Die Suche ergab 22 Treffer

von vogesr
Fr 23. Okt 2020, 10:15
Forum: Linux
Thema: Patch1_20200911_01
Antworten: 5
Zugriffe: 6335

Re: Patch1_20200911_01

Es gibt aber noch den Weg übers Kontrollzentrum, beschrieben in folgender Anleitung:
https://www.meyton.info/uploads/media/D ... tation.pdf
von vogesr
Do 15. Okt 2020, 20:06
Forum: ESTA5
Thema: [gelöst] Trefferanzeige auf Tablet
Antworten: 28
Zugriffe: 21241

Re: Trefferanzeige auf Tablet

Hier noch ein Update nach den heutigen Trainingsabend. Es funktioniert wie in den Neuerungen beschrieben, ich kann mit den Pfeiltasten zwischen den Serien hin und her springen. Aber mal ehrlich, wir haben z. B. nur das virtuelle Bedienteil und ich kann davon ausgehen, das keiner unserer Schützen sic...
von vogesr
Do 15. Okt 2020, 09:22
Forum: ESTA5
Thema: [gelöst] Trefferanzeige auf Tablet
Antworten: 28
Zugriffe: 21241

Re: Trefferanzeige auf Tablet

Wir haben es je nach Disziplin angepasst: LP/LG Freihand --> 5 Schuss LG/LP Auflage --> 2 Schuss KK Ligend/Auflage --> 2 Schuss KK Rest --> 5 Schuss Es ist jetzt schon schwierig LG Auflage zu schießen, wo es auf jeden Zehntel drauf ankommt und man mit der aktuelle Version auf ESTA 5 die letzten 10 S...
von vogesr
Mi 14. Okt 2020, 16:01
Forum: ESTA5
Thema: [gelöst] Trefferanzeige auf Tablet
Antworten: 28
Zugriffe: 21241

Re: Trefferanzeige auf Tablet

Kann ich nur zustimmen.

Die Darstellung der Treffer und Serien hat sich aus meiner Sicht nicht geändert.
von vogesr
Mi 14. Okt 2020, 11:44
Forum: ESTA5
Thema: [gelöst] Trefferanzeige auf Tablet
Antworten: 28
Zugriffe: 21241

Re: Trefferanzeige auf Tablet

Ok, muss ich morgen Abend mal testen. Für mich stellt sich aber noch immer die Frage, warum konnte ich das bis vorm Update über die Anpassung in der Disziplin ändern und jetzt nicht mehr. Ich möchte das doch zentral vorgeben pro Disziplin und nicht an jeden Tablet einzeln einstellen. Bei LP stören d...
von vogesr
Mi 14. Okt 2020, 08:20
Forum: Hardware
Thema: Hardware Server
Antworten: 5
Zugriffe: 4497

Re: Hardware Server

Moin, wir haben für diesen Zweck ein NUC Mini-Computer genommen. Der läuft im Dauerbetrieb und ist auch per TeamViewer für mich erreichbar. Alles was den Trainingsbetrieb angeht, haben wir dann übers Preisscheißen/LANA abgedeckt, so das sich keiner mit den starten von irgendwelchen Programmen kümmer...
von vogesr
Fr 9. Okt 2020, 20:13
Forum: ESTA5
Thema: [gelöst] Trefferanzeige auf Tablet
Antworten: 28
Zugriffe: 21241

Re: Trefferanzeige auf Tablet

So, jetzt nochmal ein Test. Ich habe mein Windows Notebook mit den aktuellen Google Chrome Browser genommen und mich auf einen ESTA5 Messrahmen geschaltet und getestet. Nach 6 Schuss Wertung waren noch immer alle Treffer im Browser-Fenster zu sehen. Erst nach den 11 Treffer war der Schirm gelöscht u...
von vogesr
Mi 7. Okt 2020, 08:11
Forum: ESTA5
Thema: [gelöst] Trefferanzeige auf Tablet
Antworten: 28
Zugriffe: 21241

Re: Trefferanzeige auf Tablet

Wir haben die aktuelle Version von ESTA5 am laufen, aber über die unter Menüs kann ich nur zwischen "Ganze Ringe", "Zehntel Ringe" usw. umschalten.
Ich habe gerade die kompletten Menüs durch und habe dort keine Möglichkeit gefunden, die Anzahl der Schüsse zu verändern.
von vogesr
Di 6. Okt 2020, 20:49
Forum: ESTA5
Thema: [gelöst] Trefferanzeige auf Tablet
Antworten: 28
Zugriffe: 21241

Re: Trefferanzeige auf Tablet

So, der Test über die Wettkampfsteuerung war auch nichts.
Ich bekomme weiterhin immer 10 Treffer auf den Tablet beim Schützen angezeigt!
von vogesr
Di 6. Okt 2020, 11:38
Forum: ESTA5
Thema: [gelöst] Trefferanzeige auf Tablet
Antworten: 28
Zugriffe: 21241

Re: Trefferanzeige auf Tablet

Würde ja nicht viel sinn machen. Bis zum Update hat es fehlerfrei funktioniert. Es ist für unsere Auflageschützen schon nervig, wenn man auf den Display vor Einschüssen die Mitte nicht mehr genau sehen kann und es um jeden Zehntel Ring geht. Ich kann das heute auch nochmal im Wettkampf-Modus testen,...