ESTA5 mit Preisschießen - verdecktes Endergebnis

Antworten
Tobib
Beiträge: 3
Registriert: Fr 1. Nov 2019, 14:30
Verein/Verband: Schießsportabteilung Delbrück

ESTA5 mit Preisschießen - verdecktes Endergebnis

Beitrag von Tobib » Fr 1. Nov 2019, 14:46

Hallo zusammen,

Wir nutzen die neueste ESTA5 Version auf Mini-Touch-PCs.
Unsere Trainingsabende führen wir über ein Preisschießen durch.
Wenn der Schütze seine Scheibe beendet hat erscheint ein Fenster mit der Aufforderung die Menütaste zu drücken. So weit, so gut. Nun positioniert sich dieses Fenster allerdings so auf dem Bildschirm, dass es das Endergebnis der Scheibe oben links verdeckt.
Öffne ich ESTA5 auf einem Gerät mit einem anderen Bildschirmformat wird das Fenster etwas tiefer angezeigt und das Ergebnis ist sichtbar.
Einige unserer Nachbarvereine haben das selbe Problem.
Hat jemand eine Idee?

.

andi90
Beiträge: 20
Registriert: Do 11. Okt 2018, 23:27

Re: ESTA5 mit Preisschießen - verdecktes Endergebnis

Beitrag von andi90 » Fr 1. Nov 2019, 18:44

Bei uns auch so
Wie verwenden die Xoro Megapass.

kleinerherby
Beiträge: 47
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 06:40

Re: ESTA5 mit Preisschießen - verdecktes Endergebnis

Beitrag von kleinerherby » So 3. Nov 2019, 06:47

Servus,
wir haben XORO Tablets und bei uns ist es seit dem neuesten Update auch so.
Sollte dringend geändert werden !!!

Gruß Herbert

maximilian
Beiträge: 75
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 20:25

Re: ESTA5 mit Preisschießen - verdecktes Endergebnis

Beitrag von maximilian » So 3. Nov 2019, 11:47

Hallo zusammen,

wir haben bei unseren XORO Tablets das selbe Problem.
Das Problem wurde auch bereits an Meyton weitergegeben.

Es wird hoffentlich bald behoben.

Viele Grüße,
Maximilian

Tobib
Beiträge: 3
Registriert: Fr 1. Nov 2019, 14:30
Verein/Verband: Schießsportabteilung Delbrück

Re: ESTA5 mit Preisschießen - verdecktes Endergebnis

Beitrag von Tobib » So 3. Nov 2019, 20:16

Dann hoffen wir mal auf ein baldiges Update.
Danke Euch :)

Sonja91
Beiträge: 3
Registriert: Mi 17. Okt 2018, 14:32

Re: ESTA5 mit Preisschießen - verdecktes Endergebnis

Beitrag von Sonja91 » Do 14. Nov 2019, 19:00

Gibt's hier schon was neues? Wir brauchen dringend eine Lösung!
Beim Preisschießen kommt es regelmäßig zu Chaos im Büro, weil die Schützen ihr Ergebnis nicht ablesen können.

MarcusL
Beiträge: 5
Registriert: Di 22. Okt 2019, 20:36
Verein/Verband: SV Eichenkranz Unterweikertshofen

Re: ESTA5 mit Preisschießen - verdecktes Endergebnis

Beitrag von MarcusL » Di 19. Nov 2019, 19:19

Bei uns im Verein stellt sich seit der Version 4.9.6a dasselbe Problem dar. Wir haben 10 XORO Tablets am Laufen und es wurde intern bereits mehrfach negativ bei Vereinsabenden darauf aufmerksam gemacht, dass das (Gesamt-)Schießergebnis nicht mehr ablesbar ist, weil die Meldung zum Stand freigeben das Ergebnis überlagert.
So schön es ist, dass die Meldungen insgesamt größer gestaltet wurden, aber das Ergebnis ist DAS Wesentliche, was der Schütze vom Stand mitnimmt. Wir schließen uns der Bitte um baldige Korrektur an.

maximilian
Beiträge: 75
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 20:25

Re: ESTA5 mit Preisschießen - verdecktes Endergebnis

Beitrag von maximilian » Mi 20. Nov 2019, 08:12

Hallo zusammen,

auch bei uns steigt der Unmut unter den Schützen und der Mehraufwand (durch Nachsehen der Ergebnisse für die Schützen) von Woche zu Woche.

Es wäre wirklich super, wenn hier schnelle eine Lösung gefunden wird und als Patch zur Verfügung gestellt wird.

Viele Grüße,
Maximilian

Tobib
Beiträge: 3
Registriert: Fr 1. Nov 2019, 14:30
Verein/Verband: Schießsportabteilung Delbrück

Re: ESTA5 mit Preisschießen - verdecktes Endergebnis

Beitrag von Tobib » Mo 7. Sep 2020, 18:46

Mit dem neuesten Update vom 01.09.2020 wurde das Problem behoben. Bei uns wird die Meldung nun oben rechts angezeigt.

Antworten