ESTA5 Uhrzeit einstellen

Antworten
Benutzeravatar
hkelber
Beiträge: 8
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 20:41
Verein/Verband: SSV Hilsbach

ESTA5 Uhrzeit einstellen

Beitrag von hkelber » Do 18. Feb 2021, 13:05

Hallo,
folgendes Rätsel bei einer Einzelanlage bestehend aus ESTA5 + Notebook (Windows 8.1, Firefox) + PS Drucker, kein Steuerrechner, keine Internetverbindung.
Die Uhrzeit muss nach den Einschalten gesetzt werden. Aktuelle Uhrzeit z.B. 11:00 Uhr, es wird also 11:00 eingegeben, nach dem speichern wird auf dem Bildschirm immer -1h also 10:00 angezeigt. Möchte man einen Ausdruck mit der korrekten Uhrzeit erhalten, muss die Uhr in diesem Fall auf 12:00 gesetzt werden.
Gibt es eine Möglichkeit die aktuelle Uhrzeit einzugeben ? Liegt es daran dass keine Zeitsynchronisation stattfindet weil es keine Internetverbindung zu einem Zeitserver gibt? Kann die Systemzeit der ESTA5 Anlage per Remotelogin geändert werden ?
Viele Grüsse/Harald

NSG-Omega
Beiträge: 129
Registriert: So 3. Dez 2017, 11:08
Verein/Verband: SK112 Neuwied, Rheinischer SB

Re: ESTA5 Uhrzeit einstellen

Beitrag von NSG-Omega » Mi 24. Feb 2021, 11:50

soweit ich in Erinnerung habe kann man im Administrator Modus die Zeitzone angeben.
Da müsstest du mal schauen was gerade drin steht und dann halt anpassen auf deine Zeitzone.
Ich glaube die Uhrzeit holt sich der Mesrahmen von einer Meyton Workstation im Netzwerk, die du ja nicht hast.

Eine Lösung dazu wäre das du auf deinem Notebook eine Linux VM-Ware oder Virtual Box startest in der du den Meyton Shootmaster laufen lässt.
Die VM-Ware stellt du dann auf die IP Adresse 192.168.10.200 (Standard Meyton Workstation).
Der Rahmen findet dann in deinem "Netzwerk" diese Workstation und dort dann auch den Zeitserver.
Hört sich bisschen kompliziert an, ist aber machbar.
Der Vorteil ist das deine Ergenisse dann auch in einer Datenbank gespeichert werden.

Antworten