Die Suche ergab 9 Treffer

von Matti
Di 3. Dez 2019, 15:39
Forum: Allgemeines
Thema: Schnapsteiler auslisten
Antworten: 2
Zugriffe: 8099

Re: Schnapsteiler auslisten

Hi Robin, danke für den Hinweis. Das werden wir mal ausprobieren, aber hierüber kann man ja nur eine begrenzte Anzahl an Werten vorgeben. Das ist natürlich besser als nichts, aber kann halt nicht alle Schnapszahlen abdecken. Vielleicht ist das aber mal eine Idee für die Zukunft, also bestimmte Teile...
von Matti
Do 28. Nov 2019, 11:33
Forum: Allgemeines
Thema: Schnapsteiler auslisten
Antworten: 2
Zugriffe: 8099

Schnapsteiler auslisten

Hallo zusammen, wir haben vor ca. einem halben Jahr auf Meyton umgestellt und kommen gut mit klar. Wir veranstalten nun ein Preisschiessen, das sicher auch gut laufen wird. Wir sind nun aber am Suchen wie man am Besten die geschossenen Schnapsteiler ermitteln kann. Wir "spendieren" bei einem geschos...
von Matti
Mi 17. Jul 2019, 10:13
Forum: ESTA5
Thema: Bedienpulte werden nach Start nicht erkannt
Antworten: 15
Zugriffe: 14350

Re: Bedienpulte werden nach Start nicht erkannt

Das ganze einzurichten dauert natürlich ein paar Minuten, aber danach ist der ganze Ablauf super einfach. Ich habe das auch für unsere älteren Schützen so eingerichtet, da diese nicht so bewandert im bedienen von Tablets sind. ;) Bei Bedarf biete ich euch gerne unterstützung aus der Ferne beim Einr...
von Matti
So 14. Jul 2019, 00:31
Forum: ESTA5
Thema: Bedienpulte werden nach Start nicht erkannt
Antworten: 15
Zugriffe: 14350

Re: Bedienpulte werden nach Start nicht erkannt

Hmm, ok, das ist in den Anleitungen von Meyton aber nicht zu entdecken. Das was der o.g. Nr. am ähnlichsten kommt, heisst bei mir 0.9.1A. Aber ich verstehe es richtig, dass die Messrahmen mit einem ESTA5 Upate angepasst aktualisiert werden, oder? Aber wir sollten hier beimThema bleiben, gell? Ich ha...
von Matti
Sa 13. Jul 2019, 21:38
Forum: ESTA5
Thema: Bedienpulte werden nach Start nicht erkannt
Antworten: 15
Zugriffe: 14350

Re: Bedienpulte werden nach Start nicht erkannt

Hi SiggiO, Wenn die Anlage gestartet ist nachdem die Tablet hochgefahren sind muss der Schütze erst mal das virtuelle Bedienpult am Tablet öffnen und direkt wieder schließen. Dann klappt auch das per USB angeschlossene Bedienpult. Ok, diese Variante muss ich erst noch ausprobieren, das wäre zumindes...
von Matti
Sa 13. Jul 2019, 21:32
Forum: ESTA5
Thema: Bedienpulte werden nach Start nicht erkannt
Antworten: 15
Zugriffe: 14350

Re: Bedienpulte werden nach Start nicht erkannt

Hi Matze, Hier Mal ein Video, ich hoffe das funktioniert alles mit dem Download. ja, hat wunderbar funktioniert, sieht auch wirklich idiotensicher aus, weil keiner irgendwo an den Rechnern rumdrücken muss. Wenn ich die Tage Mal Zeit habe, beschreibe ich das ganze Mal genauer. Das würde mir sicher he...
von Matti
Fr 12. Jul 2019, 21:44
Forum: ESTA5
Thema: Bedienpulte werden nach Start nicht erkannt
Antworten: 15
Zugriffe: 14350

Re: Bedienpulte werden nach Start nicht erkannt

Hi Matze,
die Angebote nehme ich sehr gerne an. Es liest sich auf jeden Fall nicht ganz so schwer und wenn das so klappt, hätten wir schon einige Vorteile, die man dann natürlich auch nutzen sollte.
von Matti
Do 11. Jul 2019, 22:24
Forum: ESTA5
Thema: Bedienpulte werden nach Start nicht erkannt
Antworten: 15
Zugriffe: 14350

Re: Bedienpulte werden nach Start nicht erkannt

Hallo Matze, naja, ich bin halt ein älterer Jahrgang und es steckt im Blut immer alles ausschalten zu wollen, wenn Feierabend ist. :D Allerdings könnte ich mich auch damit anfreunden, nicht alle Tablets zu Beginn und Ende des Schiessens ablaufen zu müssen. Das wäre doch aber der gleiche Fall, wenn w...
von Matti
Do 11. Jul 2019, 15:31
Forum: ESTA5
Thema: Bedienpulte werden nach Start nicht erkannt
Antworten: 15
Zugriffe: 14350

Bedienpulte werden nach Start nicht erkannt

Hallo zusammen, wir haben seit kurzem auf Meyton umgestellt und freunden uns nach und nach mehr mit der Bedienung an und sind bisher sehr zufrieden nachdem wir die ersten Kinderkrankheiten durchgestanden haben. Wir haben Tablets mit ESTA5 und haben uns für USB-Bedienpulte entschieden, da wir viele e...