Bedienpulte werden nach Start nicht erkannt

Matti
Beiträge: 9
Registriert: Do 11. Jul 2019, 11:31
Verein/Verband: Kyffhäuser Kameradschaft Rühen / Kyffhäuser Landesverband Südhannover-Braunschweig

Re: Bedienpulte werden nach Start nicht erkannt

Beitrag von Matti » So 14. Jul 2019, 00:31

Hmm, ok, das ist in den Anleitungen von Meyton aber nicht zu entdecken. Das was der o.g. Nr. am ähnlichsten kommt, heisst bei mir 0.9.1A. Aber ich verstehe es richtig, dass die Messrahmen mit einem ESTA5 Upate angepasst aktualisiert werden, oder?

Aber wir sollten hier beimThema bleiben, gell? Ich habe noch genug andere Fragen, dafür sollte ich dann neue Threads aufmachen, wenn ich nicht selber drauf komme.
Z.B. verwundert mich, dass meine Signatur nicht eingefügt wird, obwohl der Haken gesetzt ist -- aber auch andere Baustelle. :lol:

Benutzeravatar
[MEYTON CM] matze
Beiträge: 209
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 19:47
Verein/Verband: SC Roland Kleinlinden

Re: Bedienpulte werden nach Start nicht erkannt

Beitrag von [MEYTON CM] matze » So 14. Jul 2019, 21:38

0.9.1A ist die aktuelle Version, soweit ich mich erinnere :lol:

Matti
Beiträge: 9
Registriert: Do 11. Jul 2019, 11:31
Verein/Verband: Kyffhäuser Kameradschaft Rühen / Kyffhäuser Landesverband Südhannover-Braunschweig

Re: Bedienpulte werden nach Start nicht erkannt

Beitrag von Matti » Mi 17. Jul 2019, 10:13

[MEYTON CM] matze hat geschrieben:
Fr 12. Jul 2019, 19:56
Das ganze einzurichten dauert natürlich ein paar Minuten, aber danach ist der ganze Ablauf super einfach. Ich habe das auch für unsere älteren Schützen so eingerichtet, da diese nicht so bewandert im bedienen von Tablets sind. ;)

Bei Bedarf biete ich euch gerne unterstützung aus der Ferne beim Einrichten des Ganzen an. :D

Viele Grüße
Matze
Hallo Matze,
ich muss auf den Hinweis zurückkommen. Ich habe es nun irgendwie hinbekommen die Tasker App auf einem der Tablets zu installieren, wenn man kein Netz auf dem Stand hat ist das schon eine Herausforderung, wenn man sowas das erste Mal macht.
Egal, das Ding ist drauf, könntest du mir bitte sagen wie ich die App nun einrichten muss?
Du hattest auch gesagt, dass ich nun nicht jedesmal zahlen muss, wenn ich das auf den anderen Tablets wiederhole, richtig?
Matti

Benutzeravatar
[MEYTON CM] matze
Beiträge: 209
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 19:47
Verein/Verband: SC Roland Kleinlinden

Re: Bedienpulte werden nach Start nicht erkannt

Beitrag von [MEYTON CM] matze » Do 18. Jul 2019, 22:38

Hallo Matti,

schick mir bitte mal eine Formlose Email an: XXXXXXXXXXX

ich werde dir eine kleine Anleitung in Word schreiben mit Screenshots. Dazu komme ich aber voraussichtlich erst Sonntag abend oder Montag.

Die schicke ich dir dann als Word oder PDF.

Du benötigst noch den "Kiosk Browser Lockdown" (Grünes Symbol mit einen gelben Vorhängeschloss drauf). Den bitte auch schon mal auf deinem Test-Tablet installieren :) Den verwenden wir anstelle von Chrome. Dies hat einige Charmante nebeneffekte, die ich dir in der Word-Datei erläutern werde :)

Viele Grüße
Matze

SiggiO
Beiträge: 4
Registriert: Mi 10. Jul 2019, 14:07
Verein/Verband: Sp.Sch.Pier 2000 / RSB

Re: Bedienpulte werden nach Start nicht erkannt

Beitrag von SiggiO » Sa 12. Okt 2019, 06:27

Hallo Matze
Wir hatten das Problem mit den Bedienteilen soweit gelöst indem wir beim hochfahren der Tablet jeweils kurz das virtuelle Bedienteil auf und wieder zu machten. Wir verwendeten den Via Brouwser. Jetzt nach dem Update der Rahmen funktioniert der Via Browser nicht mehr an allen Tablet. Wir haben die Xoro Tablet. Mit Chrome werden die Bedienteile zwar sofort erkannt und funktionieren. Leider gibt es Probleme mit dem Browser. Obwohl die Startseite immer die IP Adresse des Messrahmen ist fährt der Browser ab und an ohne Startadresse hoch oder verabschiedet sich während der Benutzung. Kannst Du mit bitte auch die Anleitung zur Nutzung des Kiosk Brouwser mailen. Ich probiere diesen dann mal aus. Meine Mailadresse ist Siggio@hotmail.de.
Vielen Dank und Gruß aus Baesweiler :D

Benutzeravatar
[MEYTON CM] matze
Beiträge: 209
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 19:47
Verein/Verband: SC Roland Kleinlinden

Re: Bedienpulte werden nach Start nicht erkannt

Beitrag von [MEYTON CM] matze » Sa 12. Okt 2019, 20:00

Hallo,

Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, etwas zu schreiben.
Aktuell ist leider zu viel los auf der Arbeit.

Ich reiche das aber nach, sobald es möglich ist. ;)

Viele Grüße
Matze

Antworten