[in Arbeit] ESTA Show Bild hängt, wenn kein Neustart
- [MEYTON CM] kathe
- Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot
Re: ESTA Show Bild hängt, wenn kein Neustart
Was mir noch auffällt "Welchen TV" habt ihr im Einsatz ?
Toshiba 50UA3D63DG[MEYTON CM] kathe hat geschrieben: ↑Do 21. Nov 2024, 00:18Was mir noch auffällt "Welchen TV" habt ihr im Einsatz ?
Ist zwar etwas spät, habt ihr ein Switch, FritzBox oder PowerLan Adapter im Einsatz der Broadcast "kastriert" ?
Hatten das gleiche Problem.
Das mit der Uhrzeit beim Stecken des HDMI-Kabels habe ich nicht überprüft.
Aber das mit dem einfrieren der Anzeige nach x Minuten/Stunden.
--> Wenn ja, alles über dumme normale "Switches" laufen lassen und schauen ob es geht.
Gruß
Tobias
Hatten das gleiche Problem.
Das mit der Uhrzeit beim Stecken des HDMI-Kabels habe ich nicht überprüft.
Aber das mit dem einfrieren der Anzeige nach x Minuten/Stunden.
--> Wenn ja, alles über dumme normale "Switches" laufen lassen und schauen ob es geht.
Gruß
Tobias
Hallo Roman,[MEYTON] RG hat geschrieben: ↑Mo 18. Nov 2024, 09:24das hört sich komisch an. Wenn das Bild in der Vorschau im Web-Interface weiterläuft und einmalig nach dem Einstecken bzw. Neustart des Fernsehers, liegt es wahrscheinlich nicht an dem ausgewählten Darstellungsprogramm. Tritte das Einfrieren denn auch bei anderen Darstellungsprogrammen auf?
Für mich sieht es so aus, als ob irgendetwas bei der Übertragung des Bildes vom Displaycontroller zum Fernseher hängen bleibt. Bitte probiert mal ein Update auf die ShootMaster 5.3.2 und prüft, ob sich an der Problematik irgendetwas ändert.
Da wir keine Wettkämpfe diese Saison mehr haben, habe ich alles aktualisiert. Ist jetzt auf 5.3.4, aber keine Änderung. TV ausschalten und wieder einschalten und das Bild hängt. Die SW hat also keine Besserung gebracht.
-
- Administrator
Habt ihr schon einmal einen anderen Fernseher oder Monitor getestet? Vielleicht liegt das Problem auch am Fernseher selber. Wir können das Problem bei unseren Testgeräten leider nicht nachvollziehen.
Da der Fernseher ja kein Standbild produziert sondern vom Eingangssignal abhängt, liegt der Fehler im Shuttle PC. Natürlich kann es sein, daß irgendein Signal auf dem HDMI-Kabel vom Fernseher zu der Verwirrung in der Grafikkarte führt. Ist sogar sehr wahrscheinlich, da ja kein Totalausfall ist sondern genau einmal das Bild aktualisiert wird und dann stoppt.[MEYTON] RG hat geschrieben: ↑Mo 17. Mär 2025, 10:15Habt ihr schon einmal einen anderen Fernseher oder Monitor getestet? Vielleicht liegt das Problem auch am Fernseher selber. Wir können das Problem bei unseren Testgeräten leider nicht nachvollziehen.
Das Problem tritt ja auch auf, wenn ich das HDMI-Kabel mal kurz abziehe. Da kann der Fernseher also nicht wirklich was zu.
Schließe ich andere Geräte am Fernseher an, existiert das Problem nicht.
-
- Administrator
Der Fernseher könnte auch ein Standbild produzieren, weil er sich irgendwie aufgehängt hat. Wenn ich es richtig verstanden habe, wird die Vorschau in der Web-Oberfläche des Displaycontrollers noch korrekt aktualisiert. Das sollte dann auch das Signal sein, welches per HDMI an den Fernseher rausgeht. Deshalb wäre es interessant zu wissen, ob das Problem auch in Kombination mit einem anderen Anzeigegerät (Monitor) auftritt.
Wenn ich einen Laptop mit HDMI-Kabel anschließe, dann habe ich den Effekt nicht. Also nein, der Fernseher produziert kein Standbild.[MEYTON] RG hat geschrieben: ↑Mi 19. Mär 2025, 09:17Der Fernseher könnte auch ein Standbild produzieren, weil er sich irgendwie aufgehängt hat. Wenn ich es richtig verstanden habe, wird die Vorschau in der Web-Oberfläche des Displaycontrollers noch korrekt aktualisiert. Das sollte dann auch das Signal sein, welches per HDMI an den Fernseher rausgeht. Deshalb wäre es interessant zu wissen, ob das Problem auch in Kombination mit einem anderen Anzeigegerät (Monitor) auftritt.
- [MEYTON CM] kathe
- Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot
Toshiba 50UA3D63DG (3.840 x 2.160 4K Ultra-HD LED-TV)
https://www.hama.com/de/de/tipps-beratu ... terschiede
Für Full-HD ist HDMI High Speed gut geeignet
4K-Auflösung ab HDMI Premium High Speed möglich
8K-Auflösung erst ab HDMI Ultra High Speed möglich
==> minimum HDMI 1.4 Besser 2.0.
Hast du auch passende Kabel im Einsatz und wie lange ist es ?
Welche Auflösung hast du am DC eingestellt ?
Es ist ein HDMI 2.0 Kabel, 1m lang. Ich hab den DC mal auf Auto und auch mal auf 4K eingestellt. Kein Unterschied.[MEYTON CM] kathe hat geschrieben: ↑Sa 29. Mär 2025, 12:57Toshiba 50UA3D63DG (3.840 x 2.160 4K Ultra-HD LED-TV)