Die Suche ergab 16 Treffer

von armin.pfaeffle
Mi 30. Jan 2019, 11:05
Forum: ShootMaster
Thema: DC CF-Karte in einem anderen Rechner Starten
Antworten: 14
Zugriffe: 9129

Re: DC CF-Karte in einem anderen Rechner Starten

Hallo Sascha,

kannst mich gerne mal auf meine Mail-Adresse anschreiben: mail@armin-pfaeffle.de

Viele Grüße,
Armin
von armin.pfaeffle
Fr 2. Nov 2018, 13:02
Forum: ShootMaster
Thema: DC CF-Karte in einem anderen Rechner Starten
Antworten: 14
Zugriffe: 9129

Re: DC CF-Karte in einem anderen Rechner Starten

Hallo Roman, mein Problem lag im Speziellen darin, dass das DC-Image (selbst in Version 4) den eMMC-Speicher meines Minix Z83-4 nicht unterstützt. Daher musste ich hier eingreifen und einen eigenen Kernel compilieren, um die passenden Treiber einzubauen. Dass ein Stick bootbar ist, das habe ich durc...
von armin.pfaeffle
Mi 31. Okt 2018, 12:01
Forum: ShootMaster
Thema: DC CF-Karte in einem anderen Rechner Starten
Antworten: 14
Zugriffe: 9129

Re: DC CF-Karte in einem anderen Rechner Starten

Hallo Georg, selbiges Problem hatte ich neulich auch, siehe diesen Thread . Sobald du Hardware verwendet für die keine Treiber im DisplayController-Image vorhanden sind, wird das Starten abgebrochen. Ich hatte ein einmal durch Zufall geschafft die passende Hardware für einen DC-Klon zu nutzen. Habe ...
von armin.pfaeffle
Mi 29. Aug 2018, 11:24
Forum: ShootMaster
Thema: Installation von DisplayController-Software auf anderem Rechner
Antworten: 5
Zugriffe: 4504

Re: Installation von DisplayController-Software auf anderem Rechner

Danke für das Feedback. Das Klonen der Daten birgt aber immer das Problem, dass das Linux-Image nicht zwangsweise zum Rechner passt (Treiber). Dachte daher eher an eine saubere Neuinstallation. Und auf dem Raspberry etwas emulieren zu lassen finde ich nicht gut. Wenn dann würde es eher Sinn machen, ...
von armin.pfaeffle
Di 28. Aug 2018, 11:44
Forum: ShootMaster
Thema: Installation von DisplayController-Software auf anderem Rechner
Antworten: 5
Zugriffe: 4504

Re: Installation von DisplayController-Software auf anderem Rechner

Danke für deine Vorschläge, ABER... :D -> Die DisplayMananger-Software kann ich allerdings nicht via Browser steuern, so wie beim Display-Controller. Zudem ist die DisplayManager-Software nicht so stabil wie der DC. Die Einstellungen sind immer wieder verstellt, selbst beim neuesten Update (stable, ...
von armin.pfaeffle
Mo 27. Aug 2018, 17:45
Forum: ShootMaster
Thema: Installation von DisplayController-Software auf anderem Rechner
Antworten: 5
Zugriffe: 4504

Installation von DisplayController-Software auf anderem Rechner

Hallo zusammen, ist es eigentlich möglich die Software von einem DisplayController auf einen anderen Rechner zu spielen? Ich habe nach einer "Setup-Datei" gesucht, aber bisher nichts gefunden. Hat das schon jemand versucht? Muss ich dafür alle DC-Dateien manuell überspielen? Wenn je, welche wären da...
von armin.pfaeffle
Mi 9. Aug 2017, 22:00
Forum: ShootMaster
Thema: [in Arbeit] Ergebnisanzeige für Website
Antworten: 27
Zugriffe: 46906

Re: Ergebnisanzeige für Website

Was hätte es denn sonst werden soll? War leicht zu erraten :mrgreen:

Wichtigere Frage an der Stelle: wir das Ding Open Source?
von armin.pfaeffle
Di 8. Aug 2017, 17:00
Forum: ShootMaster
Thema: [in Arbeit] Ergebnisanzeige für Website
Antworten: 27
Zugriffe: 46906

Re: Ergebnisanzeige für Website

Bauste halt mal schnell einen Microservice, der eine beliebige Anzahl an Schüssen übergeben bekommt und ein PNG zurückliefert ;)
von armin.pfaeffle
Mo 7. Aug 2017, 13:05
Forum: ShootMaster
Thema: [in Arbeit] Ergebnisanzeige für Website
Antworten: 27
Zugriffe: 46906

Re: Ergebnisanzeige für Website

Ich klinke mich beim Thema selbst zeichnen ein: wieso nicht einfach HTML/CSS verwenden? Dann hast du auch nie Probleme mit der Auflösung, da alles wunderbar skaliert. Selbst wenn du sowas drucken wolltest, sieht alles, egal in welcher Größe, gestochen scharf aus. Ich hab da mal eine Demo programmier...
von armin.pfaeffle
Fr 12. Mai 2017, 12:18
Forum: ShootMaster
Thema: [gelöst] Verzögerte Schussanzeige
Antworten: 5
Zugriffe: 4542

Re: [gelöst] Verzögerte Schussanzeige

Würde man aber eine entsprechende Option anbieten, dann kann ein Verein das aber doch für sich selbst entscheiden? Die Idee wäre auch, dass das nicht pro Scheibe festgemacht wird, sondern pauschal für jeden Stand gilt. Ist man nach einem halben Jahr testen unzufrieden mit der Situation, kann man es ...