Die Suche ergab 9 Treffer

von Helli
Mo 6. Feb 2023, 17:14
Forum: ShootMaster
Thema: [gelöst] Anzeige Wettkampfsteuerung
Antworten: 2
Zugriffe: 951

Re: Anzeige Wettkampfsteuerung

Hallo Roman,

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe es so wie du es beschrieben hast gemacht - alles Okay.

Grüße
Helli
von Helli
So 5. Feb 2023, 17:16
Forum: ShootMaster
Thema: [gelöst] Anzeige Wettkampfsteuerung
Antworten: 2
Zugriffe: 951

Anzeige Wettkampfsteuerung

Hallo, mir ist in der Wettkampfsteuerung (SootMaster 5.1.0 / Suse 15.4) bei einem Stand (neuer Shuttle-PC von Meyton) aufgefallen, dass er 15 m Entfernung anzeigt, egal bei welchem Wettkampf (LG & LP nur 10 m). Alle anderen 7 Stand-PC's werden richtig mit 10 m angezeigt. - Das Schiessen ist probleml...
von Helli
Sa 10. Sep 2022, 15:52
Forum: Linux
Thema: [gelöst] openSUSE Leap 15.4
Antworten: 16
Zugriffe: 7880

Re: openSUSE Leap 15.4

Hallo, ich hatte mit der Netzwerkkarte Probleme mit dem openSUSE Leap 15.4. Ich hatte SUSE instaliert und wollte dann die Shootmaster 5.1 installieren - ging nicht da die Netzwerkkarte nicht erkannt bzw. weg war ! Nach langem probieren fand ich den Fehler. Nach der Installation - nach Meyton vorgabe...
von Helli
Sa 10. Sep 2022, 15:23
Forum: ShootMaster
Thema: [gelöst] ShootMaster 5.0.0
Antworten: 58
Zugriffe: 14067

Re: ShootMaster 5.0.0

Hallo, das Hochsetzen der Frequenz von 400 auf 500 MHz im Bios funktionierte Poblemlos, dazu habe ich die PDF-Datei aus dem Internet vom Board-Hersteller geholt. Auf dem Board habe ich aber dann nicht die USB-Anschlüsse genutzt (4 poliger Molex-Pico-Stecker) sondern den PS2-Anschluss (einfacher 10 p...
von Helli
Do 11. Aug 2022, 15:53
Forum: ShootMaster
Thema: [gelöst] ShootMaster 5.0.0
Antworten: 58
Zugriffe: 14067

Re: ShootMaster 5.0.0

Hallo Roman,

Danke für die Information. Ich werde berichten.

Grüße
Helli
von Helli
Mi 10. Aug 2022, 16:19
Forum: ShootMaster
Thema: [gelöst] ShootMaster 5.0.0
Antworten: 58
Zugriffe: 14067

Re: ShootMaster 5.0.0

Hallo Roman,
ich habe einen Adapter PS2/Com 9 Pole. Wie ist die Vorgehensweise bzw. Anleitung um einen von 400MHz Rechner auf 500MHz zu bringen ?
Wir haben 4x 400MHz und 4x 500MHz Rechner. Bitte um Info - Danke

Grüße
Helli
von Helli
Mi 26. Aug 2020, 17:52
Forum: Verbesserungs-Vorschläge und -Wünsche
Thema: [gelöst] Umfrage Spaß und Trainingsscheiben
Antworten: 35
Zugriffe: 21086

Re: Umfrage Spaß und Trainingsscheiben

Hallo zusammen, auf solche Spaßscheiben warten wir schon lange - so ca.12 Jahre. Ich habe mich bisher immer mit geänderten Standartscheiben (Ringwerte) und diversen Excel-Auswertungen durchgeschlagen. Auf alle Fälle sollten diese Scheiben bearbeitbar sein - Werte, Position, ... - wie die anderen auc...
von Helli
Sa 23. Sep 2017, 15:00
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Grafikeinstellung der Standrechner
Antworten: 2
Zugriffe: 3572

Re: [in Arbeit]Grafikeinstellung der Standrechner

Danke Mario,

für die schnelle Antwort.
Es hieß da nur man sollte sich mit Meyton in Verbindung setzen.
Ich werde es weiter beobachten.

Grüße
Helmut
von Helli
Fr 22. Sep 2017, 15:53
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Grafikeinstellung der Standrechner
Antworten: 2
Zugriffe: 3572

Grafikeinstellung der Standrechner

Hallo, beim Update auf die neueste Shootmaster-Software (4.8.3m mit Suse 42.2) kam für die Embedded Geräte folgende Fehlermeldung: " ungünstige BIOS-Einstellung: Vom Hauptspeicher wurden 64 MB für die Grafikkarte reserviert. Der für die Grafikkarte reservierte Speicher sollte 32MB nicht übersteigen....