[Closed] ESTA unterbricht Verbindung zum Messrahmen

Antworten
Benutzeravatar
[MEYTON CM] meier31
Beiträge: 200
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 11:22
Verein/Verband: SV Benzendorf

[Closed] ESTA unterbricht Verbindung zum Messrahmen

Beitrag von [MEYTON CM] meier31 » Di 5. Jul 2016, 22:01

Hallo,

beim schießen heute ist mir aufgefallen, dass sporadisch bei 2 Ständen 2x die Verbindung abgebrochen ist. Nach dem drücken auf den Button "Seite neu laden" (Firefox) kam die Verbindung jedesmal wieder zurück. Eine Überbrüfung der Verbindungsrate ergab bei diesen 2 Ständen keine Auffälligkeiten, beide Stände hatten ca. 60-70 Mbit/s.
Woran könnte das liegen?

Danke schon mal.

Grüße

Christian

[MEYTON] MM

Re: ESTA unterbricht Verbindung zum Messrahmen

Beitrag von [MEYTON] MM » Mi 6. Jul 2016, 08:16

Hallo Christian,

in unserem FAQ viewtopic.php?f=8&t=66 findest Du einige Ursachen und Lösungen.

Mit freundlichen Grüßen

Meyton Support

Benutzeravatar
[MEYTON CM] meier31
Beiträge: 200
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 11:22
Verein/Verband: SV Benzendorf

Re: ESTA unterbricht Verbindung zum Messrahmen

Beitrag von [MEYTON CM] meier31 » Mi 6. Jul 2016, 08:30

Danke für den Tipp, werde die Anleitung mal durchgehen.

Gruß

Christian

Benutzeravatar
[MEYTON CM] meier31
Beiträge: 200
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 11:22
Verein/Verband: SV Benzendorf

Re: ESTA unterbricht Verbindung zum Messrahmen

Beitrag von [MEYTON CM] meier31 » Fr 8. Jul 2016, 06:27

Hallo,

also bin die Anleitung mal durchgegangen, bzw. ich habe auch von Firefox auf Chrome umgestellt. Anlage hat gestern gut funktioniert, keine Abbrüche vorhanden.

Danke für den Tipp.

Gruß

Christian

Make76
Beiträge: 4
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 13:00
Verein/Verband: Edelweiß Tading e.V.

Re: ESTA unterbricht Verbindung zum Messrahmen

Beitrag von Make76 » Sa 13. Aug 2016, 13:10

Hallo,

wir haben das gleiche Problem nur leider haben bisherige Versuche keine Lösung ergeben.
Hat es bei dir funktioniert ?


Beste Grüße
Make

Benutzeravatar
[MEYTON CM] meier31
Beiträge: 200
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 11:22
Verein/Verband: SV Benzendorf

Re: ESTA unterbricht Verbindung zum Messrahmen

Beitrag von [MEYTON CM] meier31 » Sa 13. Aug 2016, 20:30

Hallo Make,

bei mir hatte es mehrere Ursachen, aber als erstes mal vorne weg, ich nutze als Access-Point eine Fritzbox 4020. Tolle Leistung für kleines Geld.

- Als erstes auf jeden Fall mal überprüfen, ob irgendwelchen Störquellen vorliegen. Bei mir war es eine Funkkamera, die auf 2,4 Ghz gesendet hat. Da hat auch ein Kanalwechsel auf der Fritzbox nichts gebracht, die Kamera hat komplett durchgestört. Da der Gestzgeber nicht viele Frequenzen freigegeben hat (z.B. 2,4 und 5 Ghz) ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass irgendeine Art von Funkamera die Verbindung stört.

- In der Fritzbox ist mir aufgefallen, dass die Übertragungsrate stark schwankte (zwischen 1-150 Mbit/s). Habe dann einen festen Funkkanal zugewiesen, sowie die WLAN Verschlüsselung von WP2 CCMP auf WPA+WPA2 umgestellt, dies hatte zur Folge, dass die Übertragungsraten auf allen Tablets durchschnittlich 120 Mbit/s gestiegen sind.

- Wie oben schon beschrieben, bin ich von Firefox auf Chrome umgestiegen.

Seit einigen Wochen läuft die Anlage ohne Probleme. Ich hoffe, dass ich Dir ein wenig helfen konnte. Wenn noch Fragen sind einfach melden.

Viele Grüße

Christian

Antworten