[gelöst] Trefferanzeige auf Tablet

sasamir
Beiträge: 4
Registriert: Mo 10. Aug 2020, 11:24
Verein/Verband: SV Neudorf-Platendorf

Trefferanzeige auf Tablet

Beitrag von sasamir » Do 20. Aug 2020, 11:06

Hallo ,

habe gerade ein Problem mit der Trefferanzeige auf den Tablets. Wir haben eine neue Anlage , also auch die neueste Software auf Laptop und Xorrox Tablets. Wenn ich zB jetzt eine Disziplin schieße mit 20 Schuß oder weniger , möchte ich das am Tablet nur zwei bzw 5 Schüsse angezeigt werden , da es bei mehr zu unübersichtlich wird . Im Vorraum auf unserem Bildschirm wird das auch korrekt angezeigt wenn , da zeigt er beim schießen nur zwei oder 5 Schüsse an , nur beim Tablet nicht auf dem Schießstand .In der Software ist auch alles korrekt eingegeben , das nur 2 oder 5 Schüsse angezeigt werden soll. Einer eine Idee ?


Gruß
Sascha

Benutzeravatar
[MEYTON CM] kathe
Beiträge: 565
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:56
Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot

Re: Trefferanzeige auf Tablet

Beitrag von [MEYTON CM] kathe » Sa 22. Aug 2020, 23:56

Hallo Sascha,

Leider sind deine Angaben aktuell etwas spärlich.
Welche Disziplin, Softwareversion Server, Esta ?
Wie zeigt ihr das Schießen im Vorraum an ?

Soweit ich das im Kopf habe ist das eine Einstellungsangelegenheit in der jeweiligen Disziplin oder ist ESTA spezifisch.

Gruß Chris

vogesr
Beiträge: 22
Registriert: Do 25. Jul 2019, 13:28
Verein/Verband: Schützenverein Triangel

Re: Trefferanzeige auf Tablet

Beitrag von vogesr » Fr 11. Sep 2020, 20:58

Hallo zusammen,

auch ich habe das Problem seit heute.
Ich habe gerade das Update auf die aktuelle Version V4.9.7.a gemacht und seit dem funktioniert es nicht mehr.

Ich hatte vor den Update alle Auflage Disziplinen den Wert "Trefferanzahl pro Disziplin" auf "2" eingestellt, z. B. bei "LG Auflage 30".
Nach den Update heute stand wieder der alte Wert "5" drin.
Ich habe dann bei allen Disziplinen den Wert wieder auf "2" angepasst, doch leider ohne Erfolg.

Ich habe nach den Update die Meyton-Anlage komplett neu gestartet und auch den Cache auf den Xoro-Tablets gelöscht, doch leider ohne erfolg.

Wenn noch Infos benötigt werden, kann ich diese direkt liefern.

Gruß
Robert

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 833
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: Trefferanzeige auf Tablet

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Mo 14. Sep 2020, 15:57

Hallo Robert,

alle Disziplinen die nach einer bestimmten Regel (Sportordnung) geschossen werden,
sind bei einem Update wieder auf Standard eingestellt :!:

Wenn ihr diese immer wieder ändern möchtet, solltet ihr bitte den Disziplinschlüssel
ändern (z.B. 1.80 auf 99.99 umstellen)
Hier kann gewährleistet werden, das diese besonderen Disziplinen nach einem Update
bei einem Backup einspielen bleiben, ansonsten werden die Standard-Disziplinen wieder
zurückgesetzt.


Schöne Grüße
Mario

vogesr
Beiträge: 22
Registriert: Do 25. Jul 2019, 13:28
Verein/Verband: Schützenverein Triangel

Re: Trefferanzeige auf Tablet

Beitrag von vogesr » Mo 14. Sep 2020, 18:10

Hallo Mario,

das war mir auch schon klar, aber ich habe danach die paar Disziplinen von 5 auf 2 Schuss Anzeige wieder umgestellt, doch er nimmt seit den Update diesen Wert nicht. Und bei den Kameraden aus Neudorf-Platendorf, der diesen Eintrag erstellt hat, ist es nicht möglich einen bestehende Disziplin von 5 auf 2 Schuss Darstellung zu ändern.

Das mit einen eigenen Disziplinschlüssel hatte ich auch schon überlegt, aber für die paar lohnt sich der Aufwand auch nicht.

Aber mal zum Thema "...nach einer bestimmten Regel (Sportordnung) geschossen werden", wo steht denn in der Sportordnung, das bei "LG Auflage 30" 2 oder 5 Schuss auf den Display zeitgleich dargestellt werden müssen?
Beim Papierstreifen habe ich ja auch nur 1 Schuss pro Spiegel.

Gruß
Robert

PS: Ich werde es morgen mal mit einen neuen Disziplinschlüssel versuchen

vogesr
Beiträge: 22
Registriert: Do 25. Jul 2019, 13:28
Verein/Verband: Schützenverein Triangel

Re: Trefferanzeige auf Tablet

Beitrag von vogesr » Mi 16. Sep 2020, 09:02

Moin Mario,

ich habe gestern jetzt folgendes getestet.

