Die Suche ergab 10 Treffer

von RolandF
Fr 21. Mai 2021, 13:27
Forum: ShootMaster
Thema: [gelöst] Anlage Starter in Preisschießen - Defaultwert ändern
Antworten: 4
Zugriffe: 3115

Re: Anlage Starter in Preisschießen - Defaultwert ändern

Hallo Mario / Hallo Roman! Spät (wieder mal reingeschaut), aber doch. Danke für eure Antworten! Bei der Lösung vom Roman verschwindet zwar das Land bzw. die Flagge, stattdessen werden beim Land aber nun natürlich die angelegten Striche angezeigt. Wir hatten Starter bisher immer ohne Land angelegt. S...
von RolandF
Mi 24. Mär 2021, 20:42
Forum: ShootMaster
Thema: [gelöst] Anlage Starter in Preisschießen - Defaultwert ändern
Antworten: 4
Zugriffe: 3115

Anlage Starter in Preisschießen - Defaultwert ändern

Hallo, eine kurze Frage: Wenn ich in einem Preisschießen per Einzelanmeldung einen neuen Schützen anlege, ist im Feld „Land“ der Wert „GER-Deutschland“ als Defaultwert hinterlegt, den ich jedes Mal entfernen muss. Ich hätte gerne gar keinen Wert in diesem Feld voreingetragen. Kann ich das irgendwo ä...
von RolandF
Fr 4. Okt 2019, 11:11
Forum: ShootMaster
Thema: [gelöst] Sportschießen klonen?
Antworten: 4
Zugriffe: 3564

Re: Sportschießen klonen?

Super! Das war die Antwort, die ich gebraucht habe! Hatte ich gar nicht am Schirm, dass man beim Klonen einer Auswertung auch die Veranstaltung wechseln kann. Vielen Dank für die Info! Mit besten Grüßen Roland P.S.: Zwecks Präfix: Bei mir war beim Anlegen des Threads vor dem Betreff kein Drop-Down-F...
von RolandF
Do 3. Okt 2019, 10:50
Forum: ShootMaster
Thema: [gelöst] Sportschießen klonen?
Antworten: 4
Zugriffe: 3564

Re: Sportschießen klonen?

weiter gefragt: Oder gibt es eine Möglichkeit, die Starterliste eines durchgeführten „Sportschießens“ schnell und einfach zu leeren, sodass nur mehr die Auswertungen vorhanden sind? Dass man also die Schützen nicht einzeln löschen muss? Wozu? Ich fände es hilfreich, wenn man z.B. die erstellten Ausw...
von RolandF
So 29. Sep 2019, 20:15
Forum: ShootMaster
Thema: [gelöst] Sportschießen klonen?
Antworten: 4
Zugriffe: 3564

Sportschießen klonen?

Hallo, es gibt ja die Möglichkeit, ein „Preisschießen“ zu klonen, sodass ich ein neues leeres Preisschießen habe, in dem schon alle Auswertungen angelegt sind. Gibt es sowas auch für das „Sportliche Schießen“? Dass ich die schon vorhandenen Auswertungen eines Wettkampfes nutzen kann, aber eine leere...
von RolandF
Fr 26. Apr 2019, 09:04
Forum: Verbesserungs-Vorschläge und -Wünsche
Thema: [gelöst] CSV-Auswertung mit Einzelschüssen
Antworten: 3
Zugriffe: 6196

Re: CSV-Auswertung mit Einzelschüssen

Hallo Roman! Da ich von Datenbanken und SQL keine Ahnung habe und bisher per CSV alle nötigen Daten fürs Excel erhalten habe, habe ich mich nicht mit der SSMDB2 befasst. Dann werde ich mir das über den Sommer mal anschauen, vielleicht ist es ja viel einfacher als gedacht, die Daten darüber ins Excel...
von RolandF
Di 16. Apr 2019, 11:49
Forum: Verbesserungs-Vorschläge und -Wünsche
Thema: [gelöst] CSV-Auswertung mit Einzelschüssen
Antworten: 3
Zugriffe: 6196

CSV-Auswertung mit Einzelschüssen

Hallo, einige unserer Aufgelegt-Schützen führen genau Statistik (mit diversen Excel-Makros). Dafür liefere ich ihnen am Saisonende per CSV-Datei all ihre Serien chronologisch mit Einzelschüssen (30 Schuss). Letzte Saison, noch mit Shootmaster 4.7.4, hat das tadellos geklappt (Auswertungsmodus: „Schi...
von RolandF
Mo 8. Apr 2019, 18:16
Forum: Verbesserungs-Vorschläge und -Wünsche
Thema: [gelöst] Auswertungen – größere Schrift
Antworten: 5
Zugriffe: 8068

Re: Auswertungen – größere Schrift

Danke für die rasche Antwort. Habe den Wert wie beschrieben auf 100 % gesetzt und tatsächlich waren die Ergebnislisten nun wieder auf „Normalgröße“. Allerdings – nun ist die Schriftgröße in Shootmaster naturgemäß ziemlich klein geworden (vorher waren angenehm große 130 % eingestellt). Ich müsste mal...
von RolandF
So 7. Apr 2019, 15:56
Forum: ShootMaster
Thema: [gelöst] Schütze fliegt vom Stand
Antworten: 69
Zugriffe: 50421

Re: Schütze fliegt vom Stand

Hallo, nachdem wir nun auch aktiv im Forum vertreten sind, möchte ich mitteilen, dass wir bei uns dasselbe Problem haben. Seit dem Update auf die Version mit der vertrauenserweckenden Bezeichnung „0.0.0_Test“ fliegen auch bei uns beim Preisschießen immer wieder Schützen wenige Sekunden nach der Bele...
von RolandF
Sa 6. Apr 2019, 20:33
Forum: Verbesserungs-Vorschläge und -Wünsche
Thema: [gelöst] Auswertungen – größere Schrift
Antworten: 5
Zugriffe: 8068

Auswertungen – größere Schrift

Vorweg - es muss einmal gesagt sein - ich finde das Auswertungstool genial! Aber seit unserem Update von Shootmaster 4.7.4 auf 4.9.4a gibt es ein Ärgernis: Die Schriftgröße der Ergebnislisten ist nun um einiges kleiner als davor. Menschen jenseits von 40+ können sie nur mehr schwer lesen, wenn man d...