[in Work] Messrahmen schaltet sich ab (LED geht aus)

Antworten
Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: Messrahmen schaltet sich ab (LED geht aus)

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Fr 3. Feb 2017, 16:47

Hallo Andreas,

Kannst Du einfach mal die Tablets tauschen damit du sehen kannst das der Fehler nicht mitwandert.
Eine andere Seite ist, ... Wie sehr ist Euer Netzwerk ausgelastet?
Welches Linux hast Du / Shootmaster-Version

Grüße
Mario

[MEYTON] FAL

Re: Messrahmen schaltet sich ab (LED geht aus)

Beitrag von [MEYTON] FAL » Fr 3. Feb 2017, 18:31

Hallo Andreas,

bitte melde Dich mal über das Kontaktformular!

Wir können euch vielleicht eine Lösung mit unserer aktuellsten Software anbieten.

Viele Grüße

Meyton Support

Johann
Beiträge: 63
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 12:29

Re: [in Work] Messrahmen schaltet sich ab (LED geht aus)

Beitrag von Johann » Mo 6. Mär 2017, 08:36

Hallo zusammen,
ich hänge jetzt mal mein Anliegen hier mit an, da es auch mit dem Abschalten der Messrahmen zu tun hat.
Bei den ESTA5 Anlagen schaltet ja der Messrahmen nach ca. 10-15 Min. ab, wenn kein Tablet verbunden ist. Ich habe gestern unsere Scattanlage zusammen mit der Software Shot Analyzer getestet und hatte dort das Problem, dass sich der Messrahmen ebenfalls abschaltet. Auch das Versetzen in den Wettkampfmodus brachte keine Verbesserung.
Gibt es eine Möglichkeit, den Messrahmen dauerhaft an zuschalten?

Gruß
Johann

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: [in Work] Messrahmen schaltet sich ab (LED geht aus)

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Mo 6. Mär 2017, 09:08

Hallo Johann,

ein Meßrahmen jann man nicht dauerhaft eingeschaltet lassen. Hintergrund ist der das sich ein Meßrahmen immer mir einem Steuer PC bzw. mit einem Tablett verbunden haben muss damit dieser auch "an" bleibt.
Im Umkehrschluß heißt es, wenn ein Meßrahmen sich nicht verbindet geht dieser wieder in den Standby. Um ihn dauerhaft in Betrieb zu haben "muss" dieser sich mit einem dieser Endgeräte verbunden haben.


Schöne Grüße
Mario

Johann
Beiträge: 63
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 12:29

Re: [in Work] Messrahmen schaltet sich ab (LED geht aus)

Beitrag von Johann » Mo 6. Mär 2017, 20:22

Ja Mario,
das ist klar, dass das zur Zeit so ist. Der Messrahmen ist ja auch für die ersten Schüsse mit dem Laptop verbunden. Die Schüsse werden dargestellt und sind auch am Server sichtbar. Nur schaltet der Messrahmen trotzdem ab. Ich verbinde ihn dann mit einem Browser wieder und kann nach abschalten der Browserverbindung das Laptop wieder verbinden. Bis der Messrahmen wieder abschaltet. Die Lan Verbindung habe ich noch nicht getestet. Da muss ich noch bis zum Wochenende warten bin erst dann wieder zu Hause.
Das Programm hat gegenüber dem Scattprogramm den Vorteil, dass es die Trefferlage vom Messrahmen nimmt und den Zielwegverlauf vom Scattprogramm danach errechnet. Ist einfach exakter als das Scatt alleine.

Gruß Johann

[MEYTON] FAL

Re: [in Work] Messrahmen schaltet sich ab (LED geht aus)

Beitrag von [MEYTON] FAL » Mi 19. Apr 2017, 15:49

Hallo Andreas,

Noch mal kurz zur Zusammenfassung:

Die Meßrahmen sind immer an solange sie mit Strom verbunden sind. Sie wechseln in einen Energiesparmodus wenn nach einer gewissen Zeit keine Verbindung mehr existiert. Dieses Wechseln in den Energiesparmodus erkennt man daran das die Meßrahmen die Beleuchtung ausschalten.

Die Meßrahmen wechseln in den Energiesparmodus, eine gewisse Zeit nach dem die Verbindung getrennt wurde.

Wenn in diesem Fall die Meßrahmen nach einer gewissen Zeit die LEDs ausschalten - also in den Energiesparmodus wechseln - heißt das, dass die Verbindung geschlossen wurde. Hier sind typische Ursachen
  • Energiesparoptionen sind Tabletts
  • Energiesparoptionen im Netzwerk
Wir haben alle Informationen hier zusammengefasst: https://forum.meyton.info/viewtopic.php?f=8&t=66

Viele Grüße

Meyton Support

Antworten