Die Suche ergab 8 Treffer

von Johannes
Mi 27. Sep 2017, 23:23
Forum: ShootMaster
Thema: [in Arbeit] Fenster für Auswertung bearbeiten passt nicht auf Bildschirm
Antworten: 10
Zugriffe: 7806

Re: Fenster für Auswertung bearbeiten passt nicht auf Bildschirm

Hallo Meyton-Support, hm...fies...unseres hat bloß 1.366 x 768 und die meisten älteren wohl auch! ;-( Was liefert denn Meyton für Notebooks im Moment aus? Letztes Jahr wurde noch das Lenovo E555 empfohlen..... Das Argument mit dem dynamischen Fenstern unter Linux kann ich jetzt zwar nicht ganz nachv...
von Johannes
So 10. Sep 2017, 00:07
Forum: ShootMaster
Thema: [in Arbeit] Fenster für Auswertung bearbeiten passt nicht auf Bildschirm
Antworten: 10
Zugriffe: 7806

Re: Fenster für Auswertung bearbeiten passt nicht auf Bildschirm

Hallo Chris, vielen Dank für Deine Antwort und den Link. Ich würde hier keine andere Anordnung machen, sondern einen Scroll-Balken für das Fenster zur Verfügung stellen. Vermutlich ist es nicht ganz so einfach, sonst hätte Roman Geile dies längst gemacht. Und nochmals vielen Dank! :-) Viele Grüße, J...
von Johannes
Fr 8. Sep 2017, 23:46
Forum: ShootMaster
Thema: [in Arbeit] Fenster für Auswertung bearbeiten passt nicht auf Bildschirm
Antworten: 10
Zugriffe: 7806

Re: Fenster für Auswertung bearbeiten passt nicht auf Bildschirm

Hallo Chris, Deine Antwort macht mich nicht ganz glücklich. ;-( Bildschirm hätte ich zufällig übrig! :-) Was empfiehlst Du denn für einen Portreplikator? Ich habe mir den ThinkPad Basic Usb 3.0 dock angeschaut. Aber ich bin nicht sicher ob dieser unter OpenSuse 42.2 läuft. Außerdem wäre es schön wen...
von Johannes
Di 5. Sep 2017, 23:50
Forum: ShootMaster
Thema: [in Arbeit] Fenster für Auswertung bearbeiten passt nicht auf Bildschirm
Antworten: 10
Zugriffe: 7806

Re: Fenster für Auswertung bearbeiten passt nicht auf Bildschirm

Hallo, vielen Dank für die Tipps! :-) Ich habe auch bereits auf Größe 8 umgestellt. Das hilft zwar bei den meisten Auswertungen. Aber z.B. bei Teiler und dann Mannschaftseinschränkung sind die Button wieder ausserhalb des Bildschirmbereichs. Man kann zwar damit leben, evtl. dann mit einem externen B...
von Johannes
Mo 4. Sep 2017, 02:01
Forum: ShootMaster
Thema: [in Arbeit] Fenster für Auswertung bearbeiten passt nicht auf Bildschirm
Antworten: 10
Zugriffe: 7806

Fenster für Auswertung bearbeiten passt nicht auf Bildschirm

Hallo, wir haben ein 15 Zoll Notebook (ThinkPad) mit der Auflösung 1366*768. Leider passt hier das Fenster für die Bearbeitung einer Auswertung nicht auf den Bildschirm und man kann auch nicht scrollen. Dies ist mir schon bei der letzten Version bei der Mannschaftsauswertung aufgefallen. Aber jetzt ...
von Johannes
Mi 25. Jan 2017, 22:49
Forum: Verbesserungs-Vorschläge und -Wünsche
Thema: [in Arbeit] Teiler drucken
Antworten: 9
Zugriffe: 8816

Re: Teiler drucken

Hallo Meyton-Support, ich dachte eigentlich auch das es einfach über das Schussprotokoll gehen müsste. Aber hier kann man nur einen Schuß anzeigen. Einen Druck-Button habe ich nicht gefunden. Bei der Serienanzeige daneben gibt es Ihn. Schaut so aus als wäre er einfach vergessen worden oder ich zu bl...
von Johannes
So 22. Jan 2017, 01:08
Forum: Verbesserungs-Vorschläge und -Wünsche
Thema: [in Arbeit] Teiler drucken
Antworten: 9
Zugriffe: 8816

Teiler drucken

Hallo Meyton, bei uns ist immer wieder der Wunsch da, das ein Schütze einen sehr guten Teiler einzeln groß ausgedruckt haben will. Im Schussprotokoll kann man zwar den einzelnen Teiler relativ groß anzeigen, aber es gibt dort anscheinend keine Druckfunktion. Zumindest habe ich genau für diese Anzeig...
von Johannes
Mo 19. Dez 2016, 23:36
Forum: ShootMaster
Thema: [in Arbeit] Ergebnislisten mit Passwort sperren
Antworten: 17
Zugriffe: 12042

Re: Ergebnislisten mit Passwort sperren

Hallo, für uns wäre ein Sperren der Auswertung auch interessant und auch wichtig, da z.B. der Schützenkönig auf verdeckte Scheibe ermittelt wird und keiner Ihn bis zur Siegerehrung kennen soll. Mein Vorschlag wäre aber, schon bei der Erstellung der Starterliste bzw. des Preisschießens eine Option (Z...