Die Suche ergab 13 Treffer

von Sascha
So 3. Sep 2017, 07:48
Forum: Hardware
Thema: [in Arbeit] Flecken auf den Acrylscheiben des Messrahmens
Antworten: 2
Zugriffe: 3682

Re: [in Arbeit] Flecken auf den Acrylscheiben des Messrahmens

Hallo Mario, für mich sind die Flecken Veränderüngen in der Struktur des Acryls. Sie sind punktuell über den Meßdioden. Manche Flecken sind zweireihig manche dreireihig. Milchig trübe passt wohl am besten. Wollte ein Foto hochladen, komme aber mit dem System hier im Forum nicht zurecht. Mittlerweile...
von Sascha
Fr 25. Aug 2017, 06:55
Forum: Hardware
Thema: [in Arbeit] Flecken auf den Acrylscheiben des Messrahmens
Antworten: 2
Zugriffe: 3682

[in Arbeit] Flecken auf den Acrylscheiben des Messrahmens

Hallo, vor kurzem habe ich eine Mail an den Technischen Support geschrieben. Folgender Text (Auszüge): beim reinigen der Meßrahmen, nachdem einige Schüsse nicht angezeigt wurden, fiel mir auf das über den Meß LED’s helle Flecken sind. Meine Frage: beeinträchtigen diese Flecken die Messung? Kann man,...
von Sascha
Mo 30. Jan 2017, 08:46
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Zeitsynchronisation
Antworten: 11
Zugriffe: 11965

Re: Zeitsynchronisation

Hallo an alle, also wir haben auch das Problem. Wir haben Ende letzten Jahres einen neuen Server installiert mit der Linux 42.1 und der neuen Software. Wenn ich jetzt einen Ausdruck mache bekomme ich kein aktuelles Datum auf dem Ausdruck. Am Wochenende habe ich den Tip von Mario nachvollzogen und si...
von Sascha
Do 22. Sep 2016, 08:48
Forum: ShootMaster
Thema: Rundenwettkampf erstellen
Antworten: 12
Zugriffe: 9333

Re: Rundenwettkampf erstellen

Ja, das hilft und macht Mut!

Was wird alles in der Datenbank erfasst?
Wettkämpfe und Schützen? Auch die Einstellungen vom Netzwerk her?
Da mach ich mir mehr Gedanken.

Die Idee mit dem Sponsor finde ich klasse,
das werde ich mal anregen.

VG
Sascha
von Sascha
Do 22. Sep 2016, 06:50
Forum: ShootMaster
Thema: Rundenwettkampf erstellen
Antworten: 12
Zugriffe: 9333

Re: Rundenwettkampf erstellen

Vielen Danke für die Antworten! Ich werde mich mit meinem Vorsitzenden treffen und mal Einblick in die Vertragsdaten nehmen. Eventuelle Passwörter wären wohl auch nicht schlecht. Ich habe jetzt schon einiges über Updates gelesen. Auf was muss ich achten? In Bezug auf Datensicherung. Muss ich, oder s...
von Sascha
Mi 21. Sep 2016, 07:44
Forum: ShootMaster
Thema: Rundenwettkampf erstellen
Antworten: 12
Zugriffe: 9333

Re: Rundenwettkampf erstellen

Hallo Christian,

bei uns ist noch Shootmaster 3.1.1 installiert.
Mit Updates werde ich mich auch noch beschäftigen.

Ich möchte einen Rundenkampfzettel erstellen für die Meldung an den Rundenkampfobmann.

VG
Sascha
von Sascha
Mi 21. Sep 2016, 06:49
Forum: ShootMaster
Thema: Rundenwettkampf erstellen
Antworten: 12
Zugriffe: 9333

Rundenwettkampf erstellen

Hallo Freunde, ich möchte einen Rundenwettkampf für Luftpistole oder Luftgewehr erstellen. Gestern hatte ich etwas Zeit und habe mich mal im Schützenhaus an den Rechner gesetzt. Startliste erstellen / Stände blegen / Wettkampf starten all das hat geklappt. Leider hatte ich nicht die Möglichkeit zehn...
von Sascha
Do 1. Sep 2016, 06:34
Forum: Linux
Thema: [Closed] Datumsprobleme
Antworten: 8
Zugriffe: 6987

Re: Datumsprobleme

Hallo Freunde, Stand der Dinge Seit ich über Yast Datum und Uhrzeit eingestellt habe läuft die Uhr. Warum sie vorher nicht gelaufen ist? Keine Ahnung, ist auch egal. Jetzt geht es, obwohl der Rechner auch schon stromlos war. Also ist die BiosBatterie wohl in Ordnung. Wie gesagt, vielen Dank! Die näc...
von Sascha
Sa 20. Aug 2016, 07:58
Forum: ShootMaster
Thema: MatCho
Antworten: 4
Zugriffe: 3961

Re: MatCho

Vielen Dank für die schnelle und tolle Unterstüzung!!!

Ich werde das diese Woche gleich mal ausprobieren.

Schönes Wochenende
Sascha
von Sascha
Fr 19. Aug 2016, 07:02
Forum: ShootMaster
Thema: MatCho
Antworten: 4
Zugriffe: 3961

MatCho

Hallo, ein Problem gelöst und gleich das nächste. Unsere Anlage mit 10 Steuer PC's hat folgende Seltsamkeit. Die Wettbewerbe (Disziplinen) sind nicht auf allen gleich. So finden sich nur als Beispiel, LP60 nicht auf allen. Mir ist schon klar, das der jenige der die Installation gemacht hat, wahrsche...