Die Suche ergab 5 Treffer

von Thomas89
Do 13. Okt 2022, 19:47
Forum: Hardware
Thema: Client und WLAN
Antworten: 7
Zugriffe: 3100

Re: Client und WLAN

Hallo Chris, in YAST ist das WLAN folgendermaßen konfiguriert: Gerätename: eth0 Statisch zugewiesene IP-Adresse: 192.168.10.202 Subnetzmaske: /16 Hostname: mws.202.meyton Ich habe die WLAN-Geschwindigkeit per FritzApp am Smartphone gemessen, sind durchschnittlich 216,5 Mbit/s. Grüße Thomas
von Thomas89
Di 11. Okt 2022, 08:55
Forum: Hardware
Thema: Client und WLAN
Antworten: 7
Zugriffe: 3100

Re: Client und WLAN

Hallo Chris, wired also per LAN funktioniert alles ohne Probleme. Wie geschrieben funktioniert der Zugriff auch per WLAN (Routen sind grundsätzlich also i.O.). Allerdings gibt's im Handling des Preisschießens nach jeder Eingabe eine Pause (ca. 1-3 Sekunden) in der man warten muss bis zur nächsten Ei...
von Thomas89
Mo 10. Okt 2022, 18:33
Forum: Hardware
Thema: Client und WLAN
Antworten: 7
Zugriffe: 3100

Re: Client und WLAN

Hallo Jürgen, danke für deine Rückmeldung! Die SQL-Datenbank hat aktuell ca. 23 MB und beinhaltet ca. 40 Preisschießen aus den letzten beiden Jahren. m.E. also nicht allzu viel. Zum Testen habe ich die Datenbank mal auf Auslieferungszustand zurückgesetzt. Und siehe da es läuft flüssig. Also liegt es...
von Thomas89
Sa 8. Okt 2022, 20:51
Forum: Hardware
Thema: Client und WLAN
Antworten: 7
Zugriffe: 3100

Client und WLAN

Hallo zusammen, unsere Anlage (10 Stände, Server, Drucker) ist alles mit LAN-Kabeln verbunden - was auch ohne Probleme funktioniert. Ich hab nun einen Client (Laptop) eingerichtet und per WLAN ins Netzwerk eingebunden. Die Verbindung an sich ist funktioniert. Allerdings ist das Kontrollzentrum am WL...
von Thomas89
Do 15. Jul 2021, 19:17
Forum: Allgemein
Thema: [gelöst] Scheibenwechsler in Serviceposition
Antworten: 3
Zugriffe: 4519

Scheibenwechsler in Serviceposition

Hallo, gibt es eine Möglichkeit den Scheibenwechsler von allen Ständen in die Serviceposition zufahren? z.B. zentral über den Shootmaster. Wir haben insgesamt 10 Stände mit Scheibenwechsler bei denen ich regelmäßig die Papierscheibe tauschen muss, dazu muss ich aktuell jeden Stand einzeln über das T...