Die Suche ergab 10 Treffer

von josc22
Mo 9. Dez 2019, 17:00
Forum: ShootMaster
Thema: [gelöst] Installationsprobleme
Antworten: 22
Zugriffe: 21114

Re: Installationsprobleme

Hallo, ich habe nun alles von dem Laptop runtergeschmissen was ging, auch das Windows. Die Festplatten komplett gesäubert und neuformatiert. Danach habe ich die OpenSuse 15.0 installiert und bin erneut direkt nach Anleitung gegangen. Eins zu eins. Dies hat dann endlich funktioniert. Das Skript ist s...
von josc22
Mo 9. Dez 2019, 13:54
Forum: ShootMaster
Thema: [gelöst] Installationsprobleme
Antworten: 22
Zugriffe: 21114

Re: Installationsprobleme

Bitte um Reaktion! Danke!
von josc22
Mi 4. Dez 2019, 16:54
Forum: ShootMaster
Thema: [gelöst] Installationsprobleme
Antworten: 22
Zugriffe: 21114

Re: Installationsprobleme

Hallo, ja aber ich habe alle Softwarepakete mitinstalliert... Also daran kann es ja schlicht weg nicht liegen. Er sucht etwas, was er nicht findet. Ich habe jetzt auch versucht eine ältere Version zu installieren, dass hat auch nicht funktioniert. Die Option das Laptop einschicken zu lassen ist gut....
von josc22
So 1. Dez 2019, 11:48
Forum: ShootMaster
Thema: [gelöst] Installationsprobleme
Antworten: 22
Zugriffe: 21114

Re: Installationsprobleme

Hallo Mario, Also keine ganz neuer Lappi? Nein, muss es ja auch nicht sein. Ich würde Dir/Euch das Linux OpenSuse 15 empfehlen, läuft sehr stabil und macht auch keinerlei zicken ;-) Versuche bitte anschließend (am besten nach Anleitung) nochmals die SMII 4.6.4 (aktuelle Version) zu installieren. Du ...
von josc22
Sa 30. Nov 2019, 15:18
Forum: ShootMaster
Thema: [gelöst] Installationsprobleme
Antworten: 22
Zugriffe: 21114

Re: Installationsprobleme

@Mario Es handelt sich um ein ASUS VivoBook17 mit openSuse 15.1 im Dualboot zu Windows 10. Beide OS laufen wie sie sollen auch auf der GUI. Der Verein ist der Schützenverein Gundernhausen (SG04 - https://www.sg04.de) nähe Darmstadt. @Maximilian Danke schon mal für den ersten Lösungsansatz, allerding...
von josc22
Fr 29. Nov 2019, 22:22
Forum: ShootMaster
Thema: [gelöst] Installationsprobleme
Antworten: 22
Zugriffe: 21114

Re: Installationsprobleme

Naja was heißt falsche IP-Adresse? Es ist vollkommen egal welche IPv4-Konfiguration ich verwende, der Fehler bleibt der selbe. Da mir ja keiner so wirklich erklären kann für was die IPv4-Konfiguration für die Installation von nöten sei, weiß ich es auch nicht. Normalerweise benötige ich die IPv4-Kon...
von josc22
Do 28. Nov 2019, 11:19
Forum: ShootMaster
Thema: [gelöst] Installationsprobleme
Antworten: 22
Zugriffe: 21114

Re: Installationsprobleme

Ja openSuse start in die GUI. Was muss denn genau nachgezogen werden? Wie gehe ich nun weiter vorran?
Ich kann nachschauen was der Grafiktreiber ist und ob dieser unterstützt wird....
von josc22
Mi 27. Nov 2019, 22:30
Forum: ShootMaster
Thema: [gelöst] Installationsprobleme
Antworten: 22
Zugriffe: 21114

Re: Installationsprobleme

Hallo, ich nehme an, du möchtest die SM II auf das Laptop installieren, um danach den Meytonstand zu administrieren, Wettkämpfe durchzuführen und die Ergebnisse hinterher auszuwerten. Dann wird das Laptop also zum Master. Ja, ganz genau. So habe ich den Laptop nun auch zum zweiten Mal neu aufgesetzt...
von josc22
Di 26. Nov 2019, 07:37
Forum: ShootMaster
Thema: [gelöst] Installationsprobleme
Antworten: 22
Zugriffe: 21114

Re: Installationsprobleme

Hallo, @Mario die Software ist ganz normal vom Verein über Meyton beschafft worden und wir haben einen Nutzeraccount welcher den Download der Software zur Verfügung stellt. Meine Frage bezieht sich auf die Installation. @RG Muss der Laptop dafür mit dem Stand verbunden sein oder lässt sich die Softw...
von josc22
So 24. Nov 2019, 12:20
Forum: ShootMaster
Thema: [gelöst] Installationsprobleme
Antworten: 22
Zugriffe: 21114

Installationsprobleme

Hallo liebe Nutzer, ich soll für einen lokalen Verein ein Laptop mit der Meyton ShootMaster II Software installieren. Der Laptop soll das einzige Gerät für den Verein mit der Software sein. Ich habe mir das Script bereits über den Onlinezugang bezogen und den Laptop mit openSuse versorgt. Jetzt habe...