[In Work] Firmware

Antworten
netman8
Beiträge: 23
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 10:57
Verein/Verband: RSB

[In Work] Firmware

Beitrag von netman8 » Fr 10. Feb 2017, 10:10

Hallo Meyton, guten Morgen,

wo kann ich den Firmware-Stand erkennen für einen Meßrahmen MF5R1?

Die verbundene Software zeigt auf dem Laptop: "Electronic Scoring Target Application HTML5 - Version: ESTA5 0.5.3A UI 0.84b"

Bedeutet dies der Controller im Meßrahmen hat Fw 0.5.3A und das User Interface (G)UI auf dem Endgerät 0.84b?

Wie kann ich ggf. Firmware herunterladen? Ich habe schon eine Mail an den Vertrieb gesendet mit der Bitte um Anmeldedaten aber leider noch keine Antwort erhalten.

Danke für die Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen
Netman8

Benutzeravatar
[MEYTON CM] meier31
Beiträge: 200
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 11:22
Verein/Verband: SV Benzendorf

Re: Firmware

Beitrag von [MEYTON CM] meier31 » Fr 10. Feb 2017, 10:22

Hallo netman8,

der aktuelle Firmawarestand von ESTA5 ist 0.8.8C.

Wie lange habt ihr die Anlage? Die ersten beiden Jahre ist der Wartungsvertrag inklusive.

Die Anmeldedaten müssen auf dem Lieferschein vermerkt sein, welcher bei Auslieferung mitgekommen ist.

Viele Grüße

Christian

netman8
Beiträge: 23
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 10:57
Verein/Verband: RSB

Re: [offen] Firmware

Beitrag von netman8 » Fr 10. Feb 2017, 10:59

Hallo,

der einzelne Meßrahmen wurde Mo 06.02.2017 geliefert. Es war eine Rechnung dabei ohne Anmeldedaten. Lieferschein war nicht dabei.

Gruß
Netman8

Benutzeravatar
[MEYTON CM] meier31
Beiträge: 200
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 11:22
Verein/Verband: SV Benzendorf

Re: [offen] Firmware

Beitrag von [MEYTON CM] meier31 » Fr 10. Feb 2017, 11:06

Hallo,

dann würde ich den Support mal direkt kontaktieren, ohne den Zwischenweg Vertrieb.

Viele Grüße

Christian

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: [offen] Firmware

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Sa 11. Feb 2017, 13:18

Hallo Netman,

wenn Du Deine Zugangsdaten erhalten hast, kannst Du die aktuelle Version für die Meßrahmen Downloaden.
dabei ist aber unbedingt der Bedienungsanleitung zu folgen ! Zeitaufwand pro Meßrahmen liegt bei etwa 10 Minuten. Bei war habe ich diese Prozedur über Nacht laufen lassen.

Grüße
Mario

[MEYTON] FAL

Re: [offen] Firmware

Beitrag von [MEYTON] FAL » Mo 13. Feb 2017, 12:55

Hallo,

wir sind bereits mit netman8 in Kontakt.

Noch mal für jemanden der hier später liest:
  • für das Update vom Messrahmen ist - zur Zeit noch - eine Workstation mit ShootMasterII Software Voraussetzung
  • Zugangsdaten gibt es zusammen mit einem Upgrade-Service-Vertrag zur ShootMaster-Software
Viele Grüße

Meyton Support

netman8
Beiträge: 23
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 10:57
Verein/Verband: RSB

Re: [In Work] Firmware

Beitrag von netman8 » Mo 13. Feb 2017, 16:21

Hallo Meyton,

da ich für ein einzelnes ESTA5 System keine ShootMasterII Software benötige, warum sollte ich die kaufen?

Zum Download Bereich komme ich nur mit Zugangs Daten. Und Zugangs Daten nur mit ShootMasterII?

Das kann doch nur ein Fehler im System sein. Warum verkauft Meyton einzelne ESTA5 System mit 4 Jahren Garantie und Updates wen hinterher keiene Zugangs Daten vergeben werden um in den Download Bereich zu kommen? Ich kann mir nicht vorstellen das der Aussendienstler 4 Jahre hier Updates vor Ort kostenlos machen möchte.

Bitte den Fall wieder öffnen und klären wie ich (wenn denn dann später auch die Programierung fertig ist) selbständig Updates herunterladen kann.

Danke für die Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen
Netman8
Zuletzt geändert von [MEYTON CM] minnten am Mo 13. Feb 2017, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitragsteller hatte selbstständig geschlossen und hat aber im Text vermerkt, dass er wieder öffnen wollte

Benutzeravatar
[MEYTON CM] minnten
Beiträge: 515
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 13:53
Verein/Verband: Isarthaler Gündlkofen

Re: [In Work] Firmware

Beitrag von [MEYTON CM] minnten » Mo 13. Feb 2017, 16:30

Hallo,

ein Update deiner einzelnen ESTA5-Anlage ist auch nur mit einer Workstation möglich, das hat ganz praktische Gründe:
1. So ist sichergestellt, dass das Meyton-Team per Fernwartung ein solches Update anstoßen kann.
2. So ist sichergestellt, dass nicht irgendeine Software aufgespielt werden kann, die evtl. etwas beschädigen könnte, über die Workstation kann nämlich die Korrektheit der Datei geprüft werden.

Es gäbe ja auch immer noch die Möglichkeit, dass du deinen Rahmen unter den Arm klemmst und bei einem befreundeten Verein fragst, ob sie das Update mit ihrer Workstation nicht machen können.

Gruß
Minnten

Antworten