Die Suche ergab 8 Treffer

von boeslh
Do 28. Mär 2024, 07:35
Forum: ShootMaster
Thema: Testsystem unter Proxmox
Antworten: 4
Zugriffe: 156

Re: Testsystem unter Proxmox

Hallo Ich habe eben noch mal ein Update meiner Proxmox Umgebung auf die aktuellste Version gemacht. Habe auch verschiedene CPU Modelle in der Emulation getestet. Leider mit dem gleichen Ergebnis. Evtl. hängt es auch damit zusammen, dass der N100 Prozessor sehr dynamisch taktet. Ich habe auf der Host...
von boeslh
Mo 25. Mär 2024, 20:31
Forum: ShootMaster
Thema: Testsystem unter Proxmox
Antworten: 4
Zugriffe: 156

Re: Testsystem unter Proxmox

Hallo Die Hardware ist ein Mini PC mit N100 Prozessor. 16 GB RAM und einer 512GBSSD. Der Prozessor kann bis zu 3,4 GHz. Evtl. ist das ein Problem der neuesten Proxmox Version 8.1.3. Ich habe im Proxmox Forum einen Beitrag von Ende 2023 gesehen, in dem beschrieben wurde, dass die VMs immer 806,00 MHZ...
von boeslh
So 24. Mär 2024, 20:44
Forum: ShootMaster
Thema: Testsystem unter Proxmox
Antworten: 4
Zugriffe: 156

Testsystem unter Proxmox

Hallo Ich versuche gerade ein Testsystem unter Proxmox zu installieren. Ich würde hier gerne die DB für unser Gauschießen konfigurieren und auch meine Auswertung gegen die SSMDB 2 laufen lassen. Leider wird der Prozessortakt als zu gering angezeigt (Proxmox zeigt immer nur 806MHz an). Auch die Gesch...
von boeslh
So 12. Jun 2022, 15:27
Forum: ShootMaster
Thema: [gelöst] Version 5.0 mit alten Ständen
Antworten: 1
Zugriffe: 877

Version 5.0 mit alten Ständen

Hallo Ich habe beim Download der Software den Hinweis gesehen, dass diese nicht mehr mit den älteren PC-104 kompatibel ist. Ist es möglich, diese PC-104 Stände mit dem alten Softwarestand und den alten Funktionalitäten an einem Server mit der Version 5.0 zu betreiben? Wir haben 13 Neuere Stände und ...
von boeslh
Mo 17. Jun 2019, 22:01
Forum: Verbesserungs-Vorschläge und -Wünsche
Thema: Probeschüsse in SSMBD2
Antworten: 0
Zugriffe: 14327

Probeschüsse in SSMBD2

Hallo Ich habe ja schon ein Windows Programm für Spaßscheiben erstellt. Ich würde mich jetzt etwas in Webprogrammierung versuchen - vor allem, um alles auf dem Meyton Server laufen lassen zu können. Ein Feature, dass mir immer wieder fehlt, wenn ich auf die Schießdaten zugreife sind die Probeschüsse...
von boeslh
So 21. Okt 2018, 13:23
Forum: Verbesserungs-Vorschläge und -Wünsche
Thema: [in Arbeit] Erstellung einer Glückscheibe
Antworten: 18
Zugriffe: 17958

Re: Erstellung einer Glückscheibe

Hallo.
Ich nehme an, der Fehler mit der 25 kommt aus der Konfigurationsdatei. Hier ist wohl ein Farbwert als 25 eingetragen. Sollte die Datei hase1-col.png.ini sein. Falls es das nicht ist, gerne mal direkt bei mir melden.
von boeslh
Do 18. Okt 2018, 18:56
Forum: Verbesserungs-Vorschläge und -Wünsche
Thema: [in Arbeit] Erstellung einer Glückscheibe
Antworten: 18
Zugriffe: 17958

Re: Erstellung einer Glückscheibe

Hallo
Ich hole die Daten aus der SSMDB2. Ich denke die weiteren Felder einzubauen sollte kein Thema sein.
Ich konnte leider noch nicht so viel Zeit in Fehlerbehandlung stecken. Aber wenn das Programm Interesse findet werde ich sicher noch etwas Zeit investieren.
Grüße Hubert
von boeslh
Di 16. Okt 2018, 19:40
Forum: Verbesserungs-Vorschläge und -Wünsche
Thema: [in Arbeit] Erstellung einer Glückscheibe
Antworten: 18
Zugriffe: 17958

Re: Erstellung einer Glückscheibe

Hallo Ich habe da selbst ein kleines Programm geschrieben. Muss allerdings auf einem Windows PC laufen, der im Meyton Netzwerk hängt. Das Programm arbeitet mit 2 Grafiken. Die erste Grafik wird ausgedruckt und am Bildschirm angezeigt. Die Zweite Grafik wird im Hintergrund verwendet um einen Punktwer...