Seite 1 von 1

ESTA-show Anzeige RWK

Verfasst: Di 8. Okt 2019, 23:44
von andipc
Hallo,

folgendes (Fehlverhalten) hatten wir heut bei einem RWK
Wir haben 12 Stände und 13 Starter.
Heißt 1 Starter muss ersetzt werden.
Das haben wir auch so gemacht (der Schütze war schnell fertig und den letzten Schützen auf den Stand gebucht)

Das Problem:
ESTA-Show auf die Einstellung RWK umgestellt.
Der ersetzte Schütze wird nicht in der Auflistung angezeigt und auch die Summe ist falsch (da der Schütze in der Wertung kam)
Somit zeigt ESTA-show nur 6 von 7 Schützen an.
Der ersetzte Schütze wird nur ausgedruckt aber nicht mehr angezeigt.

Somit ist die Anzeige in dieser Form nicht zu benutzen - außer man muss hier etwas berücksichtigen was ich (noch) nicht weiß.
Leider habe ich vergessen Bilder zu schießen - dann würde man es gleich erkennen.

Gruß Andreas

Re: ESTA-show Anzeige RWK

Verfasst: Mi 9. Okt 2019, 11:25
von andipc
Hallo,

Nachtrag:
Da ich nicht weiß ob dieses Verhalten schon immer so ist kann ich nicht einschätzen ob
a) es nicht möglich ist diesen Schützen mit esta-show in der Anzeige RWK anzueigen (aus meiner Sicht wird nur die aktuelle Starterliste angezeigt)
b) in der neuen Version sich ein Fehler eingeschlichen hat.

Werde die Mannschaftsführer mit den Klassen mit mehreren Startern im Moment eher anweisen die Ansicht RWK zu meiden.
Denn es wäre peinlich wenn auf dem Schirm die eine Mannschaft offensichtlich gewonnen hätte und der Ausdruck mit allen Schützen das Gegenteil zu Tage bringt (hinterläßt keinen guten Eindruck und könnte Ärger bereiten)

Gruß Andreas

Re: ESTA-show Anzeige RWK

Verfasst: Mi 9. Okt 2019, 12:56
von [MEYTON CM] djell
Hallo,

jetzt nochmal von vorne.

Wieso 13 Schützen? Wieso einen Ersetzen? Wieso nur 6 von 7 Schützen?
Wenn 12 Stände mit RWKs belegt sind werden auch 12 angezeigt!
Wenn ein RWK Schützen nicht auf einen Stand gelegt ist wird er auch nicht in der RWK-Ansicht angezeigt, das ist richtig.

Gruß Georg

Re: ESTA-show Anzeige RWK

Verfasst: Mi 9. Okt 2019, 13:26
von andipc
Hallo Georg,

in der A-Klasse sind 7 Schützen erlaubt. Die besten 4 werden gewertet.
Wird bei euch auch so sein.
Wir haben nur 12 Stände. Somit bei 13 Schützen einer zu wenig.
Jetzt fangen halt 12 Schützen an und der erste der fertig ist wird mit dem 13.Schützen bestückt.
Dazu muss ich ja den fertig geschossenen SChützen vom Wettkampfmodus trennen, den Stand wieder frei geben und dann kann ich den Stand dem 13 Schützen geben.
Der schießt nun seinen Wettkampf.
Der RWK Wettkampf ist nun erledigt.
Von Anfang an lief drawtarget auf TV.
Die Leute wollen die Meldung wer gewinnt nicht auf dem Schirm haben (nicht meine Entscheidung war nur die IT)
Der Schütze der vorher fertig war hatte ein Ergebnis das in die WErtung kam (somit Platz 1-4 und zählt zur Summe)
Auf dem TV nun mit Ansicht RWK taucht dieser Schütze (ich habe ihn mal xy genannt) gar nicht mehr auf, sondern nur die Besetzung die zum Schluss alle 12 Stände belegten.

Jetzt kommt was kommen muss:
das Endergebnis am TV ist ein anderes als auf der Vorschau und Ausdruck am Notebook (hier ist Schütze xy wieder dabei und zählt in der Summe)

Lass es jetzt mal knapp hergehen und am TV gewinnt die Gastmannschaft.
Der RWK Zettel wird gedruckt zur Unterschrift und hier gewinnt plötzlich die Heimmannschaft (weil Schütze xy dabei)
Ist nicht hinnehmbar - nogo
Wenn das Verhalten bei Version 4.94 anders war kann ich nichts dazu sagen. Ich habe von Vornherein 4.96a (bin eben neu)
Aber solche Dinge dürfen nicht sein.
Falls ich was falsch gemacht habe OK mein Ding (ich muss ja den einen Schützen irgendwie vom Stand nehmen und den 13.ten reinbekommen). Wenn nicht - Bug.
Wäre dann schön, wenn andere den Fehler entweder auch haben oder eben nicht.

Gruß Andreas

Re: ESTA-show Anzeige RWK

Verfasst: Mi 9. Okt 2019, 16:10
von andi90
Das Problem ist glaube ich, dass der DC die Ergebnisse direkt von den Ständen holt und nicht aus der Datenbank.

Sobald ein Schütze vom Stand genommen wird, ist dieser nicht mehr in der RWK Auswertung.

Vermutlich um den DC auch ohne Datenbank nutzen zu können.
Leider sind die meisten Ansichten des DC dadurch Recht engeschränkt.

Abhilfe wäre evtl HTML View zu verwenden und das aktualisierungs Intervall auf 1 min zu stellen.

Grüße

Andi

Re: ESTA-show Anzeige RWK

Verfasst: Mi 9. Okt 2019, 16:56
von [MEYTON CM] djell
Hallo,

genau so ist es. Der DC zeigt nur das an was gerade auf den Ständen ist.
Das war schon immer so.

HTML-View hätte ich jetzt auch vorgeschlagen.

Gruß Georg

Re: ESTA-show Anzeige RWK

Verfasst: Mi 9. Okt 2019, 19:29
von andipc
Hallo,

danke für die Info.
Somit muss man sich hinters Ohr schreiben das bei dieser Konstellation die Ansicht RWK die Falsche ist.
Evtl. steht das auch irgendwo (dann meine Schuld)
Nur als freshman ist man halt ein wenig im Stress wenn so etwas passiert und man nicht weiß warum.
Habe noch mehr Baustellen. Das war eher die Kategorie kann ich mir nicht erklären.
Die Darstellung htmlview habe ich noch nicht getestet.
Um noch einmal zurück zu rudern. Die Vorgehensweise ist schon richtig.
fertigen Schützen raus aus dem Wettkampf - Stand freigeben. Neuen Schützen aus der Starterliste Stand belegen. Wettkampfmodus und los.
Ich gehe davon aus das es hier einen festen Weg gibt den man beschreiten muss.

Vielen Dank
Gruß Andreas

Re: ESTA-show Anzeige RWK

Verfasst: Fr 2. Jul 2021, 06:23
von Wenisy
Hallo zusammen.

Deine Schreibweise ist hervorragend, 7 Schützen sind in der A-Klasse erlaubt. Die besten 4 Personen werden gezählt.
Bei dir wird es genauso sein.
Wir haben nur 12 Stände. Bei 13 Schützen ist einer also zu wenig.
Nun starten 12 Schützen und der erste fertige wird zum 13. Schützen ausgerüstet.
Dazu musste ich den Schützen vom Wettkampfmodus trennen, die Position fallen lassen und dann konnte ich den Platz an den 13. Schützen abgeben.
Jetzt filmt er seinen Wettbewerb.