Die Suche ergab 9 Treffer

von Jackman
So 5. Mär 2023, 19:19
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Neuer Drucker Brother HL-L5100DN + Kyocera 4200DN
Antworten: 13
Zugriffe: 7279

Neuer Drucker Brother HL-L5100DN + Kyocera 4200DN

Hallo zusammen,

kann mir einer sagen ob ein Brother HL-L5100DN problemlos an unserer Anlage läuft?
Softwarestand ist die V5.1.0

Vielen Dank.
von Jackman
Do 18. Aug 2022, 23:06
Forum: Hardware
Thema: "Alte" Messrahmen Serial über Gateway einbinden
Antworten: 9
Zugriffe: 2205

Re: "Alte" Messrahmen Serial über Gateway einbinden

Es handelt sich um Terra Nettop 3200.
Die Geräte sind baugleich mit Shuttle.
Leider ist auf dem Mainboard keine serielle Schnittstelle vorgesehen, hatte schon geschaut wegen der Nachrüstung.
Ich werd mal schauen ob ich mit deinen Infos weiter komme.
Vielen Dank!
von Jackman
Do 18. Aug 2022, 16:19
Forum: Hardware
Thema: "Alte" Messrahmen Serial über Gateway einbinden
Antworten: 9
Zugriffe: 2205

Re: "Alte" Messrahmen Serial über Gateway einbinden

PC -seitig ist alles OK. Das ausgewählte Gerät läuft auch soweit mit der Software.
Es geht jetzt nur noch um die Einbindung über das Gateway...
von Jackman
Do 18. Aug 2022, 14:24
Forum: Hardware
Thema: "Alte" Messrahmen Serial über Gateway einbinden
Antworten: 9
Zugriffe: 2205

Re: "Alte" Messrahmen Serial über Gateway einbinden

Die Anlage ist derzeit lauffähig. Es geht darum die Standrechner zu erneuern.
Die alten machen doch jetzt öfter mal Probleme.
Könne günstig welche bekommen, die haben aber leider keine Serielle Schnittstelle.
Daher die Idee das über so ein Gateway zu lösen.
von Jackman
Do 18. Aug 2022, 13:33
Forum: Hardware
Thema: "Alte" Messrahmen Serial über Gateway einbinden
Antworten: 9
Zugriffe: 2205

Re: "Alte" Messrahmen Serial über Gateway einbinden

Hallo, die Messrahmen werden bei uns im Zielbereich direkt mit Spannung versorgt. Die Daten laufen per RS232 nach vorne zum Standrechner. Das funktioniert soweit auch einwandfrei. Leider kenn ich das original Gateway von Meyton nicht. Wenn jemand mehr Infos darüber hat würde das bestimmt auch schon ...
von Jackman
Mi 17. Aug 2022, 19:16
Forum: Hardware
Thema: "Alte" Messrahmen Serial über Gateway einbinden
Antworten: 9
Zugriffe: 2205

"Alte" Messrahmen Serial über Gateway einbinden

Hallo,

hat jemand Erfahrungen damit alte Messrahmen die über RS232 kommunizieren, per Lan über ein Gateway einzubinden.
Hab schon einiges versucht bekomme aber keine Verbindung zu stande.
Wäre schön wenn Ihr mal eure Erfahrungen teilt.
Grüße
Jackman
von Jackman
Mi 10. Jan 2018, 23:23
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Tastenbelegung Bedienpult
Antworten: 12
Zugriffe: 17183

Re: Tastenbelegung Bedienpult

Keiner ne Idee?
von Jackman
Mo 11. Dez 2017, 09:50
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Tastenbelegung Bedienpult
Antworten: 12
Zugriffe: 17183

Re: Tastenbelegung Bedienpult

Hallo, hat leider ein wenig gedauert mit den Infos. ShootMaster Version 4.8.3m Standrechner Version 03.7.0I sollte alles aktuell sein. Die Kombi läuft so weit auch und läßt sich von Master aus auch steuern. Nur lokal am Standrechner ist keine Bedienung über USB möglich. Gibt es noch Tipps woran es l...
von Jackman
Mo 13. Nov 2017, 21:44
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Tastenbelegung Bedienpult
Antworten: 12
Zugriffe: 17183

Re: [gelöst] Tastenbelegung Bedienpult

Hallo, ich hab ein sehr ähnliches Problem/Anliegen. Ich versuche die "alten" Steuer-PCs (mc5cpclx) mit der Softwareversion 03.7.0I auf unserer Anlage per USB-Tastatur bzw. Nummernblock zu bedienen. Leider sind alle Versuche bisher ohne Erfolg. Gibt es bestimmte Voraussetzungen (USB-Chipsatz oder bes...