Die Suche ergab 12 Treffer

von lanwolf
So 12. Feb 2023, 17:00
Forum: ESTA5
Thema: [gelöst] Masterstand ohne Server
Antworten: 1
Zugriffe: 2899

Masterstand ohne Server

Hi, im Training haben wir meistens den Server nicht am Laufen und stellen das System auch nicht in den Wettkampfmodus. Ist es möglich bei z.B. SpoPi Präzision / Duell einen Masterstand einzustellen, damit dieser für die anderen Schützen die Disziplin startet? 8x Black Magic XL mit Shuttel PCs Softwa...
von lanwolf
Do 3. Nov 2022, 14:19
Forum: Hardware
Thema: [in Arbeit] Neuer PC serielle Rahmen
Antworten: 3
Zugriffe: 2699

Re: Neuer PC serielle Rahmen

Nein wie kann ich selber einen Sick erstellen?
Die Version ist von unserer neuen KK 25m Anlage, die mit den IP Rahmen laufen.
Die CF-Card vom Economic Rechner habe ich noch nicht auf einen Stick geklont.
von lanwolf
So 30. Okt 2022, 14:22
Forum: Hardware
Thema: [in Arbeit] Neuer PC serielle Rahmen
Antworten: 3
Zugriffe: 2699

Neuer PC serielle Rahmen

Habe versucht einen neuen Shuttel PC (DS20USXA) der VGA und auch Seriell zur verfügung stellt. Wenn ich die Meyton Software boote und ins Menü gehe, kann ich nur Rahmen mit IP Adressen einstellen. COM steht nicht zur verfügung. Wie / wo kann ich den seriellen Anschluss aktivieren? Gibt es hier ein s...
von lanwolf
So 22. Mai 2022, 12:46
Forum: Hardware
Thema: Raspberry’s Pi und TouchScreen Monitor
Antworten: 13
Zugriffe: 8237

Re: Raspberry’s Pi und TouchScreen Monitor

Wie kann ich einen Raspberry anbinden?
Gibt es dafür eine Anleinung wie ich die Meyton Software auf den PI bekomme?
Wir würde diese gerne als Steuerpc verwenden.
von lanwolf
Fr 1. Okt 2021, 19:57
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Steckerbelegung
Antworten: 2
Zugriffe: 2761

Steckerbelegung

Hi,
ich suche die Pin Belegung (LAN + 24V) beim Amphenol-Tuchel C146 am Black Magic XL.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
von lanwolf
So 20. Nov 2016, 18:20
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Rechner sterben
Antworten: 16
Zugriffe: 14430

Re: Rechner sterben

Die seriellen Leitungen sind separat verlegt und sind ca. 5m von der nächsten Stromleitung getrennt. Ein Übersprechen oder Induktion schließe ich aus. Die seriellen Kabel und die Netzteile sind in einem schwarzen Buchse zusammengeführt, an diese ist wiederum das lange Kabel welches zum Messrahmen lä...
von lanwolf
Sa 19. Nov 2016, 18:36
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Rechner sterben
Antworten: 16
Zugriffe: 14430

Re: Rechner sterben

Hi,

ja das ist bei uns auch so. Die Anlage ist Standweise an und abschaltbar.

Was sagst du wegen den Strom über den Schirm ?
von lanwolf
Sa 19. Nov 2016, 12:35
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Rechner sterben
Antworten: 16
Zugriffe: 14430

Re: Rechner sterben

Hallo Mario,

sorry war krank und konnte leider das nicht im Verein ermitteln.

Ja auch ohne USV. Habe alle 10 Stände gemessen und bei jedem liegt die Spannung an. Hier wäre jetzt gut zu wissen ob das bei Meyton normal ist.

Netzteile und Kabel sind ja von Meyton geliefert worden.
von lanwolf
Sa 12. Nov 2016, 12:51
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Rechner sterben
Antworten: 16
Zugriffe: 14430

Re: Rechner sterben

Hi, habe soweit einiges Gemessen. Was komisch ist. Zwischen Schirmseriellen Kabel und PE sind 45V AC. Das Netzteil gibt zum einen nur DC raus und dann "nur" 24V. Wenn ich Multimeter auf DC Schalte sieht man richtig, wie die Spannung mal +20V und dann wieder -20V anzeigt. Denke hier das mein Gerät da...
von lanwolf
Di 8. Nov 2016, 22:56
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Rechner sterben
Antworten: 16
Zugriffe: 14430

Re: Rechner sterben

Hallo Chris, kenne das Problem mit Brummschleife. 15 Jahre EDV gab es auch die ca. 110V auf der LAN Seite, was mir schon mal einen Switch gebrutzelt hat. ;) Volt-Meter ist kein Thema, auch einen zweipoliger Spannungsprüfer. Haben im Verein ca. 4 Elektriker. Der Verein ist 2010 neu Gebaut und somit g...