[gelöst] Ergebnisse über QR-Code einrichten

Antworten
SportChef
Beiträge: 20
Registriert: Di 18. Jun 2019, 14:20

Ergebnisse über QR-Code einrichten

Beitrag von SportChef » Do 21. Mär 2024, 10:43

Hallo zusammen,
vielleicht stehen wir auf der Leitung oder stellen uns nur etwas blöd an... :D
Aber dafür gibt es ja die netten Heinzelfrauen und -männer in diesem Forum. Vielen Dank an dieser Stelle für eure tatkräftige Mitwirkung.

Welche Einstellungen, Vorbereitungen, etc. müssen getroffen werden, damit die QR-Funktion genutzt werden kann? Gibt es eine Schritt-für-Schritt-Anleitung?

Vielen Dank,
Swen

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 769
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: Ergebnisse über QR-Code einrichten

Beitrag von [MEYTON] RG » Do 21. Mär 2024, 10:53

Hallo Swen,

zunächst einmal muss die aktuelle ShootMaster 5.2 Software inkl. Patch auf eurer Anlage installiert sein. Weiterhin muss ein Internet-Router mit aktiviertem DHCP-Server vorhanden sein (z.B. Fritzbox), der mit dem Meyton-Netzwerk verbunden ist.

Schöne Grüße,
Roman

BBPius
Beiträge: 38
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 22:15

Re: Ergebnisse über QR-Code einrichten

Beitrag von BBPius » Mo 22. Apr 2024, 21:18

Hallo,

ich hab momentan auch das Problem, dass es zuletzt nicht funktioniert hat - kann aber sicher sagen, dass es schon mal funktioniert hatte. Es kam immer eine Server-nicht-erreichbar-Fehlermeldung...

Viele Grüße
Pierre

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 769
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: Ergebnisse über QR-Code einrichten

Beitrag von [MEYTON] RG » Di 23. Apr 2024, 10:28

Hallo Pierre,

mit der aktuellen Version 5.2 inkl. Patch ist die QR-Code-Funktion wieder problemlos möglich. Damit die Geräte die Ergebnisse auf unseren Server hochladen können, muss im Netzwerk ein Internet-Router (z.B. Fritzbox) aktiv sein, der den Geräten automatisch per DHCP die nötigen Einstellungen für den Internetzugriff zuweist.

Gruß,
Roman

Antworten