ESTA-Show: Bild "friert" ein

Antworten
Snoopy
Beiträge: 2
Registriert: Mo 25. Nov 2019, 16:02
Verein/Verband: Schützenverein 1924 Meckesheim e.V.

ESTA-Show: Bild "friert" ein

Beitrag von Snoopy » Fr 1. Dez 2023, 11:27

Die Dartstellung der Scheiben auf Beamer und TV "friert" ein, d.h. Änderungen durch Treffer werden nicht mehr angezeigt.
Manchmal nicht einem Ereignis zuordenbar oder beim Umstecken des HDMI Kabels von Bildschirm auf Beamer. Wir haben einen Splitter im Einsatz für zwei Anzeigegeräte. Ausschalten des Shuttle-PC und wieder einschalten zeigt das aktuelle Bild und läuft dann auch weiter.
Hat jemand eine Lösung, ohne jedes mal ausschalten zu müssen?

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 769
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: ESTA-Show: Bild "friert" ein

Beitrag von [MEYTON] RG » Di 2. Jan 2024, 14:37

Um den Fehler etwas einzugrenzen bitte einmal ohne den Splitter probieren und schauen, ob die Anzeige immer noch einfriert.

Welches Darstellungsprogramm wird auf dem Displaycontroller verwendet? Ist auf allen Geräten die aktuelle Software installiert?

Beck828
Beiträge: 2
Registriert: Sa 27. Jan 2024, 09:33

Re: ESTA-Show: Bild "friert" ein

Beitrag von Beck828 » Sa 27. Jan 2024, 09:46

Hallo,

wir hatten das gleiche Problem mit den DC-Controllern (Beim Einschalten hat es funktioniert, nach einiger Zeit aber nicht mehr.).

Bei uns war aber das Problem das wir diesen über ein AVM-Produkt (Oder besser gesagt "managed Switch") angeschlossen hatten
--> Haben mehrere Probleme damit gehabt, nicht nur der DC-Controller.

Bei AVM ist Broadcasting standartmäßig nicht aktiviert.
(Steffen Hoffmann hat mich damals wegen einem anderen Problem darauf hingewiesen).

Mann kann es zwar bei AVM aktivieren, sind aber den einfacheren Weg mit unmanaged Switch gegangen.

Kann sein das dies Dein Problem ist.

Gruß
Tobias

Benutzeravatar
[MEYTON CM] kathe
Beiträge: 707
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:56
Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot

Re: ESTA-Show: Bild "friert" ein

Beitrag von [MEYTON CM] kathe » So 28. Jan 2024, 01:46

Beck828 hat geschrieben:
Sa 27. Jan 2024, 09:46
AVM-Produkt (Oder besser gesagt "managed Switch")
Um welches Produkt handelt es sich?
Mir ist kein managed Switch von AVM bekannt.
AVM ist Broadcasting
Ich kenne Netzwerktechnisch UNICAST und MULTICAST, Multicast können die AVM Produkte nicht, auch ein unmanaged switch nicht.
Und ich kenne den Unterschied habe beides in meinem Netzwerk (L2+/L3) schon hinter der Fritzbox testen können, durch die Fritzbox habe ich es nicht getestet.

Da es sich bei Multicast um ganz spezielle Netzwerkkonfigurationen handelt bitte zuerst Romans Ratschlag folgen und alle im Netzwerk beteiligten Geräte nennen. Evtl. mit Skizze wie verkabelt.
Oder einfach mitteilen welche alte Fritzbox probleme bei zu hoher Last verursacht.
Gruß Chris

Beck828
Beiträge: 2
Registriert: Sa 27. Jan 2024, 09:33

Re: ESTA-Show: Bild "friert" ein

Beitrag von Beck828 » Do 1. Feb 2024, 16:24

Hallo Chris,

wird ein Display Controller (oder jedes andere Meyton-Produkt mit Broadcast) über einen LAN-Anschluß eines AVM-Produktes im MESH betrieben (Live TV Optimierung deaktiviert - Standartmäßig) führt dies nach einiger Zeit zu einem Synchronisationsausfall des Display Controllers (Uhrzeit bleibt stehen).

Bei mir daheim wurde diese Option nach Upgrade von 7390 auf 7590 auch nicht übernommen --> Deswegen bei uns im SV das Meyton-Netzwerkes umgesteckt auf "dummen" Switches.

"Managend Switch" ist in Anführungszeichen --> Mir ist klar das dies keiner ist, erzähle dies aber mal jemanden ;)

Andere Fehler:
- Wenn Internet über den Name-Server eingerichtet wird, sporadischer Ausfall der Datenbankverbindung
- Auch wenn Standartmäßig als Slave (Mit IP von Meyton ohne Internetzugriff) eingerichtet hatten wir keine Verbindung zum Meyton Server --> War Meyton Mitarbeiter vor Ort --> Mit Steffen Hoffmann telefoniert --> Meyton-Produkte ohne ein einziges AVM-Produkt über LAN vernetzt --> Kein Problem.

Dies passiert auch wenn ein Mesh-Gerät (Repeater 3000er - 2Port LAN) als "Switch" über LAN benutzt wird.

Gruß
Tobias

Benutzeravatar
[MEYTON CM] kathe
Beiträge: 707
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:56
Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot

Re: ESTA-Show: Bild "friert" ein

Beitrag von [MEYTON CM] kathe » Fr 2. Feb 2024, 00:43

Danke Tobias für dein Feedback und die ausführliche Beschreibung.

Die "AVM" eierlegende Wollmilchsau scheint wohl Probleme zu machen.
Das AVM Mesh ist schon so ne spezielle Implementierung.
Nach Update war das bei mir auch wieder defekt, habs abgeschaltet und verwende die zweite als puren AP.

Zum Glück habe ich meine Fritte so weit degradiert das der Rest meines Netzwerkes funktioniert und die Box nur noch als dummer Router für Tel und Umsetzung zu DSL fungiert.
Hast du noch ein Bild / Link wo
"Managend Switch" ist in Anführungszeichen
bei dem Produkt genannt wurde.


Gruß Chris

Antworten