[Closed] Trefferschwerpunkt deaktivieren

Antworten
Benutzeravatar
[MEYTON CM] meier31
Beiträge: 200
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 11:22
Verein/Verband: SV Benzendorf

[Closed] Trefferschwerpunkt deaktivieren

Beitrag von [MEYTON CM] meier31 » Do 16. Jun 2016, 08:41

Hallo,

ist es möglich den Trefferschwerpunkt genrell zu deaktivieren? Wenn ich die Anzeige auf dem Tablet richtig verstanden habe, wir der Trefferschwerpunkt immer nur für eine bestimmte Scheibe deaktiviert.

Vielen Dank schon mal für eine Antwort :-)

Viele Grüße

Christian

[MEYTON] FAL

Re: Trefferschwerpunkt deaktivieren

Beitrag von [MEYTON] FAL » Do 16. Jun 2016, 14:37

Hallo Christian,

der Treffer-Schwerpunkt kann per Bahn deaktiviert werden - aber nicht zentral von der Workstation aus. War das die Frage?

Viele Grüße

Meyton Support

Benutzeravatar
[MEYTON CM] meier31
Beiträge: 200
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 11:22
Verein/Verband: SV Benzendorf

Re: Trefferschwerpunkt deaktivieren

Beitrag von [MEYTON CM] meier31 » Do 16. Jun 2016, 15:03

Hallo,

ich vermute du meinst mit "per Bahn" pro Schießstand :D .

Mir ist folgendes aufgefallen: Als ich die Stände das erste mal hochgefahren haben, war als Disziplin "LG40 alt" hinterlegt. Habe dann an jedem Tablet meine Einstellungen vorgenommen, unter anderem habe ich den Trefferschwerpunkt deaktiviert.
Gestern haben wir ein Preischießen gestartet und logischerweise dabei die Disziplin getauscht. Plötzlich war der Trefferschwerpunkt wieder aktiv.

Bedeutet das, dass ich bei jeder unterschiedlichen Disziplin den Trefferschwerpunkt pro Schießstand deaktivieren muss?

Danke schon mal.

Gruß

Christian

[MEYTON] FAL

Re: Trefferschwerpunkt deaktivieren

Beitrag von [MEYTON] FAL » Do 16. Jun 2016, 15:23

Hallo,

dass sich der Schwerpunkt mit dem Wechsel der Disziplin ein- und ausschaltet ist definitiv ungewöhnlich. Ich werde das mal mit unseren Entwicklern abklären.

Bis dahin bleibt wohl nur die Möglichkeit, den Schwerpunkt immer wieder abzustellen, wenn er unerwünscht ist.


Mit freundlichen Grüßen

Meyton Support

Benutzeravatar
[MEYTON CM] meier31
Beiträge: 200
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 11:22
Verein/Verband: SV Benzendorf

Re: Trefferschwerpunkt deaktivieren

Beitrag von [MEYTON CM] meier31 » Do 23. Jun 2016, 07:10

Hallo Meyton Team,

konntet ihr schon was in Erfahrung bringen?

Grüße

Christian

[MEYTON] MM

Re: Trefferschwerpunkt deaktivieren

Beitrag von [MEYTON] MM » Do 23. Jun 2016, 08:43

Hallo meier31,

die Einstellungen werden nur gespeichert, wenn man das Menu "Treffer-Wertungmodus und -Darstellung einstellen" über die letzte Zeile "Unter-Menü verlassen" verlässt.
Wird das Menü über die Taste "Zoom" bzw 2 verlassen, werden die Werte nicht gespeichert.

Könnte es daran gelegen haben?

Mit freundlichen Grüßen

Meyton Support

Benutzeravatar
[MEYTON CM] meier31
Beiträge: 200
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 11:22
Verein/Verband: SV Benzendorf

Re: Trefferschwerpunkt deaktivieren

Beitrag von [MEYTON CM] meier31 » Do 23. Jun 2016, 10:23

Das könnte sehr gut sein, dass dies der auslöser für das Problem ist. Leider ist nirgends ersichtlich, welcher Button für das speichern zuständig ist.

Eventuell wäre es sinnvoll den Button mit dem Text "Speichern und Unter-Menü verlassen" zu kennzeichnen?

Vielen dank auf jeden Fall für die Lösung :-)

Grüße

Christian

[MEYTON] FAL

Re: Trefferschwerpunkt deaktivieren

Beitrag von [MEYTON] FAL » Fr 24. Jun 2016, 09:16

Hallo,

haben wir schon gemacht :D

Viele Grüße

Meyton Support

Antworten