Hallo zusammen,
wir stellen gerade unseren Umbau fertig und es kommen die erste Gehversuche.
Zur Hardware:
Ich habe mich beim Display für Lenovo X1 Windows Tablets entschieden, diese vom Windows befreit und es läuft Fedora Linux drauf, darauf Firefox als Browser im Kiosk Mode. Firefox, weil das mit der Bildschirmtastatur ohne Probleme funktioniert.
Ich habe mich gegen Android Tablets entschieden, da ich es vollautomatisiert haben wollte. Nicht dass man noch Tablets einschaltet oder was auch immer. Meine bekommen Strom und schalten dann über das Bios an.
Auch wollte ich keine Raspberrys wie sie ein Nachbarverein hat mit extra Display und dem USB Bedienpult.
Ich nutze Touchbedienung rechts.
Das fliegt auch soweit.
Mein Problem besteht darin, dass wenn ein Messrahmen neugestartet werden muss, das geht ja auch softwareseitig, so kommt das in der Displaykombination nicht wieder hoch.
Esta5 als blaues Bild geht auf und der blaue Balken läuft immer rüber und er sucht.
Selbst auf reload am Browser kommt er nicht mehr hoch.
Schließe ich den Browser und starte den Browser erneut, zieht er wieder durch.
Das ist dann, wenn keine Maus etc dran ist im Regulärbetrieb nervig.
Der Gegentest am Windowsrechner mit Edge, dort habe ich den Messrahmen aufgerufen und auch neugestartet. Wenn er dann wieder da ist, kommt auch kurz der blaue Balken, aber dann ist der Stand wieder da mit der Anzeige.
Was kann so etwas sein bei meiner Firefox Linux Kombi? Cache?
Ich habe jetzt schonmal auf no cache umgestellt. Kann man da Parameter mitgeben oder in welche Richtung sollte man generell schauen?