Die Suche ergab 13 Treffer

von Repatilo
Di 24. Mai 2022, 11:23
Forum: Hardware
Thema: Steuer-PC für MF4 Rahmen
Antworten: 3
Zugriffe: 1837

Steuer-PC für MF4 Rahmen

Hallo in die Runde, ein benachbarter Schützenverein brachte mir neulich einen ihrer Steuer PC`s vorbei der defekt ist. Es handelt sich hier um einen alten Pentium 1 Rechner welcher mit einer ISA Karte MF4PCC1 als Bootkarte sowie Controller für die Rahmenanbindung (MF4 - KK Gewehr) ausgestattet ist. ...
von Repatilo
Do 28. Jan 2021, 22:59
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Raspberry als Displaycontroller
Antworten: 17
Zugriffe: 13617

Re: Raspberry als Displaycontroller

Klasse,

freut mich das es geklappt hat :)
Dann passe ich gleich mal den Hauptbeitrag an.

Grüße
von Repatilo
Do 28. Jan 2021, 18:16
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Raspberry als Displaycontroller
Antworten: 17
Zugriffe: 13617

Re: Raspberry als Displaycontroller

2 Ideen habe ich noch: Idee 1: Versuch es mal mit ssh -X root@192.168.10.200 (also Benutzer root nehmen und nicht meyton) Idee 2 Am Meyton Server: 1. Netzwerkeinstellungen öffnen (Startbutton unten linke Ecke klicken, "yast" eingeben und "Netzwerkeinstellungen" auswählen) 2. Passwort welches von Yas...
von Repatilo
Di 26. Jan 2021, 19:34
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Raspberry als Displaycontroller
Antworten: 17
Zugriffe: 13617

Re: Raspberry als Displaycontroller

Da bin ich wieder, die gute Nachricht: Ich konnte den "Fehler" nachstellen :) die schlechte: du benötigst einen 3. Monitor. Der schwarze Bildschirm kommt nämlich immer dann ohne Anzeige, wenn am Meyton Server wo der DC drauf ist, kein zweiter Bildschirm angeschlossen ist. Die DC Software scheint ein...
von Repatilo
Mo 25. Jan 2021, 23:44
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Raspberry als Displaycontroller
Antworten: 17
Zugriffe: 13617

Re: Raspberry als Displaycontroller

Eine Frage noch: Wenn du den 2. Monitor per VGA dran hast und den Standbereich etc. eingestellt hast - erhältst du dann eine Ansicht? Also wenn der Bildschirm direkt über die DC Software vom Laptop gesteuert wird?

Grüße
von Repatilo
So 24. Jan 2021, 01:41
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Raspberry als Displaycontroller
Antworten: 17
Zugriffe: 13617

Re: Raspberry als Displaycontroller

Hmm - wenn das Meyton Logo erscheint dann überträgt er zumind. das Fenster. Hast du mal versucht am Server die Auflösung für drawtarget zu ändern? Versuch bitte auch mal den DC am zweiten Monitor auszuschalten so lange dieser auf dem Raspi läuft. Als 3. Variante - hast du mal CPCView versucht? Grüße...
von Repatilo
Mi 18. Nov 2020, 17:01
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Raspberry als Displaycontroller
Antworten: 17
Zugriffe: 13617

Re: Raspberry als Displaycontroller

Hallo in die Runde, auch wenn der Beitrag bereits 2 Jahre alt ist kann ich mir vorstellen, dass hier einige noch nach einer Lösung suchen. Mit dem Raspberry geht das relativ einfach - wenn auf dem Meyton Server die Displaymanager Software installiert ist (Anleitung siehe https://forum.meyton.info/vi...
von Repatilo
Mi 22. Nov 2017, 09:40
Forum: ESTA5
Thema: [in Arbeit] Liga keine Hochrechnung auf Schützenmonitor
Antworten: 5
Zugriffe: 4704

Re: [in Arbeit] Liga keine Hochrechnung auf Schützenmonitor

Hallo in die Runde, es scheint jetzt zu funktionieren. Bei den ersten Tests habe ich jeweils einen Schützen gegeneinander antreten lassen, weiterhin waren die Stände ab Nr. 2 - 11 durchnummeriert. Also: Stände ab 1 - 10 durchnummeriert und je 3 Schützen auf den Ständen 1-6 gegeneinander antreten las...
von Repatilo
Fr 17. Nov 2017, 16:27
Forum: ESTA5
Thema: [in Arbeit] Liga keine Hochrechnung auf Schützenmonitor
Antworten: 5
Zugriffe: 4704

Re: Liga keine Hochrechnung auf Schützenmonitor

Server ist ein Suse Linux 13.2 mit Shootmaster 4.8.3
Die Stände sind Esta 5 mit Version 0.9.1A

Ich versuche das ganze heute Abend auch mal mit der Virtuellen Maschine zu simulieren.
von Repatilo
Fr 17. Nov 2017, 14:59
Forum: ESTA5
Thema: [in Arbeit] Liga keine Hochrechnung auf Schützenmonitor
Antworten: 5
Zugriffe: 4704

Re: Liga keine Hochrechnung auf Schützenmonitor

Hallo,

ja habe ich schon getestet, weder nach 8 Schuss noch nach Ende wird der Sieger oder "vorne liegende" markiert.
Einzig wenn ich im Displaymanager "Liga" einstelle sehe ich eine Hochrechnung aber ich hätte gerne wie gesagt die Scheibendarstellung mit eben der Markierung wer vorne liegt.

Grüße