Die Suche ergab 7 Treffer

von hkelber
Mi 22. Mai 2019, 18:31
Forum: Hardware
Thema: Drucker Brother MFC-L2710DW Datenempfang aber kein Ausdruck
Antworten: 5
Zugriffe: 395

Re: Drucker Brother MFC-L2710DW Datenempfang aber kein Ausdruck

Hallo Chris, vom Brother Support habe ich die Antwort erhalten. "Leider hat der Drucker keine Postscript Treiber deswegen funktioniert das nicht." Dumm gelaufen, da hab ich wohl 150 EUR in den Sand gesetzt. :oops: Es handelt sich bei diesem Modell nur um einen GDI Drucker ohne zusätzliche Emulatione...
von hkelber
Fr 17. Mai 2019, 18:20
Forum: Hardware
Thema: Drucker Brother MFC-L2710DW Datenempfang aber kein Ausdruck
Antworten: 5
Zugriffe: 395

Re: Drucker Brother MFC-L2710DW Datenempfang aber kein Ausdruck

Hallo Chris, ich bin nicht weitergekommen. Verschiedene Ports eingestellt, die EOT und BOT Parameter der verschiedenen Services mit den unterschiedlichen Varianten getestet. In der Zwischenzeit habe ich noch eine Meldung beim Brother Support geöffnet. Erste Reaktion war: "Welchen Druckertreiber habe...
von hkelber
Di 14. Mai 2019, 22:35
Forum: Hardware
Thema: [in Arbeit] Umfrage: Welchen Postscript-Drucker verwendet ihr?
Antworten: 12
Zugriffe: 2560

Re: Umfrage: Welchen Postscript-Drucker verwendet ihr?

Hallo,
Danke für die Antworten.
Wir haben den Drucker gegen einen Brother MFC-L2710DW getauscht, das gleiche Problem und noch keine Lösung gefunden.
Neuer Thread geöffnet: "Drucker Brother MFC-L2710DW Datenempfang aber kein Ausdruck"
Viele Grüße
Harald
von hkelber
Di 14. Mai 2019, 22:32
Forum: Hardware
Thema: Drucker Brother MFC-L2710DW Datenempfang aber kein Ausdruck
Antworten: 5
Zugriffe: 395

Drucker Brother MFC-L2710DW Datenempfang aber kein Ausdruck

Hallo, wie im Thread "Umfrage: Welchen Postscript-Drucker verwendet ihr?" beschrieben, wurde ein neuer Drucker installiert. Der Drucker funktioniert als CUPS Drucker, aber nicht als Netzwerkdrucker. Die Firmware ist heute aktualisiert worden. Beim senden einer PS Datei ( printone.ps / printall.ps ) ...
von hkelber
Mo 13. Mai 2019, 20:07
Forum: Hardware
Thema: [in Arbeit] Umfrage: Welchen Postscript-Drucker verwendet ihr?
Antworten: 12
Zugriffe: 2560

Re: Umfrage: Welchen Postscript-Drucker verwendet ihr?

Hallo, unser "alter" Brother Laserdrucker macht immer häufiger Probleme, deshalb wurde er gegen einen Brother MFC L2750DW ausgetauscht. Vom Server aus, als CUPS Drucker, ist das Drucken kein Problem. Als Netzwerkdrucker angesprochen bzw vom SteuerPC aus wird der Druck gestartet, aber der Drucker rea...
von hkelber
Di 23. Mai 2017, 05:04
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Zeitsynchronisation
Antworten: 11
Zugriffe: 4250

Re: [gelöst] Zeitsynchronisation

Hallo Mario, Vielen Dank für die schnelle Antwort. Eine mögliche Alternative wäre ein ständig aktiver BananaPI im Netz auf dem nur der smtimed läuft. Könnten die SteuerPCs, etc. so konfiguriert werden, dass sie sich mit diesem synchronisieren oder ist die IP (192.168.10.200) des Servers "hart verdra...
von hkelber
Mo 22. Mai 2017, 21:23
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Zeitsynchronisation
Antworten: 11
Zugriffe: 4250

Re: [gelöst] Zeitsynchronisation

Hallo *, wir haben das gleiche Problem. Die SteuerPCs der KK-Anlage werden eingeschaltet. Der Wettkampf läuft bereits und danach wird der zentrale Server im Luftgewehrstand hochgefahren. Ergebnis: die Wettkampfzeit wird nicht mehr heruntergezählt, der KK Wettkampf muss abgebrochen werden. Im /var/lo...