[gelöst] Ergebnisse über QR-Code einrichten

michaelsvg
Beiträge: 5
Registriert: Fr 9. Sep 2022, 19:03

Re: Ergebnisse über QR-Code einrichten

Beitrag von michaelsvg » Fr 31. Mai 2024, 08:32

Hallo Roman,

was hälst du von meinem Vorschlag diese Funktionalität in einem zukünftigen Update einzubauen. Ist so etwas machbar und sinnvoll oder eher nicht?

Gruß Michael

Schwarz_ch
Beiträge: 10
Registriert: So 23. Feb 2020, 16:46
Verein/Verband: PF

Re: Ergebnisse über QR-Code einrichten

Beitrag von Schwarz_ch » So 2. Jun 2024, 17:43

Wir nutzen den Fully Browser und wir haben die notwendige Einstellung gefunden. Jetzt läuft die Anlage super, der Fully startet von selbst im Vollbildmodus und zeigt den QR Code richtig an.

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 792
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: Ergebnisse über QR-Code einrichten

Beitrag von [MEYTON] RG » Mo 3. Jun 2024, 10:09

michaelsvg hat geschrieben:
Fr 31. Mai 2024, 08:32
Hallo Roman,

was hälst du von meinem Vorschlag diese Funktionalität in einem zukünftigen Update einzubauen. Ist so etwas machbar und sinnvoll oder eher nicht?

Gruß Michael
Hallo Michael,

momentan planen wir nicht diese Einstellungen ins Web-Interface zu übernehmen, da viele Kunden, die keine tieferen Kenntnisse im Bereich Netwerk, Router, Gateways, DHCP- und Nameservern haben, damit überfordert wären. Die bisherige Lösung funktioniert bei den allermeisten Kunden. Einfach die FritzBox mit ins Meyton-Netzwerk hängen und fertig. Trotzdem vielen Dank für deinen Vorschlag!

Schöne Gruße,
Roman

Schwarz_ch
Beiträge: 10
Registriert: So 23. Feb 2020, 16:46
Verein/Verband: PF

Re: Ergebnisse über QR-Code einrichten

Beitrag von Schwarz_ch » Mi 5. Jun 2024, 18:07

[MEYTON] RG hat geschrieben:
Mo 27. Mai 2024, 14:21
Schwarz_ch hat geschrieben:
Do 9. Mai 2024, 07:45
Hallo,
wir haben in dieser Woche unsere Anlage die Version 5.2 umgestellt. Das mit dem QR Code kommt natürlich super an. Technisch habe ich die Anlage dafür aber noch nicht so perfekt unter Kontrolle. Wir nutzen am Stand beim Schützen einen Tablet mit Android 6 und bisher wurde als Browser Fully genutzt da sich dieser sich beim Einschalten der Anlage automatisiert im Vollbildmodus starten lässt. Mein Problem: ich kann neu den QR Code anfordern, der QR Code wird gefühlt für 10 ms angezeigt. Dann kommt für weitere 10 ms ein Hinweisfenster "Information Ihr Ergebnis wurde erfolgreich übertragen und kann nun über folgenden QR Code angezeigt werden". Danach kommt im Browser Fully statt dem QR Code das Fenster in dem der Inhalt komplett gelb ist. Der QR Code ist nicht zu sehen. Bei Google Chrome passiert genau das gleiche. Nehmen wir den FireFox passiert das nicht. Der QR Code wird angezeigt und kann genutzt werden. Der FireFox kann aber nicht im Vollbildmodus gestartet werden, den muss ich dann beim Start immer umstellen. Daher die Frage: Kann ich bei Fully was einstallen um den QR Code im letzten Fenster anzuzeigen?
VG Christof SV Reifenberg
Hallo Christof,

das hört sich nach einem Problem mit einer veralteten Browser-Version an. Habt ich schon versucht das "Android System WebView" über den Google Play Store zu aktualisieren? Ansonsten vielleicht auch einmal die Android Version updaten, falls möglich.

Gruß,
Roman
Hallo Roman,

wir nutzen Fully als Web Programm auf unseren Android Systemen. Das Problem war bei uns die Einstellung in "Advanced Web Settings" -> "Graphics Acceleration Mode". Hier mussten wir die Einstellung von "Hardware" auf "Software" stellen. Nun läuft die Anlage.

Gruß
Christof

Antworten