Die Suche ergab 24 Treffer

von SGS_Haar
Sa 25. Mär 2017, 11:47
Forum: ShootMaster
Thema: [gelöst] Immer wieder Fehler in Datenbank
Antworten: 15
Zugriffe: 10852

Re: [In Arbeit] Immer wieder Fehler in Datenbank

Hallo, danke euch für die schnelle Antwort! :D Erstmal zur Software, ja wir haben 42.1 selber und bewusst installiert. Wir hatten zwischenzeitlich 13.2 auf der Workstation, hier hat aber überhaupt nichts funktioniert. Dienste haben nicht gestartet, Zeitsynchronisation fehlerhaft, openSuse hatte die ...
von SGS_Haar
Sa 25. Mär 2017, 10:36
Forum: ShootMaster
Thema: [gelöst] Immer wieder Fehler in Datenbank
Antworten: 15
Zugriffe: 10852

Immer wieder Fehler in Datenbank

Servus zusammen, wir haben seit dem Update auf die aktuellste ShootMasterII Version immer wieder Probleme mit der Schützendatenbank. Werden bei den einzelnen Schützen Geburtstag, Geschlecht und Nationalität eingetragen so sind diese Informationen beim nächsten Schießabend weg bzw. verändert. Geburts...
von SGS_Haar
Mo 20. Feb 2017, 22:29
Forum: Verbesserungs-Vorschläge und -Wünsche
Thema: [gelöst] Bilder Upload im Forum
Antworten: 11
Zugriffe: 10718

Re: [HOT]Bilder Upload im Forum

Naja, bis jetzt nur positive Stimmen von Usern und CM.

Was sagt das Meyton-Team zu der Sache?
von SGS_Haar
Di 14. Feb 2017, 22:44
Forum: ShootMaster
Thema: [In Arbeit] Drucken
Antworten: 5
Zugriffe: 4362

Re: [Closed] Drucken

Hallo, ich hoffe es ist in Ordnung für dich ndsbsh, dass ich meine Frage bzgl. Drucken mit in deinen Thread stelle. Wir würde bei uns gerne sperren, dass die Schützen vom Stand aus mit langem Tastendruck ihr Ergebnis drucken. Viel zu oft kommt es vor, dass Schützen nach dem schießen einfach drucken....
von SGS_Haar
Fr 3. Feb 2017, 12:36
Forum: Verbesserungs-Vorschläge und -Wünsche
Thema: [gelöst] Bilder Upload im Forum
Antworten: 11
Zugriffe: 10718

Bilder Upload im Forum

Hallo, leider vermisse ich im Forum die Funktion Bilder upzuloaden und direkt im Beitrag zu verlinken. Ich finde, wenn man ein Problem hat ist es oft einfacher mit einem Bild zu erklären. Natürlich gibt es Bilder-Upload Seiten, das Problem hierbei ist aber, dass die Bilder dort nach einiger zeit wie...
von SGS_Haar
Fr 3. Feb 2017, 12:31
Forum: Verbesserungs-Vorschläge und -Wünsche
Thema: [In Arbeit] Darstellung 5er-Gruppen/Trefferschwerpunkt
Antworten: 12
Zugriffe: 10471

Re: Darstellung 5er-Gruppen/Trefferschwerpunkt

Hallo netsurfer2002, leider ist die Bilder-Upload Funktion vom Forum nicht freigeschalten. Du müsstest dein Bild beispielsweise bei http://www.bilder-upload.eu/ hochladen und dann in deinen beitrag einbinden. Das schade hierbei ist nur, das die so hochgeladen Bilder mit der Zeit wieder gelöscht werd...
von SGS_Haar
Fr 3. Feb 2017, 12:27
Forum: Verbesserungs-Vorschläge und -Wünsche
Thema: [in Arbeit] Teiler drucken
Antworten: 9
Zugriffe: 8766

Re: Teiler drucken

Servus, so eine Funktion würden wir auch klasse finden. Derzeit machen wir es noch so, dass wenn alle Serien fertig geschossen wurden in der Wettkampfsteuerung alle anderen Schüsse bis auf den Teiler rausgelöscht werden und dann gedruckt wird. So sind die X- und Y-Koordinaten vorhanden, der Name ste...
von SGS_Haar
Fr 3. Feb 2017, 12:19
Forum: ShootMaster
Thema: [in Work] Stände sperren
Antworten: 8
Zugriffe: 6431

Re: Stände sperren

PS: Wobei ich hier keinen Sinn finde eine neue Disziplin aufzubauen wo "Probe" und "Wertung" keine Schüsse erlauben, also auf "0" gesetzt sind (so meine Meinung :roll: ) Naja, der Sinn liegt halt genau darin, dass die Schützen nicht einfach an den Stand gehen können und wild drauf los schießen, son...
von SGS_Haar
So 15. Jan 2017, 23:14
Forum: ShootMaster
Thema: [in Work] Stände sperren
Antworten: 8
Zugriffe: 6431

Re: Stände sperren

Servus, hierfür habe ich nun auch schon eine Lösung gefunden. Ich habe mir eine Disziplin erstellt, die ich "Bitte Anmelden!" genannt habe und diese über das Web-Interface erstmal als Standartdisziplin gesetzt. In dieser Disziplin sind einfach keine Wertungs und Probeschuss erlaubt. So werden alle S...
von SGS_Haar
So 15. Jan 2017, 23:10
Forum: Linux
Thema: [Closed] Probleme beim Downgrade von Leap 42.1 auf 13.2
Antworten: 3
Zugriffe: 4248

Re: Probleme beim Downgrade von Leap 42.1 auf 13.2

Hallo, danke euch für eure Antwort. Ich habe jetzt erstmal nichts am System geändert, da es ja grundsätzlich läuft. Die Fehler in der Datenbank würde ich eher bei der Konvertierung innerhalb der Datenbankversionen sehen. Und wie kann ich diesen Fehler umgehen? Das Nation, Geschlecht vertauscht/verge...