Die Suche ergab 18 Treffer

von Patrick
So 31. Jul 2022, 17:18
Forum: Linux
Thema: [gelöst] openSUSE Leap 15.4
Antworten: 16
Zugriffe: 7890

Re: Version 15.4

Solche Rolling weekly releases und dann noch unterschiedliche Paket installation kann von uns nicht unterstützt werden. Das ist einfach zu viel Aufwand. Hallo Chris, ich meine grundsätzlich gibt es ja sehr viele verschiedene Softwareanbieter die quasi eine erhöhte Unterstützung bieten auf diversen ...
von Patrick
So 31. Jul 2022, 15:51
Forum: Linux
Thema: [gelöst] openSUSE Leap 15.4
Antworten: 16
Zugriffe: 7890

Re: Version 15.4

Ich durfte nun auch einen Laptop auf die 5.0.0 aktualisieren. Und natürlich gehörte dort auch ein openSUSE Update dazu. Was ich sagen muss: Sehr interessantes Thema :D Kurz gesagt: Normal arbeite ich mit Linux (Ubuntu/Debian) im Serverbereich und habe daher auch entsprechend Ahnung was ich tue. Erst...
von Patrick
So 17. Sep 2017, 14:32
Forum: ShootMaster
Thema: [in Arbeit] Ergebnisanzeige für Website
Antworten: 27
Zugriffe: 46623

Re: Ergebnisanzeige für Website

hört sich euer Projekt so an, als ob man die Scheibentreffer auf der Vereinshomepage direkt anzeigen kann. Korrekt. Könnt ihr mal eine Anleitung schreiben, wie man das hinkriegt? Welche Scripte muss man auf einer Webseite einbauen, welche Links muss man wohin setzen, wie kriegt man die Trefferdaten...
von Patrick
Mo 14. Aug 2017, 02:31
Forum: ShootMaster
Thema: [in Arbeit] Ergebnisanzeige für Website
Antworten: 27
Zugriffe: 46623

Re: Ergebnisanzeige für Website

Ich hoffe meine Arbeit am Sonntag hat sich gelohnt ;) Bin jetzt mit allem fertig geworden :ugeek: Open Source Zielscheibe / Shooting Target https://github.com/patrickbussmann/shooting-target Generiert die Bilder die ich in den vorherigen Posts hochgeladen hab. Kannst gerne forken und weiterentwickel...
von Patrick
Fr 11. Aug 2017, 00:16
Forum: ShootMaster
Thema: [in Arbeit] Ergebnisanzeige für Website
Antworten: 27
Zugriffe: 46623

Re: Ergebnisanzeige für Website

Super Schußbild. Danke ;) Nun nur noch die korrekte Scheibe wählen vor dem zeichnen. ;-) Ich muss gestehen, für unseren Schießstand reicht 10m Luftgewehr und 10m Luftpistole. - Und dann haben wir noch Lichtpunkt. Eigentlich haben wir dann noch einen 50m KK Schießstand, welcher aber noch kein Meyton...
von Patrick
Mi 9. Aug 2017, 23:57
Forum: ShootMaster
Thema: [in Arbeit] Ergebnisanzeige für Website
Antworten: 27
Zugriffe: 46623

Re: Ergebnisanzeige für Website

Wichtigere Frage an der Stelle: wir das Ding Open Source? Hmm, womit soll ich sonst mein Geld verdienen? :lol: Also bei so viel netten und hilfreichen Kommentaren kann das Ding ja nur Open Source werden ;) also von Seiten Meytons gibt es da keine Beschränkung, die Daten zu nutzen. Egal ob die HTML ...
von Patrick
Di 8. Aug 2017, 17:14
Forum: ShootMaster
Thema: [in Arbeit] Ergebnisanzeige für Website
Antworten: 27
Zugriffe: 46623

Re: Ergebnisanzeige für Website

armin.pfaeffle hat geschrieben:
Di 8. Aug 2017, 17:00
Bauste halt mal schnell einen Microservice, der eine beliebige Anzahl an Schüssen übergeben bekommt und ein PNG zurückliefert ;)
Woher weißt du was ich vorhabe? :lol:
von Patrick
Di 8. Aug 2017, 02:43
Forum: ShootMaster
Thema: [in Arbeit] Ergebnisanzeige für Website
Antworten: 27
Zugriffe: 46623

Re: Ergebnisanzeige für Website

Also gehen wir mal von LG 10 m aus. Dann ist der Scheibenradius 0,25 mm + 9 * 2,5 mm = 22,75 mm bis die Null kommt. Hier hast du die Angabe in mm. Damit kannst du deine Scheibe zeichnen. Die Einheit der Schüsse ist für x und y 1/100mm laut SSMDB2 Dokumentation. Dafür auch nochmal ganz herzlichen Da...
von Patrick
Mo 7. Aug 2017, 19:18
Forum: ShootMaster
Thema: [in Arbeit] Ergebnisanzeige für Website
Antworten: 27
Zugriffe: 46623

Re: Ergebnisanzeige für Website

So also ich hab jetzt mal ein bisschen mit der Lösung gearbeitet und eigentlich ein tolles Ergebnis erzielt. Dummerweise stimmt scheinbar die Skalierung im Sinne der Meyton X / Y Position nicht. Sprich einfaches Beispiel. X = -348 Y = -799 Ring = 7 Ring01 = 75 Teiler01 = 8714 Das entspricht dann the...
von Patrick
Mo 7. Aug 2017, 14:35
Forum: ShootMaster
Thema: [in Arbeit] Ergebnisanzeige für Website
Antworten: 27
Zugriffe: 46623

Re: Ergebnisanzeige für Website

Ich hab da mal eine Demo programmiert gehabt, allerdings vor einem anderen Hintergrund. Mit ein paar Anpassungen skaliert das Ding super. Alternativ kann man natürlich auch auf SVG ausweichen. Ach geil. Das liebe ich immer an Communities wenn es Dinge die man umsetzen will schon gibt. Wegen dem sel...