Die Suche ergab 419 Treffer

von [MEYTON CM] minnten
Mo 25. Mär 2024, 21:14
Forum: ShootMaster
Thema: Testsystem unter Proxmox
Antworten: 4
Zugriffe: 168

Re: Testsystem unter Proxmox

Hallo, welche Version wir im Schützenhaus aktuell laufen haben, kann ich nicht sagen. Hab den Test gerade aber bei meinem privatem Proxmox gemacht. Dort wird unter 8.1.4 die Prozessorfrequenz ordentlich durchgereicht. Zum Testen hab ich einfach mal cat /proc/cpuinfo | less ausgeführt, da hat alles g...
von [MEYTON CM] minnten
So 24. Mär 2024, 21:18
Forum: ShootMaster
Thema: Testsystem unter Proxmox
Antworten: 4
Zugriffe: 168

Re: Testsystem unter Proxmox

Hallo,

auf welcher Hardware lässt du denn den Hypervisor laufen?

Bei uns läuft seit 2 Jahren ein HP t620 ThinClient als Proxmox Hypervisor mit unserem Server und einem Client. Tatsächlich war die Installation bei uns keinerlei Problem.

Gruß
Minnten
von [MEYTON CM] minnten
Mi 21. Feb 2024, 11:35
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Messrahmen MF5R1 geht aus
Antworten: 2
Zugriffe: 537

Re: Messrahmen MF5R1 geht aus

Hallo Günter, persönlich wüsste ich schon, was ich schauen würde, aber das solltest du nur machen, wenn du dich mit Elektronik auskennst oder jemanden an der Hand hast, der das kann. Dann kannst du den Messrahmen vorne abbauen und vorsichtig alle Schrauben lösen und die Platine begutachten, eventuel...
von [MEYTON CM] minnten
Do 30. Nov 2023, 06:27
Forum: ShootMaster
Thema: [gelöst] Shootmaster
Antworten: 5
Zugriffe: 2257

Re: Shootmaster

Hallo, Ich würde dir explizit davon abraten. Die Lösung mit der VM ist theoretisch möglich, aber das ist dann nur der doppelte Aufwand. WSL funktioniert vmtl. gar nicht, ich habe selbst schon mit anderen Linux-Varianten experimentiert, aber da die Software mehrere Dienste bereit stellt, die tellweis...
von [MEYTON CM] minnten
Di 3. Okt 2023, 12:25
Forum: Hardware
Thema: 16:9 Monitor am Stand-PC
Antworten: 8
Zugriffe: 2749

Re: 16:9 Monitor am Stand-PC

Hallo,

Ja genau

Gruß
Minnten
von [MEYTON CM] minnten
Di 3. Okt 2023, 11:31
Forum: Hardware
Thema: 16:9 Monitor am Stand-PC
Antworten: 8
Zugriffe: 2749

Re: 16:9 Monitor am Stand-PC

Hallo,

du könntest mal versuchen, auf dem StandPC die Auflösung zu ändern, dort sollte es auch 16:9 Auflösungen geben. Wie du auf das Webinterface zugreifst, weist du?

Gurß
Minnten
von [MEYTON CM] minnten
Mo 25. Sep 2023, 20:32
Forum: ShootMaster
Thema: [gelöst] LANA - Anzeige nur der Schützen im Preisschießen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1032

Re: LANA - Anzeige nur der Schützen im Preisschießen?

Hallo, Meines Wissens nach werden nur Schütz:innen angezeigt, die in einem Preisschießen angelegt sind. ABER: es werden immer alle Schütz: innen der aktiven Preisschießen angezeigt. Kann es also sein, dass noch ein anderes Preisschießen aktiv ist? (Also das aktuelle Datum zwischen Preisschießen Begi...
von [MEYTON CM] minnten
Fr 22. Sep 2023, 16:31
Forum: ShootMaster
Thema: [gelöst] Ausdruck Ergebnis RWK sehr klein
Antworten: 7
Zugriffe: 1425

Re: Ausdruck Ergebnis RWK sehr klein

Hallo,

es sollte im Kontrollzentrum von OpenSUSE auch eine Möglichkeit zur Verstellung der Schriftgröße geben, die dann evtl. den Ausdruck nicht beeinflusst.

Wo genau kann ich aber aktuell nicht sagen, da ich hier kein SUSE habe.


Gruß

Minnten
von [MEYTON CM] minnten
Do 7. Sep 2023, 14:51
Forum: ShootMaster
Thema: Wettkampf (RWK oder Liga) und Preisschießen gleichzeitig
Antworten: 3
Zugriffe: 565

Re: Wettkampf (RWK oder Liga) und Preisschießen gleichzeitig

Hallo,

Ich mache es kurz,
Nein, das ist nicht automatisiert möglich, wenn dann nur manuell.

Gruß
Minnten
von [MEYTON CM] minnten
Mi 6. Sep 2023, 13:01
Forum: ShootMaster
Thema: Standfreigabe (Sperren)
Antworten: 1
Zugriffe: 8095

Re: Standfreigabe (Sperren)

Hallo,

Bitte erkläre etwas genauer, was du meinst,

Aber wenn ich es richtig Verstehe, dann nein, man kann den Standmonitor nicht blind schalten, einzig Ausschalten ist möglich.

Gruß
Minnten