[in Work]Treffer pro Scheibe

Antworten
netman8
Beiträge: 23
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 10:57
Verein/Verband: RSB

[in Work]Treffer pro Scheibe

Beitrag von netman8 » Mo 13. Feb 2017, 10:18

Hallo Forum,

ich habe ein ESTA5 System (Electronic Scoring Target Application HTML5 - Version: ESTA5 0.5.3A   UI 0.84b).

Wenn ich 30 Schuss abgebe sehe ich auch 30 Schuss auf der Scheibe was mir zu viel ist. Der Standardwert für Treffer pro Scheibe ist 5.

Warum sehe ich dann 30 Schuss?

Also habe ich den Wert "Treffer pro Scheibe" im Menü unter "Treffer-Wertungmodus und -Darstellung einstellen" auf 2 gesetzt. Dann habe ich das Untermenü mit dem Menüpunkt unten verlassen. Und dann unten den Menüpunkt "Zurück zu Scheibendarstellung" geklickt.

Während der Probe werden jetzt nur 2 Schüsse pro Scheibe angezeigt. Wechsele ich in den Wertungsmodus werden wieder alle 30 Treffer auf der Scheibe angezeigt.

Was mache ich falsch?

Danke für die Hilfe.

Gruß
Netman8

Benutzeravatar
[MEYTON CM] minnten
Beiträge: 515
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 13:53
Verein/Verband: Isarthaler Gündlkofen

Re: Treffer pro Scheibe

Beitrag von [MEYTON CM] minnten » Mo 13. Feb 2017, 10:25

Hallo,

Mir fehlen leider noch einige Angaben:
Welche Shootmaster Version habt ihr?
Handelt es sich um eine selbst erstellte Disziplin?

Hast du auch schon Mal versucht, im Wertumgodis auf 2 Schuss umzuschalten?

Bei unserer Anlage geht das Umschalten der Anzeige über einen langen Tastendruck auf Zoom, das ist dann zwar nicht dauerhaft, aber wäre schon Mal ein Ansatz.

Gruß
Minnten

netman8
Beiträge: 23
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 10:57
Verein/Verband: RSB

Re: Treffer pro Scheibe

Beitrag von netman8 » Mo 13. Feb 2017, 10:28

Hallo,

es handelt sich um eine einzelne Anlage ohne ShootMaster Software. Es steht nur die Software im Meßrahmen zur Verfügung.

Erst auf Wertung schalten und dann "nochmal" auf 2 Treffer pro Scheibe habe ich noch nicht probiert.

Das wäre dann aber in meinen Augen auch falsch programmiert.

Gruß
Netman8

Benutzeravatar
[MEYTON CM] minnten
Beiträge: 515
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 13:53
Verein/Verband: Isarthaler Gündlkofen

Re: Treffer pro Scheibe

Beitrag von [MEYTON CM] minnten » Mo 13. Feb 2017, 11:06

Hallo,

Dann probier das bitte noch einmal aus, es kann mal passieren, dass es ein Problem gibt, das bisher noch keinem Aufgefallen ist, die Software entwickelt sich ja auch ständig weiter. Die Null vor den ganzen ESTA5 Versionen bedeutet übrigens, dass die Software noch nicht ganz fertig ist, es werden immer noch Änderungen eingepflegt, erst ab einer Version 1..... kann man sich sicher sein, dass manche Kinderkrankheiten wirklich ganz beseitigt sind.

Außerdem sehe ich gerade dass du noch eine alte Software auf dem Messrahmen hast, aktuell sind wir glaube ich irgendwo bei 0.8....,
evtl wäre hier ein Update hilfreich.


Gruß
Minnten

[MEYTON] FAL

Re: [in Work]Treffer pro Scheibe

Beitrag von [MEYTON] FAL » Mo 13. Feb 2017, 13:31

Hallo,

ich habe den Bug bestätigt und an unsere Entwickler weitergeleitet!

Viele Grüße

Meyton Support

Antworten