Die Suche ergab 15 Treffer

von hkelber
So 9. Apr 2023, 07:03
Forum: Hardware
Thema: Meßrahmen MF5R1a "BLACK MAGIC" initialsieren
Antworten: 2
Zugriffe: 3038

Re: Meßrahmen MF5R1a "BLACK MAGIC" initialsieren

Hallo Chris die Messrahmen habe ich immer direkt am Notebook angeschlossen. So konnte ich die IP der Werkseinstellung herausfinden und danach ändern. Die Rahmen wurden mit einer IP im Bereich 192.168.107.4? ausgeliefert. Bei 7 von 8 kein Problem. Hintergrund: wenn alle MR gleichzeitig installiert we...
von hkelber
Sa 8. Apr 2023, 12:24
Forum: Hardware
Thema: Meßrahmen MF5R1a "BLACK MAGIC" initialsieren
Antworten: 2
Zugriffe: 3038

Meßrahmen MF5R1a "BLACK MAGIC" initialsieren

Hallo, nach dem Aufbau habe ich den Messrahmen die entsprechende IP Adresse (192.168.11.1-8 255.255.0.0) zugewiesen. Dazu den Messrahmen per LAN direkt am Notebook mit Shootmaster 5.1.0 (192.168.10.200 255.255.0.0) angeschlossen. Über den Menüpunkt UPGRADE wurde die initial IP Adresse gefunden (192....
von hkelber
Do 27. Okt 2022, 07:58
Forum: Hardware
Thema: 21522 - Verbindung zum Messrahmen nach 5-10 Wertungschuessen
Antworten: 2
Zugriffe: 2391

Re: 21522 - Verbindung zum Messrahmen nach 5-10 Wertungschuessen

Hallo Chris, Danke für die Info. Der Upgrade auf 5.0.0 habe ich erst nach Rücksprache mit dem Meyton Support durchgeführt. Es wurde zwar eine Warnung ausgegeben, der Upgrade der SteuerPC war jedoch auch ohne Hochtakten möglich. Erst mit der Version 5.1.0 ist eine Installation < 500 MHz nicht mehr mö...
von hkelber
Mi 26. Okt 2022, 21:11
Forum: Hardware
Thema: 21522 - Verbindung zum Messrahmen nach 5-10 Wertungschuessen
Antworten: 2
Zugriffe: 2391

21522 - Verbindung zum Messrahmen nach 5-10 Wertungschuessen

Hallo, Nach dem Update auf Shootmaster 5.0.0 auf der Workstation inkl der MF4 Rahmen lief alles fast wie gewohnt. Nur die Workstation und Shootmaster mussten online sein, damit die SteuerPC gestartet wurden. Danach konnte die Anlage problemlos genutzt werden. Das Problem wird in der 5.1.0 behoben. J...
von hkelber
Sa 10. Sep 2022, 17:13
Forum: ShootMaster
Thema: [gelöst] ShootMaster 5.0.0
Antworten: 58
Zugriffe: 14057

Re: ShootMaster 5.0.0

Hallo Helli, Vielen Dank für die Info. Von 400 auf 500 MHz hochtakten würde ich noch ohne Bedenken tun, aber die CPU läuft mit 200 MHz. Da bin ich mir nicht mehr so sicher, dass das lange Zeit gut geht. VG/Harald processor : 0 vendor_id : AuthenticAMD cpu family : 5 model : 10 model name : Geode(TM)...
von hkelber
Mi 31. Aug 2022, 17:50
Forum: ShootMaster
Thema: [gelöst] ShootMaster 5.0.0
Antworten: 58
Zugriffe: 14057

Re: ShootMaster 5.0.0

Hallo *, nach dem Update auf 5.0.0 hatten wir das Problem mit den "hängenden ASICs". Sobald die Workstation online war, starten die SteuerPCs. Die Auswahl der Disziplinen am Stand war nur mit einem Trick möglich. Wir hotten gehofft, mit der 5.1.0 Version die Fehler zu beseitigen. Aber ein Update ist...
von hkelber
Mo 30. Mai 2022, 08:18
Forum: ShootMaster
Thema: [gelöst] ShootMaster 5.0.0
Antworten: 58
Zugriffe: 14057

Re: ShootMaster 5.0.0

Hallo, nach dem Update der MF4/5 SteuerPCs mit Shootmaster 5.0.0 ist die Schußanzeige etwas zeitverzögert. Das ist der "alten" Hardware geschuldet, aber vernachlässigbar. Trainings- und Spaßscheiben können problemlos genutzt werden. Leider lassen sich die SteuerPCs nicht mehr ohne Workstation starte...
von hkelber
Do 18. Feb 2021, 13:05
Forum: ESTA5
Thema: ESTA5 Uhrzeit einstellen
Antworten: 1
Zugriffe: 4579

ESTA5 Uhrzeit einstellen

Hallo, folgendes Rätsel bei einer Einzelanlage bestehend aus ESTA5 + Notebook (Windows 8.1, Firefox) + PS Drucker, kein Steuerrechner, keine Internetverbindung. Die Uhrzeit muss nach den Einschalten gesetzt werden. Aktuelle Uhrzeit z.B. 11:00 Uhr, es wird also 11:00 eingegeben, nach dem speichern wi...
von hkelber
Mi 22. Mai 2019, 18:31
Forum: Hardware
Thema: Drucker Brother MFC-L2710DW Datenempfang aber kein Ausdruck
Antworten: 5
Zugriffe: 10305

Re: Drucker Brother MFC-L2710DW Datenempfang aber kein Ausdruck

Hallo Chris, vom Brother Support habe ich die Antwort erhalten. "Leider hat der Drucker keine Postscript Treiber deswegen funktioniert das nicht." Dumm gelaufen, da hab ich wohl 150 EUR in den Sand gesetzt. :oops: Es handelt sich bei diesem Modell nur um einen GDI Drucker ohne zusätzliche Emulatione...
von hkelber
Fr 17. Mai 2019, 18:20
Forum: Hardware
Thema: Drucker Brother MFC-L2710DW Datenempfang aber kein Ausdruck
Antworten: 5
Zugriffe: 10305

Re: Drucker Brother MFC-L2710DW Datenempfang aber kein Ausdruck

Hallo Chris, ich bin nicht weitergekommen. Verschiedene Ports eingestellt, die EOT und BOT Parameter der verschiedenen Services mit den unterschiedlichen Varianten getestet. In der Zwischenzeit habe ich noch eine Meldung beim Brother Support geöffnet. Erste Reaktion war: "Welchen Druckertreiber habe...