Die Suche ergab 15 Treffer

von br50.com
Fr 17. Apr 2020, 14:45
Forum: Allgemein
Thema: Startzeit CPC Steuer PC's
Antworten: 11
Zugriffe: 9059

Re: Startzeit CPC Steuer PC's

...wie von NSG-Omega schon mal ganz am Anfang aufgeführt vermute ich auch schon fast dass dieses Verhalten etwas mit der Anbindung der Meßrahmen an dem CPC über die COM SSt zu tun hat (BIOS, Software, Hardware ......). Für einen Nachbarverein betreue ich auch eine Anlage. Hier sind die Meßrahmen ein...
von br50.com
Fr 17. Apr 2020, 14:35
Forum: Allgemein
Thema: Startzeit CPC Steuer PC's
Antworten: 11
Zugriffe: 9059

Re: Startzeit CPC Steuer PC's

Hallo Florian, danke für Deine Antwort. Hallo Markus, Wir hatten mit dem selben Setup im Verein ein Problem mit leeren BIOS Batterien. Wenn der SteuerPC zum Booten keine korrekte (oder zu weit abweichende?) Uhrzeit mehr hat, kann er keine Verbindung mehr zum Messrahmen aufbauen. Erst nach einem rebo...
von br50.com
Do 2. Apr 2020, 21:48
Forum: Allgemein
Thema: Startzeit CPC Steuer PC's
Antworten: 11
Zugriffe: 9059

Re: Startzeit CPC Steuer PC's

Hallo zusammen, folgend mehr Futter. In diesem Startfall war allerdings der Server online damit ich per ssh hat den CPC zugreifen konnte (ich blicke aber nicht so ganz durch den ganzen Timestamp Switch durch. Folgend das massage Log aus dem ich aber nicht wirklich schlau werde, außer das reichlich P...
von br50.com
Mi 1. Apr 2020, 19:38
Forum: Allgemein
Thema: Startzeit CPC Steuer PC's
Antworten: 11
Zugriffe: 9059

Re: Startzeit CPC Steuer PC's

Hallo zusammen, danke für Eure Antworten. Ja, die Übertragungsrate der seriellen Schnittstelle kann natürlich ein Bottleneck sein, aber im BIOS habe ich keine Einstellung gefunden diese zu ändern, oder ich habe Kartoffeln auf den Augen :-). Aber vielleicht kann man ja auf der CF Karte in irgendeiner...
von br50.com
Mo 30. Mär 2020, 21:30
Forum: Allgemein
Thema: Startzeit CPC Steuer PC's
Antworten: 11
Zugriffe: 9059

Startzeit CPC Steuer PC's

Hallo zusammen, mich würde interessieren ob die Startzeit unsere CPC Steuer PC's im normalen Rahmen liegen und diese evtl. irgendwie beschleunigt werden können (muss nicht, aber wenn möglich dann gerne :D ). Bis der Meßrahmen gefunden wurde vergehen ca. 100 Sekunden + weitere ca. 125 Sekunden bis de...
von br50.com
Fr 25. Jan 2019, 19:51
Forum: ShootMasterII
Thema: [gelöst] Drucken aus der Wettkampfsteuerung funktioniert nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1515

Re: Drucken aus der Wettkampfsteuerung funktioniert nicht

Hallo Chris, sorry dass ich mich noch nicht gemeldet habe. Danke für Deine Unterstützung :!: Den Test mit Deinen beiden Dateien werde ich nachholen. Letzte Woche musste ich unbedingt den Drucker ans drucken kriegen oder einen neuen kaufen da wir seit Montag ein Pokalschießen haben. Ich habe den HP L...
von br50.com
Mo 14. Jan 2019, 20:33
Forum: ShootMasterII
Thema: [gelöst] Drucken aus der Wettkampfsteuerung funktioniert nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1515

Re: Drucken aus der Wettkampfsteuerung funktioniert nicht

Hallo zusammen, dank Chris konnte ich die Logfiles erstellen. Der Drucker ist wie folgt eingetragen: https://br50.com/XYZ/sps-hamminkeln/Meyton_CUPS-1.jpg Den Loglevel habe ich auf debug gesetzt und dann versucht aus der Wettkampfsteuerung einen Ergebniszettel auszudrucken was natürlich wieder nicht...
von br50.com
Di 8. Jan 2019, 18:43
Forum: ShootMasterII
Thema: [gelöst] Drucken aus der Wettkampfsteuerung funktioniert nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1515

Re: Drucken aus der Wettkampfsteuerung funktioniert nicht

Hallo Chris,

besten Dank für die Unterstützung :-) . Freitag gucke ich mir die Sache mal an und setze den Loglevel hoch. Das Ergebnis teile ich dann mit.
LG
Markus
von br50.com
Mo 7. Jan 2019, 08:22
Forum: ShootMasterII
Thema: [gelöst] Drucken aus der Wettkampfsteuerung funktioniert nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1515

Re: Drucken aus der Wettkampfsteuerung funktioniert nicht

Hallo Chris, danke für die Antwort. Da ich nur einen Drucker konfiguriert und zur Auswahl habe (Lokaler Drucker, HP Laserjet 1300) kann ich keinen anderen auswählen. Habe auch schon die unterschiedlichsten CUPS Treiber ausprobiert, Drucker gelöscht und auch wieder neu eingebunden. Aus dem Schussprot...
von br50.com
So 6. Jan 2019, 16:54
Forum: ShootMasterII
Thema: [gelöst] Drucken aus der Wettkampfsteuerung funktioniert nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1515

Drucken aus der Wettkampfsteuerung funktioniert nicht

Hallo zusammen, ich habe unsere Anlage neu aufgesetzt (auf Version 4.9.4a mit Patch_MasterMode_NEU_20181022 auf openSUSE-Leap 15.0). Die Ergebniszettel lassen sich ohne Probleme von den Steuer PC's durch den Netzwerdrucker ausdrucken. Wenn ich aber den Ausdruck über die Wettkampfsteuerung durchführe...