[in Arbeit] Fehlerhafte Darstellung im Ligawettkampf mit ESTA-Show

Antworten
vogesr
Beiträge: 22
Registriert: Do 25. Jul 2019, 13:28
Verein/Verband: Schützenverein Triangel

Fehlerhafte Darstellung im Ligawettkampf mit ESTA-Show

Beitrag von vogesr » Mi 29. Jan 2020, 11:28

Bei Liga-Wettkämpfe wird über ESTA-Show eigentlich immer die Standnummer des Führende "gelb" markiert.
Wenn gleichstand ist oder es zum Stechen kommt sind bei Standnummern "blau".

Soweit die Theorie. Wir haben jetzt zwei Wettkampftage hinter uns und es ist bei mehreren Begegnungen aufgetreten, das nach den letzten Schuss, die Anzeige auf beide mit "blau" umgesprungen ist, obwohl es einen Sieger in der Partie gibt.

stefan.ortlieb@gmx.net
Beiträge: 1
Registriert: Di 2. Nov 2021, 10:20
Verein/Verband: SGi Holzmaden

Re: Fehlerhafte Darstellung im Ligawettkampf mit ESTA-Show

Beitrag von stefan.ortlieb@gmx.net » Di 2. Nov 2021, 10:24

Hallo

Wir haben das gleiche Problem wäre schön wenn es da eine Zeitnahe Lösung geben würde

Querulant
Beiträge: 4
Registriert: Do 7. Sep 2023, 13:49
Verein/Verband: ZSG Steinheim 1909 e.V. / BSSB

Re: Fehlerhafte Darstellung im Ligawettkampf mit ESTA-Show

Beitrag von Querulant » Do 26. Okt 2023, 12:45

Hallo zusammen,

wir haben beim Ligawettkampf das Problem, dass die Schützenpaarungen nicht Spaltenweise dargestellt werden.
Normalerweise sollten die gegeneinander antretenden Schützen automatisch nach dem ersten Schuss in der DrawTarget Ansicht untereinander stehen.
Das ist bei uns leider nicht der Fall. Die Stände werden zwar umsortiert angezeigt, allerdings nicht in der passenden Paarung.

Gibt es noch einen wichtigen Schritt bei der Standzuweisung oder der Starterliste. Im ESTA-Show ist der Haken für paarweise Darstellung gesetzt.

Andreas M
Beiträge: 19
Registriert: Do 1. Dez 2016, 22:20
Verein/Verband: Schützenverein 1875 Ebenried e.V.

Re: Fehlerhafte Darstellung im Ligawettkampf mit ESTA-Show

Beitrag von Andreas M » Fr 3. Nov 2023, 15:12

Querulant hat geschrieben:
Do 26. Okt 2023, 12:45
Hallo zusammen,

wir haben beim Ligawettkampf das Problem, dass die Schützenpaarungen nicht Spaltenweise dargestellt werden.
Normalerweise sollten die gegeneinander antretenden Schützen automatisch nach dem ersten Schuss in der DrawTarget Ansicht untereinander stehen.
Das ist bei uns leider nicht der Fall. Die Stände werden zwar umsortiert angezeigt, allerdings nicht in der passenden Paarung.

Gibt es noch einen wichtigen Schritt bei der Standzuweisung oder der Starterliste. Im ESTA-Show ist der Haken für paarweise Darstellung gesetzt.
Hallo zusammen

Dieses Problem ist mir auch aufgefallen.
Bei uns ist es ein Ligawettkampf mit je 4 Schützen gewesen.Geschossen auf Stand 1 bis 8. Habe aber auf Stand 10 selbst trainiert und alle 10 Stände anzeigen lassen am ESTA Show.
Hier wurde dann in der oberen Zeile Stand 1,3,5,7 und 2 angezeigt. In der unteren wurde Stand 4,6,8,9 und 10 angezeigt.
Nach Disziplien sortieren habe ich raus genommen.

Habe mit Version 5.0 bzw. 5.1 auch immer in so einer Wettkampf/Trainingskonstellation geschossen/trainiert. Hier wurden immer ungerade Stände in der oberen und gerade Stände in der untere Zeile angezeigt.

Bin aber auch aus anderen Gründen erstmal wieder auf die Vorherige Version umgestiegen, kann momentan hier nicht mehr testen.
Werde nach der Saison wieder upgraden.

Schöne Grüße
Andreas

Elektroniker
Beiträge: 89
Registriert: So 10. Apr 2016, 08:58
Verein/Verband: KKS Reihen

Re: Fehlerhafte Darstellung im Ligawettkampf mit ESTA-Show

Beitrag von Elektroniker » Mo 6. Nov 2023, 05:50

Hallo zusammen,

wir haben auch das Problem seit dem Update auf 5.2. Die Zuschauer mosern jedes Mal, dass die Anzeige nicht passt. Deshalb muss ich bei jedem Wettkampf von 10 Ständen auf 6 Stände umschalten, die angezeigt werden. Dies nervt schon ein wenig. In den Vorherigen Versionen spielte es keine Rolle, ob alle Stände durch den Wettkampf belegt sind oder nicht. Es wurden die ungeraden Stände oben und die geraden Stände unten angezeigt. Ich hoffe, dass in nächster Zeit ein Patch für dieses Problem heraus gegeben wird.

Gruß Jens

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: Fehlerhafte Darstellung im Ligawettkampf mit ESTA-Show

Beitrag von [MEYTON] RG » Do 9. Nov 2023, 11:30

Hallo, damit die Schützen im Liga-Modus korrekt paarweise untereinander angezeigt werden, sind folgende Einstellungen im Programm "DrawTarget" notwendig:

Standbereich: nur die für den Liga-Wettkampf genutzten Stände
Anzahl Zeilen: 2
Anzahl Spalten: Anzahl Schützen pro Mannschaft

Benutzeravatar
sgrlinden
Beiträge: 9
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 19:33
Verein/Verband: Schützengruppe Linden 1966 e.V.

Re: Fehlerhafte Darstellung im Ligawettkampf mit ESTA-Show

Beitrag von sgrlinden » Sa 11. Nov 2023, 14:19

Da kommt aber hoffentlich schon noch ein Patch - oder soll das die Dauerlösung sein jedes mal im DrawTarget umschalten zu müssen?

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: Fehlerhafte Darstellung im Ligawettkampf mit ESTA-Show

Beitrag von [MEYTON] RG » Mo 13. Nov 2023, 10:54

Die Änderung war notwendig, da es in der letzten DSB-Ligasaison möglich war, dass Heimmannschaften auf geraden Standnummern starten konnten. Da diese Änderung in der DSB-Ligaordnung für dieses Jahr wieder geändert wurde, können wir in der nächsten Version der ShootMaster-Software wieder auf den alten Modus zurückgehen.

Antworten