1. Versuch: Ich habe eine Kopie der Disziplin LG 40 Alt erstellt und dort die "Treffer pro Bildschirm" auf "2" eingestellt --> Leider kein Erfolg
2. Versuch: Ich habe eine neue Disziplin erstellt, gleich mit "Treffer pro Bildschirm" auf "2" --> Leider auch kein Erfolg

Mir ist dann folgendes Aufgefallen, auf den Display im Vorraum wird die Einstellung entsprechend richtig dargestellt, auf den Tablet (XORO Megapad 1404v2) beim Schützen werden immer 10 Schuss angezeigt (Noch nicht mal die pro Disziplin vor eingestellten 5 Schuss!).

Da es bis zum Update ohne Probleme funktionierte, kann es sich nur um ein Bug handelt. Ist die Frage ob das wieder XORO spezifisch ist?

Ich habe davon Fotos gemacht, die könnte ich auch noch zur Verfügung stellen.

Gruß
Robert

PS: Ist es möglich die zum Test erstellen Disziplinen wieder zu löschen?

Andreas M
Beiträge: 17
Registriert: Do 1. Dez 2016, 22:20
Verein/Verband: Schützenverein 1875 Ebenried e.V.

Re: Trefferanzeige auf Tablet

Beitrag von Andreas M » Fr 2. Okt 2020, 12:00

Hallo zusammen,

Ich habe in unserem Verein auch die neueste Version (Leap 15.2 und SM2 4.9.6a )aufgespielt und die Trefferanzeige hat sich bei mir auch umgestellt.
Davor wurden bei allen Disziplinen immer die letzten 5 Schüsse angezeigt. Auch Serienübergreifend. Wenn ich auf 10 Schüsse umgestellt habe, die letzten 10 Schüsse. (Ich hoffe das bekommt man wieder zurück, meine Vereinskameraden und ich selbst finden das sehr schön.)

Jetzt fängt er mit dem ersten Schuss an und zeigt jeden weiteren an, bis die Serie zuende ist. Die 2. 3. und 4. Serie baut er genauso vom 1. bis 10. Schuss auf.

Ich habe auch in den Einstellungen am Tablet nicht mehr die Funktionsauswahl wie viele Schüsse ich angezeigt bekommen möchte.

Den Cache habe ich jetzt schon mehrmals gelöscht. daran kann es nicht liegen.
In den Disziplinen habe ich die Standardwerte davor und danach gehabt.
Der Letzte Schuss des Wettkampfes, wenn das Gesamtschussbild kommt wird auch nicht mehr in Farbe angezeigt.

Schöne Grüße
Andreas

NSG-Omega
Beiträge: 129
Registriert: So 3. Dez 2017, 11:08
Verein/Verband: SK112 Neuwied, Rheinischer SB

Re: Trefferanzeige auf Tablet

Beitrag von NSG-Omega » Fr 2. Okt 2020, 18:13

soweit ich weiß werden die Anzeigen auf den Tablets oder Schützen PC vom Rahmen (ESTA5) aus gesteuert und der Monitor im Voraum vom Meyton Server aus. Man kann ja die Anzeige am Tablet auch auf 10 oder 2 Schuß ändern, obwohl die Disziplin z.B. auf 5 Schuß voreingestellt ist.
Wenn man also Disziplinen ändert muss man die auch auf die Rahmen übertragen, sonst wird die Änderung nur zentral angezeigt aber nicht auf dem Tablet.
Habe es selbst nicht getestet, aber ich meine das wäre so.

vogesr
Beiträge: 22
Registriert: Do 25. Jul 2019, 13:28
Verein/Verband: Schützenverein Triangel

Re: Trefferanzeige auf Tablet

Beitrag von vogesr » Fr 2. Okt 2020, 20:23

Dann wäre aber die Frage, wie übertrage ich die Disziplinen auf die Messrahmen.
Bisher war es so, dass ich die Änderungen in der Datenbank gespeichert habe und diese dann auf beiden Display identisch verfügbar wären.

Ich hatte zum Test einen komplett neue Disziplin erstellt und in der Datenbank als aktiven Wert gespeichert, so wie bisher immer.
Die Disziplin war dann auch direkt im Tablet beim Schützen verfügbar, aber die Anzeige hat sich nicht verändert.

Ich habe zusätzlich noch am Tablet die Funktion "Offline-Disziplin zurücksetzten" durchgeführt, doch das brachte kein Erfolg.

Ich finde es nur sehr ärgerlich, das es absolut null Feedback seitens Meyton Support gibt. Ich habe auch vor eine Woche den direkten Draht zum Support gesucht, aber auch leider ohne Erfolg!!! :x :x :x

Benutzeravatar
[MEYTON CM] kathe
Beiträge: 565
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:56
Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot

Re: Trefferanzeige auf Tablet

Beitrag von [MEYTON CM] kathe » Fr 2. Okt 2020, 22:06

Wenn es wie mit den älteren Rahmen passiert sollte das mit der Disziplinauswahl passieren.
https://support.meyton.info/files/de-DE ... 68107.html

Edit: Bitte beim erstellen eurer neuen Scheibe eine nicht "Standard" Regelnummer zu verwenden.
Alle Wettbewerbe mit einer "Standard" Regelnummer wird bei einem Update mit den Standard Einstellungen überschrieben.

Gruss Chris

Antworten