Die Suche ergab 11 Treffer

von jschwarzm
Fr 15. Mär 2024, 14:58
Forum: ShootMaster
Thema: [gelöst] Meistbeteiligung - Auswertung nicht richtig
Antworten: 2
Zugriffe: 1457

Re: Meistbeteiligung - Auswertung nicht richtig

Hallo Andreas, da ich gerade meinen anderen Beitrag kommentiert habe, sah ich deinen :-) . Nur kurz. Bei uns ist das Verständnis so, dass EIN Teilnehmer für EINEN Verein bei der Meistbeteiligung nur EINMAL zählt, egal wie viele Disziplinen er beim Preisschießen schießt. Meistbeteiligung = Teilnehmer...
von jschwarzm
Fr 15. Mär 2024, 14:50
Forum: ShootMaster
Thema: [gelöst] Neue PC HW für den Server / V4.9.7a / OpenSuse??
Antworten: 4
Zugriffe: 1871

Hallo Chris, danke für deinen Hinweis. Bisher konnte ich noch nicht in den Download-Bereich. Heute (vor 30 Minuten :-) ) habe ich das Angebot von Meyton bekommen. Das wird jetzt seinen "Update-Kauf-Weg" gehen, denke ich. Bei meiner bereits vollständigen Suse Leap 15.5 Installation habe ich auch das ...
von jschwarzm
So 18. Feb 2024, 07:25
Forum: ShootMaster
Thema: [gelöst] Neue PC HW für den Server / V4.9.7a / OpenSuse??
Antworten: 4
Zugriffe: 1871

Re: Neue PC HW für den Server / V4.9.7a / OpenSuse??

Hallo Chris, danke für die Infos. Seit deiner Antwort wird in der Vorstandschaft diskutiert den Update der SM SW durchzuführen. Da wir die Info von Meyton bekommen haben, dass die V5.2 auf unserer vorhandenen Meyton-HW läuft, werden wir wahrscheinlich den Update durchführen. Gibt es "Stolpersteine",...
von jschwarzm
So 4. Feb 2024, 14:37
Forum: ShootMaster
Thema: [gelöst] Neue PC HW für den Server / V4.9.7a / OpenSuse??
Antworten: 4
Zugriffe: 1871

Neue PC HW für den Server / V4.9.7a / OpenSuse??

Hallo, ich habe jetzt schon viel im Forum gesucht, geschmökert und bei meinem Problem ausprobiert. Was habe ich für ein Problem: - unser Meyton-Server läuft auf einer PC-HW, die jetzt schon ca. 10 Jahre klaglos ihren Dienst versieht und auch noch läuft - da wir nicht riskieren wollen, dass z. B. wäh...
von jschwarzm
Do 25. Jan 2018, 18:15
Forum: ShootMaster
Thema: [in Arbeit] Zusätzliche Workstations installieren... 4.8.3m
Antworten: 15
Zugriffe: 11055

Re: Zusätzliche Workstations installieren... 4.8.3m

Hallo, gestern habe ich den Laptop im Schützenheim-Netz ausprobiert und es scheint alles zu funktionieren, was benötigt wird (hauptsächlich als zus. Arbeitsstation beim Preisschießen Anmeldung/Kasse oder Standzuweisung im Stand). Es hat also, so wie ich es beschrieben habe, doch noch funktioniert. Z...
von jschwarzm
So 21. Jan 2018, 12:59
Forum: ShootMaster
Thema: [in Arbeit] Zusätzliche Workstations installieren... 4.8.3m
Antworten: 15
Zugriffe: 11055

Re: Zusätzliche Workstations installieren... 4.8.3m

Hallo Chris, in dem Log stand irgendein standard error von ioctl. Konnte ich nichts mit anfangen. Ich habe dann nochmal das OS 42.2 installiert, um ganz von vorne anzufangen, und dann nochmal Meyton installiert -> gleiches Verhalten -> keine Gruppen und Benutzer angelegt. Danach habe ich ein wenig i...
von jschwarzm
Di 16. Jan 2018, 22:46
Forum: ShootMaster
Thema: [in Arbeit] Zusätzliche Workstations installieren... 4.8.3m
Antworten: 15
Zugriffe: 11055

Re: Zusätzliche Workstations installieren... 4.8.3m

Hallo, habe mal ein wenig gestöbert. Die Benutzer werden ja von dem Script basic.sh aus dem Verzeichnis /usr/local/bin erstellt, oder sollten erstellt werden. Auf jeden Fall ist im /etc/passwd kein "otto" Account drin und im /etc/groups gibt es auch keine "meyton" Gruppe. Müssen evtl. bestimmte Date...
von jschwarzm
Di 16. Jan 2018, 21:27
Forum: ShootMaster
Thema: [in Arbeit] Zusätzliche Workstations installieren... 4.8.3m
Antworten: 15
Zugriffe: 11055

Re: Zusätzliche Workstations installieren... 4.8.3m

Hallo, ich dachte mit Leap 42.2 braucht man keine 32Bit Komponenten installieren. Aber Chris, du hattest Recht, die 32Bit Libs waren nicht installiert. Diese habe ich nachinstalliert und die Meyton 4.8.3 Installation NOCHMAL angestartet. Diese läuft ohne Probleme durch (mit 192.168.10.200 als IP!!!)...
von jschwarzm
Mo 15. Jan 2018, 20:07
Forum: ShootMaster
Thema: [in Arbeit] Zusätzliche Workstations installieren... 4.8.3m
Antworten: 15
Zugriffe: 11055

Re: Zusätzliche Workstations installieren... 4.8.3m

Hallo, bei einem Laptop konnte ich heute ohne Netzwerk die Workstation installieren und nach dem Installieren die IP neu setzen. Die Installation lief ohne ersichtlichen Fehler (nur Workstation) ab und es wurde zum Schluss eine Erfolgreichmeldung angezeigt. Nur die zusätzlichen Meyton-Benutzer wurde...
von jschwarzm
Mo 15. Jan 2018, 12:49
Forum: ShootMaster
Thema: [in Arbeit] Zusätzliche Workstations installieren... 4.8.3m
Antworten: 15
Zugriffe: 11055

Re: Zusätzliche Workstations installieren... 4.8.3m

Hallo,
das habe ich schon versucht,mit und ohne Netzwerkanbindung.
Das Installationsprogramm bricht jedesmal beim Step "Datenbank" ab.
Gibt es da einen Trick?
Viele Grüße
Jürgen