Die Suche ergab 161 Treffer

von NSG-Omega
So 18. Feb 2024, 17:07
Forum: Allgemein
Thema: Weiterentwicklung im Allgemeinen ??
Antworten: 4
Zugriffe: 439

Re: Weiterentwicklung im Allgemeinen ??

die Passnummern sind tatsächlich (Int11) in der Datenbank, also 9 Stellen.
Ich hätte gedacht das man die als String in der Datenbank ablegt.
Was machen denn andere Länder wenn da z.B. auch Buchstaben in der Passnummer drin sind?
von NSG-Omega
Di 13. Feb 2024, 18:28
Forum: Allgemein
Thema: Weiterentwicklung im Allgemeinen ??
Antworten: 4
Zugriffe: 439

Re: Weiterentwicklung im Allgemeinen ??

Danke Roman,
das ist gut zu hören!
Vielen Dank für die Info
von NSG-Omega
Di 13. Feb 2024, 12:39
Forum: Allgemein
Thema: Weiterentwicklung im Allgemeinen ??
Antworten: 4
Zugriffe: 439

Weiterentwicklung im Allgemeinen ??

Hallo Zusammen,
ich wollte mal nachfragen ob bei Meyton prinzipiell weitere Entwicklungen gemacht werden oder ob das System aktuell als Fertig Entwickelt gilt? Wäre halt interessant für weitere Planungne und eventuelle Neuanschaffungen.
von NSG-Omega
Fr 5. Jan 2024, 07:45
Forum: Linux
Thema: Zeit stellen über GPS Modul
Antworten: 2
Zugriffe: 2262

Re: Zeit stellen über GPS Modul

Danke für die Links!
den dritten Link hatte ich tatsächlich noch nicht gefunden, aber ich glaube der hilf am meisten weiter.
Ich werde das bei mir in der VM-Ware erstmal testen bevor ich damit an unser Live-System gehe

Gruß
von NSG-Omega
Di 2. Jan 2024, 11:47
Forum: Linux
Thema: Zeit stellen über GPS Modul
Antworten: 2
Zugriffe: 2262

Zeit stellen über GPS Modul

Hat Jemand schonmal ein GPS USB Modul benutzt um die Uhrzeit auf dem Meyton server zu stellen? Unser Problem ist das wir am Stand kein Internet haben und auch keine Möglichkeit habend das wir irgendwie aus dem Ort ein WLAN bekommen würden. Meine Überlegung war zuerst eine DCF77 Uhr anzubinden, aber ...
von NSG-Omega
Mi 6. Dez 2023, 16:02
Forum: ShootMaster
Thema: [gelöst] Shootmaster
Antworten: 5
Zugriffe: 2239

Re: Shootmaster

ich habe zum Testen daheim die Software in einer VM-Ware mit Suse laufen und die "Stände" und das Getway als VirtualBox Images laufen.
Das geht soweit ganz gut, und man kann vieles testen.

Im Live Betrieb haben wir ein Notebook mit Suse laufen das auch nur dafür verwendet wird.
von NSG-Omega
Mo 4. Sep 2023, 17:30
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Neuer Drucker und Druckprobleme vom Bedienpanel aus
Antworten: 15
Zugriffe: 18251

Re: Neuer Drucker und Druckprobleme vom Bedienpanel aus

ja, der Drucker MUSS Postscript 3 können!

Leider ist das nicht bei jedem Drucker Standard, aber der von dir genannte M281fdw kann das.
von NSG-Omega
Mi 30. Aug 2023, 08:19
Forum: ShootMaster
Thema: [gelöst] VirtualBox und Windows 10
Antworten: 12
Zugriffe: 12817

Re: [gelöst] VirtualBox und Windows 10

Hallo,
das Versenden der Virtual Box Images war eine EINMALIGE Sache, für die ich die Erlaubnis von Meyton hatte.

Sorry, aber ich werde die Images nicht mehr versenden.
Wenn es wirklich wichtig ist, dann meldet Euch bei Meyton, eventuell sind die ja so nett und versenden die Images dann wieder.
von NSG-Omega
Di 8. Aug 2023, 11:36
Forum: ShootMaster
Thema: Virtueller Schießstand
Antworten: 19
Zugriffe: 9422

Re: Virtueller Schießstand

sorry, aber das war eine Ausnahme und ich möchte hier tatsächlich nicht Meyton vorgreifen.
Die haben sicher einen guten Grund die VM´s nicht mehr zu verbreiten.

Eventuell meldest du dich direkt bei Meyton und fragst dort mal freundlich nach?
von NSG-Omega
So 6. Aug 2023, 11:39
Forum: ShootMaster
Thema: [gelöst] VirtualBox und Windows 10
Antworten: 12
Zugriffe: 12817

Re: [gelöst] VirtualBox und Windows 10

schreib mal deine mail adresse, aber es gibt da keinen Support mehr von Meyton und auch nicht von mir!
Das ist aber auch so wie es schon geschrieben wurde, die VM´s sind nicht für die aktuellen ESTA Modelle sondern für die ganz alten Seriellen Rahmen und Gateways.