? Neue Version (0.9.1.A) für ESTA5 ?

Benutzeravatar
[MEYTON CM] matze
Beiträge: 209
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 19:47
Verein/Verband: SC Roland Kleinlinden

? Neue Version (0.9.1.A) für ESTA5 ?

Beitrag von [MEYTON CM] matze » Di 27. Jun 2017, 21:13

Hallo :-)

eine kurze Frage: ist die ESTA5 Version 0.9.1.A von der Homepage die neuste stabile Version? Bin nur verwundert, weil die 0.8.8C auch noch da ist :mrgreen:

Viele Grüße
Matze

Benutzeravatar
[MEYTON CM] minnten
Beiträge: 513
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 13:53
Verein/Verband: Isarthaler Gündlkofen

Re: ? Neue Version (0.9.1.A) für ESTA5 ?

Beitrag von [MEYTON CM] minnten » Di 27. Jun 2017, 21:23

Hallo,

ich denke, dass die 0.9.1.A die aktuelle Version ist, da Meyton immer die letzten beiden Versionen Online hat.


Gruß
Minnten

Benutzeravatar
[MEYTON CM] matze
Beiträge: 209
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 19:47
Verein/Verband: SC Roland Kleinlinden

Re: ? Neue Version (0.9.1.A) für ESTA5 ?

Beitrag von [MEYTON CM] matze » Mi 28. Jun 2017, 10:07

Danke :-)

Benutzeravatar
[MEYTON CM] djell
Beiträge: 387
Registriert: Di 22. Mär 2016, 19:02
Verein/Verband: Jungschützen Geisenhausen BSSB

Re: ? Neue Version (0.9.1.A) für ESTA5 ?

Beitrag von [MEYTON CM] djell » Mi 28. Jun 2017, 19:25

Hallo,

eine kurze Beschreibung welche Neuerungen was sich geändert hat würde ich ganz hilfreich finden!

Gruß Georg

Benutzeravatar
[MEYTON CM] matze
Beiträge: 209
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 19:47
Verein/Verband: SC Roland Kleinlinden

Re: ? Neue Version (0.9.1.A) für ESTA5 ?

Beitrag von [MEYTON CM] matze » Fr 30. Jun 2017, 22:24

Also ich finde durch das Update läuft die Bedienung deutlich flüssiger und optisch hat sich scheinbar auch ein klein wenig getan :)

bisher gefällt es mir :-)

Viele Grüße

Matze

arctic.sunrise
Beiträge: 30
Registriert: So 27. Mär 2016, 20:43
Verein/Verband: Donaumöwe Barbing

Re: ? Neue Version (0.9.1.A) für ESTA5 ?

Beitrag von arctic.sunrise » Sa 1. Jul 2017, 08:01

Hallo,

haben das Update gestern aufgespielt.
Auch ich finde dass die Bedienung flüssiger und schneller läuft.
Auch das Menü wirkt übersichtlicher.

Zu den optischen Themen: Dass jetzt die letzten 5 Schüsse (falls Wert 5 gesetzt) alle in ihrer Farbe angezeigt werden, finde ich etwas verwirrend, da man so auf den ersten Blick nicht erkennen kann, welcher Schuss der letzte war. Erst durch die Prüfung der Zahl im Schuss lässt sich dies feststellen. Zuvor wurde ja nur der letzte Schuss bunt, der Rest schwarz dargestellt.

Viele Grüße
Christian

Benutzeravatar
[MEYTON CM] meier31
Beiträge: 200
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 11:22
Verein/Verband: SV Benzendorf

Re: ? Neue Version (0.9.1.A) für ESTA5 ?

Beitrag von [MEYTON CM] meier31 » Fr 14. Jul 2017, 08:15

Hallo zusammen,

also ich finde das neue Update auch sehr gelungen. Vor allem die DEUTLICH flüssigere Bedienung ist mir positiv aufgefallen. Auch dass das Auswahlmenü jetzt sehr viel besser lesbar ist finde ich super.
Einen kleinen Kritikpunkt hätte ich aber doch. Wie auch arctic.sunrise schon bemerkt hat, finde ich es eher ungüstig, dass alle Schuss jetzt farbig dargestellt werden. Ich stand gestern im Training hinter einer Schützin und mir war es nicht möglich, auf einen schnellen Blick zu sagen, wo der letzte Schuss jetzt ist. Bei uns werden die letzten 5 Schuss angezeigt, wenn ich nicht direkt hinter dem Schützen stehe und die Nummerierung lesen kannn, ist es praktisch unmöglich mit 2 Metern Abstand zu sagen, wo der Schuss war.

Ich bin der Meinung, hier sollte mit einem Patch nachgebessert werden. Wie seht ihr das?

Viele Grüße

Christian

Benutzeravatar
[MEYTON CM] djell
Beiträge: 387
Registriert: Di 22. Mär 2016, 19:02
Verein/Verband: Jungschützen Geisenhausen BSSB

Re: ? Neue Version (0.9.1.A) für ESTA5 ?

Beitrag von [MEYTON CM] djell » Fr 14. Jul 2017, 08:33

Hallo,

Ich kann in allen Punkten meier31, arctic.sunrise, nur zustimmen!
Bedienung Flüssiger und besser!
Das mit den Farben war vorher wesentlich besser!

Gruß Georg

Peter
Beiträge: 16
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 15:23

Re: ? Neue Version (0.9.1.A) für ESTA5 ?

Beitrag von Peter » Do 3. Aug 2017, 06:44

Hallo,

auch ich finde die alte Variante, ohne färbiger Trefferanzeige, besser.
Der Patch sollte wirklich kommen, dass die Mögliochkeit für die besteht,
denen die alte Trefferanzeige sympathischer war.

Gruß Peter

Benutzeravatar
[MEYTON CM] djell
Beiträge: 387
Registriert: Di 22. Mär 2016, 19:02
Verein/Verband: Jungschützen Geisenhausen BSSB

Re: ? Neue Version (0.9.1.A) für ESTA5 ?

Beitrag von [MEYTON CM] djell » Do 24. Aug 2017, 08:13

Hallo,

wir sich hier nochmal was ändern mit den Farben?
Mehrere Unserer Schützen haben es schon gesehen und alle finden es sehr verwirrend!

Gruß Georg

Antworten