Die Suche ergab 10 Treffer

von CHC1181
Sa 4. Nov 2017, 16:19
Forum: ShootMaster
Thema: [in Arbeit] Adler Wertung LP LG LG aufgelegt
Antworten: 3
Zugriffe: 2947

Re: Adler Wertung LP LG LG aufgelegt

Hallo Mario, vielen dank für die Info das bedeutet dem Messrahmen ist egal wie gross die Kugel ist er ermittelt den Mittelpunkt vom Schuss Shotmaster berechnet dann je nach Kugelgrösse vom Programm den Wert. Gruß Christian PS. Ich denke das viele Vereine damit kämpfen das die Auflege Schützen die no...
von CHC1181
Sa 4. Nov 2017, 14:37
Forum: ShootMaster
Thema: [in Arbeit] Kontrollzentrum Autostart
Antworten: 4
Zugriffe: 3817

Re: Kontrollzentrum Autostart

Hallo Mario, ich habe es als Otto versucht wenn ich mich als root anmelde startet das Kontroll Zentrum. scheinbar hat Otto nicht das Recht ich weis aber nicht wie ich dem otto das als Admin zuweisen kann bzw. Otto soll keine Admin rechte bekommen. Bin Windows User da schiebt man die Verknüpfung einf...
von CHC1181
Fr 3. Nov 2017, 11:53
Forum: ShootMaster
Thema: [in Arbeit] Ergebnisse eines Preisschiessens exportieren und importieren
Antworten: 2
Zugriffe: 2415

Re: Ergebnisse eines Preisschiessens exportieren und importieren

Hallo Minnten, ich frag mich dann bloss was das für eine Datenbank ist auf die ich zugreife. SMDB SSMDB SSMDB2 auf allen vollzugriff Zugansdaten findet man auf der Meyton Seite Gruß Christian PS. sonst hätte ich nicht gefragt mir ist auch klar das alle Änderungen dort dann kein Support von Meyton er...
von CHC1181
Fr 3. Nov 2017, 10:25
Forum: ShootMaster
Thema: [in Arbeit] Ergebnisse eines Preisschiessens exportieren und importieren
Antworten: 2
Zugriffe: 2415

Ergebnisse eines Preisschiessens exportieren und importieren

Hallo zusammen, welche Möglichkeit gibt es ein abgeschlossenes Preisschiessen zu exportieren und in ein anderes Meyton System zu importieren z.B. für die Jahresauswertung. Datenbanksicherung währe eine Möglichkeit aber dadurch werden vorbereitete Auswertungen mit Filter auf dem Zielsystem auch übers...
von CHC1181
Fr 3. Nov 2017, 08:19
Forum: ShootMaster
Thema: [in Arbeit] Kontrollzentrum Autostart
Antworten: 4
Zugriffe: 3817

Kontrollzentrum Autostart

Hallo zusammen, ich hab mal das Kontrollzentrum automatisch beim Systemstart laden abgehackt ( wegen installation Oracle VM usw.) Später hab ich es wieder angehackt aber es startet nicht beim anmelden von Otto. unter Alt+F2 Autostart steht es aber drin /usr/local/bin/smcc ist aktiviert. Was kann das...
von CHC1181
Do 2. Nov 2017, 10:16
Forum: ShootMaster
Thema: [in Arbeit] Adler Wertung LP LG LG aufgelegt
Antworten: 3
Zugriffe: 2947

Adler Wertung LP LG LG aufgelegt

Hallo zusammen, da bei der Adlerwertung nur ein Handycap auf Teiler funktioniert hab ich mir folgendes gedacht. LP normale Pistolenscheibe LG normale Gewehrscheibe LG aufgelegt angepasste Gewehrscheibe (es zählt nicht der innen Rand sondern das Schuss Zentrum ca.0,9 Ringe schlechter) Für Teiler norm...
von CHC1181
Sa 28. Okt 2017, 13:47
Forum: ShootMaster
Thema: [in Arbeit] Jahresauswertung der Wöchentlichen Bewertung
Antworten: 1
Zugriffe: 1893

Jahresauswertung der Wöchentlichen Bewertung

Hallo zusammen, wie kann ich eine Jahresauswertung machen aus den wöchentlichen Schießabend Ergebnissen. Vorgabe ist wöchentliches Schießen (Schießabend) auf Einlage 10 Streifen mit möglichen unbegrenzten Nachkauf 10 Streifen. Tageswertung der beschossenen Scheiben (Adlerwertung Ring Teiler) Nach ca...
von CHC1181
Fr 27. Okt 2017, 09:55
Forum: ShootMaster
Thema: [in Arbeit] Saison schießen optimale Lösung
Antworten: 7
Zugriffe: 4861

Re: Saison schießen optimale Lösung

Hallo Udo,

das mit der Einlage ist richtig aber das werd ich so machen das die Einlage unbegrenzt ist (oder Anzahl der Schießabende) da muss der Schreiber halt aufpassen das er am Abend sie nur einmal bucht.

Gruß
Christian
von CHC1181
Do 26. Okt 2017, 09:23
Forum: ShootMaster
Thema: [in Arbeit] Saison schießen optimale Lösung
Antworten: 7
Zugriffe: 4861

Re: Saison schießen optimale Lösung

Hallo zusammen, vielen Dank für die Antworten. Denke auch das ein Preisschießen über die ganze Saison Sinn macht. Zu der Scheibe Scheiben die Termine stehen zwar fest aber kann doch passieren das sich was ändert oder spontan was dazu kommt. Momentan wird es so gehandhabt das ein Schütze kommt und de...
von CHC1181
Mi 25. Okt 2017, 08:58
Forum: ShootMaster
Thema: [in Arbeit] Saison schießen optimale Lösung
Antworten: 7
Zugriffe: 4861

Saison schießen optimale Lösung

Hallo zusammen, was ist die optimale Lösung um Vereins Schießabende abzubilden. 1. Pro Abend ein eigenes Preisschießen machen (z.B. eines anlegen und dann klonen und als Titel Datum vom Schießabend 2. Ein Preisschießen über die ganze Saison ( dadurch müssen dann wahrscheinlich Einlagescheiben auf un...