Die Suche ergab 38 Treffer

von trefferass
Di 15. Nov 2022, 19:57
Forum: ShootMaster
Thema: [gelöst] Daten von DAVID21 importieren
Antworten: 2
Zugriffe: 784

Re: Daten von DAVID21 importieren

Hallo Minnten, Wissen ist das einzige Gut, dass sich vermehrt, wenn man es teilt... Vielen Dank für den Hinweis. Allerdings bekommen die importierten Schützen die Vereinszugehörigkeit von David21 "übergebügelt" (mit dem Kürzel des Landesverbandes ;hier: NW vorweg). Somit existieren bei einigen Verei...
von trefferass
Mo 14. Nov 2022, 19:59
Forum: ShootMaster
Thema: [gelöst] Daten von DAVID21 importieren
Antworten: 2
Zugriffe: 784

Daten von DAVID21 importieren

Hallo Meytongemeinde, ich habe unserer Kreissportleitung bei der Kreismeisterschaft geholfen und mittels David21 (der Melde- und Auswertungssoftware des NWDSB) die Starterlisten sowie Zeitplan, etc. erstellt. Per Importfunktion habe ich dann die Starterliste zu Meyton importiert. Vorher natürlich ei...
von trefferass
Fr 10. Dez 2021, 20:05
Forum: Allgemein
Thema: [gelöst] getrennte Auswertung einer Veranstaltung mit und ohne Vorkampfergebnis
Antworten: 5
Zugriffe: 4509

Re: getrennte Auswertung einer Veranstaltung mit und ohne Vorkampfergebnis

Hallo Simon, tja, hätte ich auch lesen können. Jetzt wird es etwas spannend. Als erstes musst du dich von dem Vorkampfeintrag verabschieden. Das nimmt der Schütze immer mit durch alle Listen. Mein Vorschlag: Erstellen einer Disziplin 1R Würfel , Schusszahlgestaltung: Wertung 1 Wertungsschuss > Speic...
von trefferass
Do 9. Dez 2021, 10:10
Forum: Allgemein
Thema: [gelöst] getrennte Auswertung einer Veranstaltung mit und ohne Vorkampfergebnis
Antworten: 5
Zugriffe: 4509

Re: getrennte Auswertung einer Veranstaltung mit und ohne Vorkampfergebnis

Ach ja, einen noch,
die Starterliste kann auch als normale Liste erstellt werden. Durch Doppelklick in die Spalte Vorkampf kann man das auch dort eintragen.
von trefferass
Do 9. Dez 2021, 10:09
Forum: Allgemein
Thema: [gelöst] getrennte Auswertung einer Veranstaltung mit und ohne Vorkampfergebnis
Antworten: 5
Zugriffe: 4509

Re: getrennte Auswertung einer Veranstaltung mit und ohne Vorkampfergebnis

Hallo, die Idee mit dem Eintrag eines Vorkampfergebnisses durch würfeln ist im Prinzip nicht so falsch. In der Auswertung solltest du allerdings den Auswertungsmodus auf "Standard" setzen. Wenn dann in der Starterliste das Würfelergebnis eingetragen wird (entweder vor oder nach dem Schiessen), so er...
von trefferass
Fr 26. Nov 2021, 10:06
Forum: ShootMaster
Thema: [gelöst] Stechschuss im Ligamodus
Antworten: 9
Zugriffe: 10598

Re: Stechschuss im Ligamodus

Hallo,
ich war lange nicht hier... Gibt es bei euch zu der Problematik neue Erkenntnisse??
Gruß trefferass
von trefferass
Do 11. Nov 2021, 15:11
Forum: Linux
Thema: Downgrade Opensuese 15.3 zu 15.2
Antworten: 3
Zugriffe: 3713

Re: Downgrade Opensuese 15.3 zu 15.2

Hallo,
du müsstest im BIOS des Rechners die Bootreihenfolge so einstellen, dass zuerst von CD versucht wird, zu booten. Dann kannst du SUSE 15.2 neu installieren, wenn du natürlich die passende CD eingelegt hast.
Gruß Trefferass
von trefferass
Mi 10. Nov 2021, 12:05
Forum: ShootMaster
Thema: [gelöst] Stechschuss im Ligamodus
Antworten: 9
Zugriffe: 10598

Re: Stechschuss im Ligamodus

Hallo, ich mag die Frage ja gar nicht stellen, aber die Starterliste ist im Ligamodus erstellt und so sind die Schützen dann auch auf die Stände gesetzt? Die Disziplin LG 40 Liga ist auch tatsächlich mit dem Bedienmodus 11 "DSB-Liga" erstellt und oben rechts im Fenster der Disziplinerstellung sind d...
von trefferass
Fr 5. Nov 2021, 09:50
Forum: ShootMaster
Thema: [gelöst] Stechschuss im Ligamodus
Antworten: 9
Zugriffe: 10598

Re: Stechschuss im Ligamodus

Hallo, der Name der Disziplin ist ja frei wählbar. Nur weil Liga drinsteht, muss es ja nicht so sein. Wichtig ist, dass im Bedienmodus die Nr. 11 " Liga DSB" angewählt ist. Dann klappt es auch mit dem Nachbarn.. Nur dann hast du auch getrennte Zeiten (Probe / Wertung / Stechen) und dann kannst du au...
von trefferass
Do 16. Sep 2021, 19:28
Forum: ShootMaster
Thema: [gelöst] Einzelschuss ausdrucken
Antworten: 1
Zugriffe: 1143

Re: Einzelschuss ausdrucken

Hallo in die Runde,
tja, wenn man länger nichts macht... Geht über das Schussprotokoll, Standlog auswählen, Schuss suchen, auswählen, drucken, fertig. Ich bitte um Entschuldigung für die Frage. :-(