Die Suche ergab 12 Treffer

von maximilian
Fr 20. Sep 2019, 08:23
Forum: ShootMasterII
Thema: DNS Server Monitor abschalten
Antworten: 2
Zugriffe: 61

Re: DNS Server Monitor abschalten

Hallo, in jedem lokalen Netzwerk sollte ein DNS Server eingestellt sein. Üblicherweise wird hier der Router verwendet. Hat der Router z.B. die IP 192.168.0.1, dann kann man diesen als DNS Server im lokalen Netzwerk verwenden. Wenn ihr den DNS Server der Workstation auf die IP des Routers abändert, s...
von maximilian
Di 10. Sep 2019, 20:41
Forum: Linux
Thema: Bildschirmauflösung Opensuse 15.1
Antworten: 2
Zugriffe: 209

Re: Bildschirmauflösung Opensuse 15.1

Hallo robin_pf, man kann die Bildschirmeinstellungen unter Linux graphisch einstellen (bei KDE unter Einstellungen -> Systemeinstellungen -> Anzeige und Monitor) oder über die Kommandozeile. Für das Terminal wäre es der xrandr Befehl. Der Befehl ohne weitere Optionen listet alle optischen Ausgänge d...
von maximilian
Do 5. Sep 2019, 08:37
Forum: ShootMasterII
Thema: Preisschießen / Ergebnis mit Zufallsdaten füllen
Antworten: 5
Zugriffe: 1108

Re: Preisschießen / Ergebnis mit Zufallsdaten füllen

Hallo Alex, ich stand auch schon vor dem selben Problem. Leider ist es nicht einmal Möglich eingegebene Ergebnisse zu bearbeiten oder zu duplizieren. Geschweige denn eine Ergebniseingabe mit Ringergebnis und besten Teiler zu vollziehen. Folglich bleibt nur eine komplett manuelle Eingabe aller notwen...
von maximilian
So 25. Aug 2019, 16:49
Forum: Linux
Thema: Benutzer Otto startet nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 744

Re: Benutzer Otto startet nicht

Hallo Robin, auf die Daten könnt ihr zugreifen, wenn ihr euch mit dem Benutzer root anmeldet. Die Daten des Benutzers Otto liegen im Verzeichnis /home/otto und können über den Dateimanager oder das Terminal ausgelesen/verschoben werden. Zu eurem Problem der Anzeige: Eventuell hilft es die installier...
von maximilian
Mi 14. Aug 2019, 07:46
Forum: Hardware
Thema: Fritzbox Cable Kunden (z.B. Vodafone) Subnetz Problem
Antworten: 5
Zugriffe: 383

Re: Fritzbox Cable Kunden (z.B. Vodafone) Subnetz Problem

Hallo Andreas, was spricht gegen ein Aufsetzen des Meyton Netzwerkes als C Netz, d.h. mit der Subnetzmaske 255.255.255.0? Bei uns im Verein sind wir damit sehr zufrieden. Währe wohl neben der von NSG-Omega vorgeschlagenen Lösung die einfachste Umsetzung. Natürlich nur sofern nicht mehr Geräte in das...
von maximilian
Di 11. Jun 2019, 15:05
Forum: Verbesserungs-Vorschläge und -Wünsche
Thema: [in Arbeit] Preisschießen Warteliste
Antworten: 8
Zugriffe: 2765

Re: [in Arbeit] Preisschießen Warteliste

Hallo zusammen,

auch von meiner Seite aus kann ich den Wunsch nach einer Warteliste für das Preisschießen nur unterstützen.
Ich denke das würde vielen Vereinen enorm weiterhelfen und die Bedienung der Meyton Anlage bei größeren Preisschießen vereinfachen.

Viele Grüße,
Maximilian
von maximilian
Do 11. Apr 2019, 16:11
Forum: ESTA5
Thema: ESTA5 Tablets "steigen aus"
Antworten: 11
Zugriffe: 1846

Re: ESTA5 Tablets "steigen aus"

Hallo Grüni,

sehr gut! Das freut mich, dass der Browser auch bei euch die Lösung war.
Dann kann man anderen Vereinen mit dem selben Problem guten Gewissens zu dem Browser raten.

Viele Grüße,
Maximilian
von maximilian
Fr 5. Apr 2019, 07:36
Forum: Linux
Thema: Bildschirm duplizieren
Antworten: 3
Zugriffe: 655

Re: Beamer an VGA anschließen

Hallo Manfred, man kann die Bildschirmeinstellungen unter Linux graphisch einstellen (bei KDE unter Einstellungen -> Systemeinstellungen -> Anzeige und Monitor) oder über die Kommandozeile. Für das Terminal wäre es der xrandr Befehl. Mit xrandr ohne Optionen werden alle optischen Ausgänge des System...
von maximilian
Do 4. Apr 2019, 14:16
Forum: ESTA5
Thema: ESTA5 Tablets "steigen aus"
Antworten: 11
Zugriffe: 1846

Re: ESTA5 Tablets "steigen aus"

Hallo Grüni,

ich wollte an der Stelle noch einmal kurz nachfragen, ob der Härtetest mit dem Via Browser funktioniert hat.
Oder hat es wieder diese Probleme gegeben?

Viele Grüße,
Maximilian
von maximilian
Mo 1. Apr 2019, 07:05
Forum: ShootMasterII
Thema: LG Finale alt
Antworten: 5
Zugriffe: 686

Re: LG Finale alt

Guten Morgen Andi, verwendet ihr ESTA5? Weil mit ESTA5 lässt sich die Disziplin LG Finale alt nicht umsetzen. Meine letzte Info vom Meyton Support war, dass es in Planung ist die Unterschiede zwischen der Steuer PC Lösung und der ESTA5 Lösung zu minimieren/beseitigen. Korrigiert mich bitte, wenn ich...