[gelöst] Trefferanzeige auf Tablet

vogesr
Beiträge: 22
Registriert: Do 25. Jul 2019, 13:28
Verein/Verband: Schützenverein Triangel

Re: Trefferanzeige auf Tablet

Beitrag von vogesr » Sa 3. Okt 2020, 11:18

Wie schon geschrieben, das mit der neuen Disziplin habe ich auch so gemacht und auch eine neue Regelnummer vergeben.

Aber auch bei der neuen Disziplin, hat der Wert "Trefferanzahl pro Disziplin" kein Einfluss da drauf was beim Schützen am Tablet angezeigt wird.
Es werden immer bis zu 10 Schuss angezeigt und dann fängt er wieder mit einen Schuss an usw.
Wenn ich diesen Wert anpasse, wird das direkt bei der Darstellung am großen Display im Aufenthaltsraum übernommen, aber nicht beim Schützen am Tablet.

Dieses Verhalten tritt erst mit den Update auf die Version V4.9.7.a auf, bei der Version V4.9.6.a gab es die Problem nicht, da konnte ich die Anzahl anpassen und es wurde im Aufenthaltsraum und auch beim Schützen direkt angezeigt.

NSG-Omega
Beiträge: 194
Registriert: So 3. Dez 2017, 11:08
Verein/Verband: SK112 Neuwied, Rheinischer SB

Re: Trefferanzeige auf Tablet

Beitrag von NSG-Omega » Di 6. Okt 2020, 10:23

kann es sein das die Anzeige nur gleichgeschaltet wird wenn der Stand im Wettkampf Modus ist?
Also wenn nur normal geschossen wird kann der Schütze am Tablet die Anzeige einstellen, wenn der Wettkampfmodus aktiv ist wird die Anzeige Zentral gesteuert?

Ich weiß es nicht, aber es könnte sein.
Heute Abend kann ich das mal am Stand testen.

vogesr
Beiträge: 22
Registriert: Do 25. Jul 2019, 13:28
Verein/Verband: Schützenverein Triangel

Re: Trefferanzeige auf Tablet

Beitrag von vogesr » Di 6. Okt 2020, 11:38

Würde ja nicht viel sinn machen. Bis zum Update hat es fehlerfrei funktioniert.
Es ist für unsere Auflageschützen schon nervig, wenn man auf den Display vor Einschüssen die Mitte nicht mehr genau sehen kann und es um jeden Zehntel Ring geht.
Ich kann das heute auch nochmal im Wettkampf-Modus testen, aber denke das es das nicht sein wird.

vogesr
Beiträge: 22
Registriert: Do 25. Jul 2019, 13:28
Verein/Verband: Schützenverein Triangel

Re: Trefferanzeige auf Tablet

Beitrag von vogesr » Di 6. Okt 2020, 20:49

So, der Test über die Wettkampfsteuerung war auch nichts.
Ich bekomme weiterhin immer 10 Treffer auf den Tablet beim Schützen angezeigt!

NSG-Omega
Beiträge: 194
Registriert: So 3. Dez 2017, 11:08
Verein/Verband: SK112 Neuwied, Rheinischer SB

Re: Trefferanzeige auf Tablet

Beitrag von NSG-Omega » Di 6. Okt 2020, 21:26

also ich habe es auf dem Stand leider nicht testen können, dort haben wir ESTA5 Anlagen aber die Corona bedingt erlaubten Anlagen waren alle beegt.
Deswegen habe ich es gerade mal auf meiner virtuellen Anlage daheim getestet.

Es wird am Stand das angezeigt was ich als Schütze auswähle, wenn ich 5 Schuß anwähle werden nur 5 angezeigt, der 6. Schuß ist dann wieder erste der nächsten 5, wenn ich 10 einstelle werden dann halt eben 10 angezeigt. Dabei ist es egal wie die Disziplin auf dem Steuer PC angelegt ist.

Leider habe ich keinen virtuellen ESTA5, so das ich das damit nicht testen kann.

