Restzeit ohne Matchmodus

Repatilo
Beiträge: 13
Registriert: Do 14. Sep 2017, 15:21
Verein/Verband: Schützengilde 1418 zu Bernau

Restzeit ohne Matchmodus

Beitrag von Repatilo » Do 14. Sep 2017, 15:26

Hallo in die Runde,

ich habe eine Frage bezüglich der Restzeitanzeige für ESTA5.
Wenn ich eine Disziplin mit voreingestellter Zeit vom Master PC im Matchmodus auf einem Stand starte erfolgt ja die Anzeige der Restschießzeit am jeweiligen Monitor des Schießstands. Nun ist es aber so das unsere Vereinsmitglieder im "Wettkampfmodus" trainieren wollen. Gibt es hier eine Möglichkeit am Stand direkt die Disziplin auszuwählen und mit Zeitanzeige zu schießen?

Beispiel: Stelle ich den Stand auf Matchmodus in der Disziplin Luftgewehr 30 Auflage und drücke auf Probe (Am Shootmaster PC) startet der Stand und zählt 45 Minuten runter.

Stelle ich am Stand direkt die Disziplin LG 30 Auflage ein und drücke auf Probe, kann ich zwar schießen, es erfolgt aber keine Restzeitanzeige?

Grüße

Benutzeravatar
[MEYTON CM] minnten
Beiträge: 513
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 13:53
Verein/Verband: Isarthaler Gündlkofen

Re: Restzeit ohne Matchmodus

Beitrag von [MEYTON CM] minnten » Do 14. Sep 2017, 16:24

Hallo,

um den Matchmodus zu starten ist ein SteuerPC notwendig, da man einen Stand, der im Matchmodus ist nicht so verstellen kann(Disziplin, Ergebnis löschen gehen nicht!!), wie ohne.

Daher benötigt man zum Freigeben auf alle Fälle einen SteuerPC, deswegen ist es auch nicht sinnvoll.

Das mit der Restzeitanzeige außerhalb des Matchmodus ist eigentlich nicht sinnvoll, denn woher soll denn der Stand wissen, ob jetzt jemand da steht und er die Zeit starten soll, oder nicht?

Gruß
Minnten

Repatilo
Beiträge: 13
Registriert: Do 14. Sep 2017, 15:21
Verein/Verband: Schützengilde 1418 zu Bernau

Re: Restzeit ohne Matchmodus

Beitrag von Repatilo » Do 14. Sep 2017, 16:51

Na ganz einfach,

wenn ich mich an den jeweiligen Stand stelle und Probe drücke weiß der Stand das jemand da ist und es los geht :)
Also so sollte es sein um unter Wettkampfbedingungen trainieren zu können ... ist es aber nicht :(

Benutzeravatar
[MEYTON CM] minnten
Beiträge: 513
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 13:53
Verein/Verband: Isarthaler Gündlkofen

Re: Restzeit ohne Matchmodus

Beitrag von [MEYTON CM] minnten » Do 14. Sep 2017, 16:56

Hallo,

wie gesagt, dann bräutest du spätestens zum löschen des Schützen wieder den SteuerPC.

Gruß
Minnten

Andreas M
Beiträge: 19
Registriert: Do 1. Dez 2016, 22:20
Verein/Verband: Schützenverein 1875 Ebenried e.V.

Re: Restzeit ohne Matchmodus

Beitrag von Andreas M » Do 14. Sep 2017, 18:06

Hallo,

also bei den Disziplinen LP/LG Liga kann ich am Stand mit der Restzeitanzeige schießen ohne vorher am PC den Wettkampfmodus gesetzt zu haben, hier ist bei Probe 15 Minuten und Wettkampf 50 Minuten eingestellt.
Kann dir aber gerade nicht sagen, wie man das für de Disziplin LG 30 Auflage einstellen kann.


Gruß
Andreas

Benutzeravatar
[MEYTON CM] kathe
Beiträge: 701
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:56
Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot

Re: Restzeit ohne Matchmodus

Beitrag von [MEYTON CM] kathe » Do 14. Sep 2017, 22:22

Hallo zusammen,

Also mit dem virtuellen Stand.
Lang Probe schaltet in den Wettkampfmodus.
Anschliessend nochmal kurz Probe drücke um mit Probe zu beginnen.
Dann zählt bei mir der Timer virtuell auch herunter.

Das habe ich aktuell noch nicht am realen Stand ausgetestet.

Vorraussetzung Disziplinen mit Wettkampfzeit die in den Steuerrechnern abgelegt sind.
Die erforderlichen Programme hierfür im Kontrollzentrum sind :
Disziplin erstellen
Disziplinauswahl

Gruss Chris

Benutzeravatar
[MEYTON CM] djell
Beiträge: 387
Registriert: Di 22. Mär 2016, 19:02
Verein/Verband: Jungschützen Geisenhausen BSSB

Re: Restzeit ohne Matchmodus

Beitrag von [MEYTON CM] djell » So 17. Sep 2017, 12:01

Hallo,

hier bei uns geht das umschalten an den Tablets leider nicht.
Wenn ich das machen will muss ich den Stand vorher in den Wettkampfmodus versetzen, dann habe ich die Restzeit anzeige.
Lange Drücken geht an den Tablets nicht.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Gruß Georg

Benutzeravatar
[MEYTON CM] kathe
Beiträge: 701
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:56
Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot

Re: Restzeit ohne Matchmodus

Beitrag von [MEYTON CM] kathe » Mo 18. Sep 2017, 23:22

Hallo Georg,

ja du hast recht bei ESTA5 geht ein langer Tastendruck nicht.
https://support.meyton.info/files/de-DE ... 24715.html

Da wir noch kein ESTA5 haben kann ich leider nicht mehr weiterhelfen.

Gruss Chris

[MEYTON] FAL

Re: Restzeit ohne Matchmodus

Beitrag von [MEYTON] FAL » Mi 20. Sep 2017, 12:31

Hallo Repatilo,

der Wettkampfmodus hat für die Anzeige der Restzeit erstmal keine Bedeutung. Wenn ich richtig verstehe, was Du möchtest, geht es einfach darum, in ESTA5 mit Zeit zu schießen - und das ist in ESTA5 genauso möglich wie mit einem Steuer-PC.

Einfach die Disziplin auswählen, die geschossen werden soll (die Disziplin muss aktiviert und übertragen worden sein) und dann einfach von Probe auf Wertung umschalten. Schon läuft die Zeit.

Viele Grüße

Meyton Support

Benutzeravatar
[MEYTON CM] djell
Beiträge: 387
Registriert: Di 22. Mär 2016, 19:02
Verein/Verband: Jungschützen Geisenhausen BSSB

Re: Restzeit ohne Matchmodus

Beitrag von [MEYTON CM] djell » Mi 20. Sep 2017, 13:05

Hallo,

leider funktioniert das leider nicht.
Die Disziplin ist Aktiv und auf den Stand übertragen, trotzdem wenn ich auf Wertung umschalte läuft keine zeit!

Gruß Georg

Antworten