[gelöst] Ergebnisse über QR-Code einrichten

Antworten
SportChef
Beiträge: 20
Registriert: Di 18. Jun 2019, 14:20

Ergebnisse über QR-Code einrichten

Beitrag von SportChef » Do 21. Mär 2024, 10:43

Hallo zusammen,
vielleicht stehen wir auf der Leitung oder stellen uns nur etwas blöd an... :D
Aber dafür gibt es ja die netten Heinzelfrauen und -männer in diesem Forum. Vielen Dank an dieser Stelle für eure tatkräftige Mitwirkung.

Welche Einstellungen, Vorbereitungen, etc. müssen getroffen werden, damit die QR-Funktion genutzt werden kann? Gibt es eine Schritt-für-Schritt-Anleitung?

Vielen Dank,
Swen

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 769
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: Ergebnisse über QR-Code einrichten

Beitrag von [MEYTON] RG » Do 21. Mär 2024, 10:53

Hallo Swen,

zunächst einmal muss die aktuelle ShootMaster 5.2 Software inkl. Patch auf eurer Anlage installiert sein. Weiterhin muss ein Internet-Router mit aktiviertem DHCP-Server vorhanden sein (z.B. Fritzbox), der mit dem Meyton-Netzwerk verbunden ist.

Schöne Grüße,
Roman

BBPius
Beiträge: 41
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 22:15

Re: Ergebnisse über QR-Code einrichten

Beitrag von BBPius » Mo 22. Apr 2024, 21:18

Hallo,

ich hab momentan auch das Problem, dass es zuletzt nicht funktioniert hat - kann aber sicher sagen, dass es schon mal funktioniert hatte. Es kam immer eine Server-nicht-erreichbar-Fehlermeldung...

Viele Grüße
Pierre

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 769
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: Ergebnisse über QR-Code einrichten

Beitrag von [MEYTON] RG » Di 23. Apr 2024, 10:28

Hallo Pierre,

mit der aktuellen Version 5.2 inkl. Patch ist die QR-Code-Funktion wieder problemlos möglich. Damit die Geräte die Ergebnisse auf unseren Server hochladen können, muss im Netzwerk ein Internet-Router (z.B. Fritzbox) aktiv sein, der den Geräten automatisch per DHCP die nötigen Einstellungen für den Internetzugriff zuweist.

Gruß,
Roman

Schwarz_ch
Beiträge: 7
Registriert: So 23. Feb 2020, 16:46
Verein/Verband: PF

Re: Ergebnisse über QR-Code einrichten

Beitrag von Schwarz_ch » Do 9. Mai 2024, 07:45

Hallo,
wir haben in dieser Woche unsere Anlage die Version 5.2 umgestellt. Das mit dem QR Code kommt natürlich super an. Technisch habe ich die Anlage dafür aber noch nicht so perfekt unter Kontrolle. Wir nutzen am Stand beim Schützen einen Tablet mit Android 6 und bisher wurde als Browser Fully genutzt da sich dieser sich beim Einschalten der Anlage automatisiert im Vollbildmodus starten lässt. Mein Problem: ich kann neu den QR Code anfordern, der QR Code wird gefühlt für 10 ms angezeigt. Dann kommt für weitere 10 ms ein Hinweisfenster "Information Ihr Ergebnis wurde erfolgreich übertragen und kann nun über folgenden QR Code angezeigt werden". Danach kommt im Browser Fully statt dem QR Code das Fenster in dem der Inhalt komplett gelb ist. Der QR Code ist nicht zu sehen. Bei Google Chrome passiert genau das gleiche. Nehmen wir den FireFox passiert das nicht. Der QR Code wird angezeigt und kann genutzt werden. Der FireFox kann aber nicht im Vollbildmodus gestartet werden, den muss ich dann beim Start immer umstellen. Daher die Frage: Kann ich bei Fully was einstallen um den QR Code im letzten Fenster anzuzeigen?
VG Christof SV Reifenberg

Antworten