Die Suche ergab 16 Treffer

von Mittelscharfschütz
Mi 2. Okt 2019, 19:24
Forum: ShootMaster
Thema: [gelöst] Preisschießen - Teiler manuell erfassen
Antworten: 14
Zugriffe: 10336

Re: Preisschießen - Teiler manuell erfassen

Hallo, erst einmal danke für die beiden schnellen Antworten. Da die Art der internen Trefferspeicherung erklärt wurde, passt ja auch die Art der manuellen Treffereingabe über Koordinaten damit zusammen. Meine Sorge, dass ich einen bestimmten Teiler nicht eingeben könnte, ist damit verschwunden. Ich ...
von Mittelscharfschütz
Mo 30. Sep 2019, 20:14
Forum: ShootMaster
Thema: [gelöst] Preisschießen - Teiler manuell erfassen
Antworten: 14
Zugriffe: 10336

Re: Preisschießen - Teiler manuell erfassen

Hallo, erst kürzlich konnte ich mit Hilfe des Beitrags von Minnten Schüsse bei unserem Preißschießen nachtragen. Es ging um die genaue Eingabe von Teilern, aber man kann nur die Koordinaten in Hundertstel-Millimeter eingeben, nicht den Teilerwert direkt. Der wird (nicht immer zuverlässlich..) nach d...
von Mittelscharfschütz
Mo 30. Okt 2017, 13:43
Forum: Verbesserungs-Vorschläge und -Wünsche
Thema: [in Arbeit] Zählen der Komma-Neun (z. B. 9,9) Schüsse
Antworten: 6
Zugriffe: 5702

Re: Zählen der Komma-Neun (z. B. 9,9) Schüsse

Hallo Chris, also ich würde mit Libreoffice arbeiten, wenn ich so eine Datennachbearbeitung machen wollte. Libreoffice ist nun mal schon auf dem Rechner verfügbar. Aber mein Vorschlag käme ja gerade ohne externe Datennachbearbeitung aus. Die Kopierfunktion, die ich mir dafür wünschen würde, sollte S...
von Mittelscharfschütz
So 29. Okt 2017, 09:20
Forum: Verbesserungs-Vorschläge und -Wünsche
Thema: [in Arbeit] Zählen der Komma-Neun (z. B. 9,9) Schüsse
Antworten: 6
Zugriffe: 5702

Re: Zählen der Komma-Neun (z. B. 9,9) Schüsse

Hallo Chris,
also da brauche ich ein paar Erläuterungen...
Ist das so eine Script-Sprache für den Shootmaster? - Wie kann man soetwas eingeben, und was macht der Code, den Du geschrieben hast?

Gruß
Robert
von Mittelscharfschütz
Sa 28. Okt 2017, 18:40
Forum: Verbesserungs-Vorschläge und -Wünsche
Thema: [in Arbeit] Zählen der Komma-Neun (z. B. 9,9) Schüsse
Antworten: 6
Zugriffe: 5702

Zählen der Komma-Neun (z. B. 9,9) Schüsse

Hallo, ausnahmsweise habe ich 'mal einen Lösungsvorschlag und zwar für das Zählen von Schüssen, die den nächsthöheren Ring nur knapp verfehlt haben, z. B. 8,9 oder 9,9. Leider finde ich den Beitrag nicht mehr, in dem das angefragt wurde. Auch nicht mit Stichwortsuche, denn ich bin mir sicher, dass d...
von Mittelscharfschütz
Sa 21. Okt 2017, 11:20
Forum: ShootMaster
Thema: Scheibeneditor fehlerhaft?
Antworten: 16
Zugriffe: 11872

Re: Scheibeneditor fehlerhaft?

Hallo, dringend ist im Moment keines meiner Themen. Nur hätte ich gerne gewusst, ob dieser Wettbewerbsmodus 33 (wie 1 nur mit freiem Umschalten zwischen Probe und Wertung) wirklich das Einspielen eines Wettbewerbs in die Frimware der Steuer-PCs verhindert, oder ob ich etwas falsch gemacht habe. Zum ...
von Mittelscharfschütz
So 15. Okt 2017, 16:15
Forum: ShootMaster
Thema: Scheibeneditor fehlerhaft?
Antworten: 16
Zugriffe: 11872

Re: Scheibeneditor fehlerhaft?

Hallo, nach längerer Pause wieder etwas zu diesem Thema. Jetzt haben wir OpenSuse Leap 42.2 und den Shootmaster 4.8.3 auf unserem Rechner, und manche Dinge sind damit sofort besser geworden (z. B. das Erkennen der Geräte im Netzwerk hängt jetzt kaum mehr von der Einschaltreihenfolge ab). Allerdings ...
von Mittelscharfschütz
So 3. Sep 2017, 19:31
Forum: ShootMaster
Thema: Scheibeneditor fehlerhaft?
Antworten: 16
Zugriffe: 11872

Re: Scheibeneditor fehlerhaft?

Hallo, nochmals danke an Euch beide, Ihr seid ja sogar am Sonntag aktiv! Aber wie gesagt, an dieser Stelle bin ich raus aus der Sache. Ich habe das Thema an unseren Schützenmeister und Systemadmin mit Verweis auf den Austausch hier weitergegeben. Letzterer ist aber im Urlaub, d. h. vorerst wird da n...
von Mittelscharfschütz
So 3. Sep 2017, 10:13
Forum: ShootMaster
Thema: Scheibeneditor fehlerhaft?
Antworten: 16
Zugriffe: 11872

Re: Scheibeneditor fehlerhaft?

Hallo, erst einmal danke ich Euch beiden für die schnellen Antworten. Das Einspielen von Updates usw. überschreitet allerdings meine Kompetenzen... Ich wüsste nicht einmal, wo ich die neuen Versionen her bekommen würde. Ich nehme an, dass unser Systemadmin das 'automatisch' bekommt. Es ist aber auch...
von Mittelscharfschütz
Sa 2. Sep 2017, 17:57
Forum: ShootMaster
Thema: Scheibeneditor fehlerhaft?
Antworten: 16
Zugriffe: 11872

Re: Scheibeneditor fehlerhaft?

Hallo, jetzt ist die Situation etwas verändert. Das Einspielen meines Wettbewerbs 'in die Firmware der Steuerungs-PC' hat nicht funktioniert. Ich hatte fachkundige Hilfe, aber er erzählte mir schon von Problemen beim letzten Preisschießen damit. Der Befehl wurde im Programm 'Disziplinauswahl' abgese...