Die Suche ergab 16 Treffer

von Kernbeisser
So 18. Feb 2024, 16:50
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Raspberry als Displaycontroller
Antworten: 17
Zugriffe: 13406

Re: Raspberry als Displaycontroller

Hallo Bernhard, schön, dass es auch bei Euch mit der Anbindung des Raspberry geklappt hat, habe unser System jetzt auch auf V5.2 upgedatet und auch den Raspi wieder in Betrieb genommen. Schön wäre es, wenn Du den Code für den Crontab-Eintrag auch veröffentlichen würdest, dann hätten alle etwas davon...
von Kernbeisser
Fr 29. Dez 2023, 11:17
Forum: ShootMaster
Thema: [gelöst] Password Admin reseten ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1862

Re: Password Admin reseten ?

Hallo Hannes,

eine Möglichkeit wäre, ohne Gewähr natürlich:

https://www.thomas-krenn.com/de/wiki/Li ... herstellen

Gruß
Rüdiger
von Kernbeisser
Sa 29. Jan 2022, 22:41
Forum: ShootMaster
Thema: [gelöst] Update auf 4.9.7a
Antworten: 7
Zugriffe: 1958

Re: Update auf 4.9.7a

Hallo Arne,

meiner Ansicht nach ist die Version 4.9.7a kein Update, sondern eine Neuinstallation, siehe Hinweise zur Version im Downloadbereich.

Gruß
Rüdiger
von Kernbeisser
Mi 28. Apr 2021, 12:22
Forum: Hardware
Thema: Raspberry’s Pi und TouchScreen Monitor
Antworten: 13
Zugriffe: 7805

Re: Raspberry’s Pi und TouchScreen Monitor

Hallo Garnett,

danke für die Infos, habt Ihr auch Asus Touchscreen Monitore?

Gruß
Rüdiger
von Kernbeisser
Di 27. Apr 2021, 22:48
Forum: Hardware
Thema: Raspberry’s Pi und TouchScreen Monitor
Antworten: 13
Zugriffe: 7805

Re: Raspberry’s Pi und TouchScreen Monitor

Hallo Birkschuetz,

vielen Dank für die Info.

Gruß
Rüdiger
von Kernbeisser
Mo 26. Apr 2021, 18:26
Forum: Hardware
Thema: Raspberry’s Pi und TouchScreen Monitor
Antworten: 13
Zugriffe: 7805

Raspberry’s Pi und TouchScreen Monitor

Hallo zusammen, Die Fa. Meyton hatte am 23.04. bei Facebook die Installation einer neuen Anlage beim SV 1945 Großauheim e.V. veröffentlicht. Dort wurden insgesamt 8 Anlagen mit Esta-Mobile und für die Schützenline RaspberryPi's und Asus VT 168H Touchscreen Monitore verwendet. Nun meine Frage: Weis j...
von Kernbeisser
Fr 12. Feb 2021, 13:41
Forum: Allgemein
Thema: Anleitung für LP5 Einstellungen
Antworten: 6
Zugriffe: 7876

Re: Anleitung für LP5 Einstellungen

Hallo Sebastian,

die Hinweise kommen vermute ich vom Browser. Welchen verwendet ihr denn? Eventuell mal einen anderen installieren und testen.

Gruß
Rüdiger
von Kernbeisser
Fr 5. Feb 2021, 17:22
Forum: Allgemein
Thema: Anleitung für LP5 Einstellungen
Antworten: 6
Zugriffe: 7876

Re: Anleitung für LP5 Einstellungen

Hallo Sebastian, Deine Version 2.3.5d kann ich nicht nachvollziehen. Du musst schon sagen, welches Programm Du meinst. Die aktuelle Version ist ShootmasterII_Next 4.9.7a mit openSuse Leap 15.0, 15.1 oder 15.2 und 2 oder 3 Patches. Das Kontrollzentrum hat V2.5.5a. Alle anderen Programmversionen siehs...
von Kernbeisser
Fr 29. Jan 2021, 11:04
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Raspberry als Displaycontroller
Antworten: 17
Zugriffe: 13406

Re: Raspberry als Displaycontroller

Hallo Repatilo, die Variante mit user "otto" und ssh -X meyton@192.168.10.200 funktioniert nicht. Wieder nur der Meyton Schriftzug und schwarzer Bildschirm. In Deinem geänderten Haupteintrag muss es heißen ... wobei ihr die IP ggf. ..... ist das Standardpasswort für den Benutzer "root" am Server! Ni...
von Kernbeisser
Do 28. Jan 2021, 21:23
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Raspberry als Displaycontroller
Antworten: 17
Zugriffe: 13406

Re: Raspberry als Displaycontroller

Hallo Rapatilo, Idee1: Funktioniert. Ein Hinweis noch, wahrscheinlich Schreibfehler -> Der ssh-Befehl muss aber ein großes "-X" beinhalten, klein macht forwarding rückgängig. Habe getestet mit Drawtarget, cpcview und Finale. Ich arbeite an meiner Testkonfiguration meistens als "root". So auch jetzt,...