Habt ihr schon die Version ESTA5 wo die drei Quadrate angezeigt werden links oben auf der Scheibe?
Da steht ja auch drin wie viele Schüße angezeigt werden sollen.

vogesr
Beiträge: 22
Registriert: Do 25. Jul 2019, 13:28
Verein/Verband: Schützenverein Triangel

Re: Trefferanzeige auf Tablet

Beitrag von vogesr » Mi 7. Okt 2020, 08:11

Wir haben die aktuelle Version von ESTA5 am laufen, aber über die unter Menüs kann ich nur zwischen "Ganze Ringe", "Zehntel Ringe" usw. umschalten.
Ich habe gerade die kompletten Menüs durch und habe dort keine Möglichkeit gefunden, die Anzahl der Schüsse zu verändern.

vogesr
Beiträge: 22
Registriert: Do 25. Jul 2019, 13:28
Verein/Verband: Schützenverein Triangel

Re: Trefferanzeige auf Tablet

Beitrag von vogesr » Fr 9. Okt 2020, 20:13

So, jetzt nochmal ein Test.

Ich habe mein Windows Notebook mit den aktuellen Google Chrome Browser genommen und mich auf einen ESTA5 Messrahmen geschaltet und getestet.
Nach 6 Schuss Wertung waren noch immer alle Treffer im Browser-Fenster zu sehen. Erst nach den 11 Treffer war der Schirm gelöscht und es fing von vorne an.

Das Problem Nervt!!!

Es wäre schön, wenn man mal ein Lebenszeichen vom Meyton Support bekommen könnte!

NSG-Omega
Beiträge: 194
Registriert: So 3. Dez 2017, 11:08
Verein/Verband: SK112 Neuwied, Rheinischer SB

Re: Trefferanzeige auf Tablet

Beitrag von NSG-Omega » Mi 14. Okt 2020, 10:58

ich habe gestern bei unseren ESTA5 nochmal nachgesehen.
Der Schütze selbst kann die Anzeige einstellen aus 1,2,5,10 oder alle Treffer.
Das geht über das Bedienpult, rechte Obere Taste, dann in dem Menu auf "Anzeige" dann auf "Treffer pro Scheibe" und dann halt die Anzahl auswählen.
Das Ganze ist recht einfach und wird auch dann auf der Scheibenansicht angezeigt.

Ich habe auch Bilder davon gemacht die ich noch einfüge wenn ich sie auf meinen Webserver geladen habe.

vogesr
Beiträge: 22
Registriert: Do 25. Jul 2019, 13:28
Verein/Verband: Schützenverein Triangel

Re: Trefferanzeige auf Tablet

Beitrag von vogesr » Mi 14. Okt 2020, 11:44

Ok, muss ich morgen Abend mal testen.

Für mich stellt sich aber noch immer die Frage, warum konnte ich das bis vorm Update über die Anpassung in der Disziplin ändern und jetzt nicht mehr.
Ich möchte das doch zentral vorgeben pro Disziplin und nicht an jeden Tablet einzeln einstellen.
Bei LP stören die 5 Schuss pro Scheibe nicht, aber bei Auflage sind 2 Schuss pro Scheibe angenehmer. Aktuell ist bei jeder Disziplin 10 Schuss und er nimmt nicht aus den Zentralen Einstellungen.

sasamir
Beiträge: 4
Registriert: Mo 10. Aug 2020, 11:24
Verein/Verband: SV Neudorf-Platendorf

Re: Trefferanzeige auf Tablet

Beitrag von sasamir » Mi 14. Okt 2020, 12:59

das das am Tablet geht ist ja schön und gut , aber nicht jeder Schütze ist da so bewandert mit dem Umgang der Software .Die sind froh das sie die Schüsse auf die Scheibe bringen . Außerdem soll auch nicht jeder Schütze in den Einstellungen rumspielen .
Mir ist auch ehrlich gesagt unerklärlich , wie man eine Software die vorher funktioniert hat , kaputt programieren kann .
Der Kollege aus Triangel ist IT Experte und der weiß ganz genau was er da macht .Ohne Ihn hätten wir unsere Anlage nicht so schnell in Gang bekommen. Und da sind wir wieder beim Suport . Die Einweisung vom Kollegen der uns die Anlage verkauft hat , war schlecht .Mehr möchte ich dazu nicht sagen .
Und nochmal zum Tema . Es hat vorher funktioniert , also liegt der Fehler bei Meyton.

Antworten