
Verein/Verband: Jungschützen Geisenhausen BSSB

Re: Ausdruck vom ESTA5 im Preisschießen

Beitrag von [MEYTON CM] djell » Di 26. Sep 2017, 14:04

Hallo,

Bin mir gerade nicht ganz sicher aber soweit ich es im Kopf habe kannst du beim Anlegen von einem Preisschießen das Drucken einer Scheibe Deaktivieren, dadurch findest du dann die Druckfunktion am Stand nicht.

Schau mal nach ob die Scheiben im Preisschießen Druckbar sind!

Gruß Georg

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: Ausdruck vom ESTA5 im Preisschießen

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Di 26. Sep 2017, 14:18

Ja das ist richtig was Georg geschrieben hat.

Gruß
Mario

Benutzeravatar
[MEYTON CM] kathe
Beiträge: 701
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:56
Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot

Re: Ausdruck vom ESTA5 im Preisschießen

Beitrag von [MEYTON CM] kathe » Do 28. Sep 2017, 00:08

Um ganz präzise zu sein.

Die Möglichkeit zum Ausdruck der Preisscheibe ist im Preisschießen unter
jeder einzelnen Preisscheibe separat einstellbar.
Unter Scheibenoptionen Scheibe unterbrechbar und Ergebniss druckbar.

Wende dich an deinen Admin für die Änderung falls du der Meinung bist dass du die aktuelle Scheibe druckbar haben willst.
Das könnte z.B. der Fall sein wenn ihr das Preisschießen für Training leicht zweckentfremdet.

Bei Vereinsmeisterschaften oder ähnlichem über einen längeren Zeitraum würde ich dies auch verbieten
denn das Ergebniss soll ja bis zur Siegerehrung geheim bleiben.

Gruss Chris

burgthaler
Beiträge: 15
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 21:47
Verein/Verband: SG Almenrausch Perach e.V.

Re: Ausdruck vom ESTA5 im Preisschießen

Beitrag von burgthaler » Di 3. Okt 2017, 10:39

Ich hab gestern nach euren Antworten nochmal alles genau gecheckt. Die Scheiben sind im Preisschießen alle als druckbar definiert. Im ESTA habe ich aber keine Druckoption, wenn ich mich angemeldet im Preisschießen befinde. Drucker ist korrekt eingebunden und funktioniert im Modus ohne Anmeldung auch einwandfrei.

Meine ESTA5 Version ist die 0.5.3A und das UI 0.84b.

Benutzeravatar
[MEYTON CM] matze
Beiträge: 209
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 19:47
Verein/Verband: SC Roland Kleinlinden

Re: Ausdruck vom ESTA5 im Preisschießen

Beitrag von [MEYTON CM] matze » Di 3. Okt 2017, 12:44

Hallo,

die Option zu Drucken besteht soweit ich weiß auch nur dann, wenn auf der Wertungsscheibe bereits Schüsse sind.

Allerdings ist deine ESTA5 Version auch veraltet. Die aktuelle ist die 0.9.1A. Vielleicht ist das auch eine mögliche Fehlerquelle?

Viele Grüße

Matze

burgthaler
Beiträge: 15
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 21:47
Verein/Verband: SG Almenrausch Perach e.V.

Re: Ausdruck vom ESTA5 im Preisschießen

Beitrag von burgthaler » Di 3. Okt 2017, 18:07

Danke für die Antwort!

Scheiben waren beschossen. Wäre schön, wenn sich jeder nach dem Schießen seine Scheiben selbst drucken könnte. Kann jemand bestätigen, dass die Druckfunktion am ESTA im Preisschießen erst mit Version 0.9.1 verfügbar ist?

Das Update traue ich mich noch nicht, solange damit noch bei manchen Usern Probleme auftauchen. Wir haben die Anlage erst seit ein paar Wochen und da möchte ich natürlich Fehlerquellen vermeiden.

Benutzeravatar
[MEYTON CM] meier31
Beiträge: 200
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 11:22
Verein/Verband: SV Benzendorf

Re: Ausdruck vom ESTA5 im Preisschießen

Beitrag von [MEYTON CM] meier31 » Di 3. Okt 2017, 21:51

Hallo,

also bei mir ist drucken kein Problem. Ich bin der Meinung, dass Du mit der aktuellen ESTA Version 0.9.1. weniger Probleme haben wirst.
Ganz zu schweigen von der flüssigeren Bedienung und der schnelleren Anzeige des Schusses.

Grüße

Christian

Antworten