Die Suche ergab 20 Treffer

von SportChef
Do 21. Mär 2024, 10:43
Forum: ESTA5
Thema: [gelöst] Ergebnisse über QR-Code einrichten
Antworten: 1
Zugriffe: 104

Ergebnisse über QR-Code einrichten

Hallo zusammen, vielleicht stehen wir auf der Leitung oder stellen uns nur etwas blöd an... :D Aber dafür gibt es ja die netten Heinzelfrauen und -männer in diesem Forum. Vielen Dank an dieser Stelle für eure tatkräftige Mitwirkung. Welche Einstellungen, Vorbereitungen, etc. müssen getroffen werden,...
von SportChef
Mi 11. Jan 2023, 14:42
Forum: ShootMaster
Thema: [gelöst] RWK LG/LP Auflage - LG und LP zusammen werten und anzeigen
Antworten: 3
Zugriffe: 685

Re: RWK LG/LP Auflage - LG und LP zusammen werten und anzeigen

Hallo Roman, danke für die schnelle Antwort. Ich werde das überprüfen. Ich hatte vor Start des Wettkampfes nach der Standbelegung beim Pistolenschützen in der WK-Steuerung die Disziplin auf LP geändert, damit er natürlich am Stand die richtige Scheibe (Scheibenwechsler) hatte. Dadurch ist er im RWK-...
von SportChef
Mi 11. Jan 2023, 13:23
Forum: ShootMaster
Thema: [gelöst] RWK LG/LP Auflage - LG und LP zusammen werten und anzeigen
Antworten: 3
Zugriffe: 685

RWK LG/LP Auflage - LG und LP zusammen werten und anzeigen

Hallo zusammen, bei unserem letzten RWK LG/LP Auflage ist mir ein Problem aufgefallen, für das ich noch keine Lösung gefunden habe. Wir können in unserem RWK LG/LP Auflage sowohl mit LG als auch mit LP schießen. Da es auch einen RWK LP Auflage gibt, ist dies seit wir unsere Meyton-Anlage haben aber ...
von SportChef
Mi 28. Sep 2022, 12:10
Forum: ShootMaster
Thema: "Real"-Training mit Restzeit ohne Wettkampfsteuerung?
Antworten: 1
Zugriffe: 627

"Real"-Training mit Restzeit ohne Wettkampfsteuerung?

Hallo zusammen, gerade von unseren Neumitgliedern häufen sich die Anfragen, ob es eine Möglichkeit gibt über das Tablet am Schützenstand beim "freien Training" die Wettkampfzeit angezeigt zu bekommen, ohne den Stand über das Kontrollzentrum in den Wettkampfmodus zu setzen? Ich habe schon länger dana...
von SportChef
Mi 5. Aug 2020, 11:40
Forum: Allgemeines
Thema: In Corona-Zeiten: Fernwettkampf über VPN
Antworten: 4
Zugriffe: 6557

Re: In Corona-Zeiten: Fernwettkampf über VPN

Hallo Chris, danke für die schnelle Antwort. Die "Screenshare-Variante" wäre sicherlich auch eine Lösung oder man benutzt Lösungen aus Beiträgen zum Thema "Livestream/Wettkämpfe live im Internet" wie man sie hier im Forum findet. Bin mal gespannt, ob sich der Eine oder Andere hier mit weiteren Ideen...
von SportChef
Di 4. Aug 2020, 11:56
Forum: ESTA5
Thema: [gelöst] Wo findet man PDF-Ergebnis-Ausdrucke? Trainingsergebnisse auf Smartphone
Antworten: 7
Zugriffe: 8462

Wo findet man PDF-Ergebnis-Ausdrucke? Trainingsergebnisse auf Smartphone

Hallo zusammen, ist sicherlich ein dummes Anliegen, aber wo werden eigentlich Ergebnisausdrucke als PDF standardmäßig gespeichert? Wir haben 12 ESTA5-Anlagen mit XORO 1404 V2 Tablets und betreiben diese über Fully-Kiosk. Der eine oder andere Schütze hat schon versehentlich PDF-Ausdrucke erstellt ans...
von SportChef
Di 4. Aug 2020, 11:06
Forum: Allgemeines
Thema: In Corona-Zeiten: Fernwettkampf über VPN
Antworten: 4
Zugriffe: 6557

In Corona-Zeiten: Fernwettkampf über VPN

Hallo zusammen, auch wenn -je nach Bundesland- die Corona-Beschränkungen gelockert wurden und Rundenwettkämpfe wieder möglich sind, heißt es immer unter Wahrung der Hygiene-Regeln, besonders Mindestabstand 1,50m. Was bedeutet, dass bei 10m-Ständen eigentlich nur jeder 2te Stand genutzt werden kann. ...
von SportChef
So 2. Feb 2020, 16:49
Forum: ShootMaster
Thema: Preisschießen - automatisch eine zusätzl. Scheibe/Disziplin anbieten?
Antworten: 2
Zugriffe: 8399

Re: Preisschießen - automatisch eine zusätzl. Scheibe/Disziplin anbieten?

Hallo minnten, vielen Dank für die schnelle Rückantwort. Die Variante Nachkauf hatte ich schon so eingeplant, aber vielen Dank für den Tipp. Ich hatte mir das schon fast gedacht, dennoch war es eine Nachfrage wert... Im Falle des >=90-Ergebnisses kam bisher bei Papierscheiben auch der Schütze zur Au...
von SportChef
Sa 1. Feb 2020, 12:08
Forum: ShootMaster
Thema: Preisschießen - automatisch eine zusätzl. Scheibe/Disziplin anbieten?
Antworten: 2
Zugriffe: 8399

Preisschießen - automatisch eine zusätzl. Scheibe/Disziplin anbieten?

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei unser Königsschießen, das im Juni durchgeführt wird, vorzubereiten. Hierbei treten vereinzelt Fragen auf, die ich i.d.R. alleine, mit befreundeten Anwendern oder über Forumsbeiträge lösen kann. Zu nachfolgendem Fall konnte ich jedoch nichts finden oder habe es üb...
von SportChef
Mo 21. Okt 2019, 16:33
Forum: Hardware
Thema: ESTA5 Mobile mit XORO Tablets - Stromversorgung über Zeitschaltuhr
Antworten: 4
Zugriffe: 9487

ESTA5 Mobile mit XORO Tablets - Stromversorgung über Zeitschaltuhr

Hallo zusammen, wir wollen unseren Schießbetrieb weitgehenst automatisieren, was die Hardware angeht. Wir betreiben ESTA5 mobil-Messrahmen an XORO-Tablets. openSUSE 15.0/ShooMasterII_Next4.9.6a (19.08.2019 11:42) Nun folgender Gedanke zur Stromeinsparung: Damit nicht jeder am Schaltschrank herumfumm...