Die Suche ergab 28 Treffer

von JuergenRS
Sa 17. Feb 2024, 17:01
Forum: Allgemein
Thema: Weiterentwicklung im Allgemeinen ??
Antworten: 4
Zugriffe: 474

Re: Weiterentwicklung im Allgemeinen ??

Hallo. Und wie sieht es mit einer 64-Bit-Version aus? Ich frage nur, da wir in Hessen seit 2018 durch eine Gebietsreform der Schützenkreise/-bezirke neue Sportpassnummern haben. Diese waren erst 8-stellig (was für die Meyton-Software kein Problem war) und wurden dann 11-stellig (Meyton verarbeitet m...
von JuergenRS
Sa 17. Feb 2024, 16:45
Forum: ShootMaster
Thema: [gelöst] Auswertung
Antworten: 4
Zugriffe: 493

Re: Auswertung

Hallo. Dies in einer Serie darzustellen wird eher nichts werden. Vielleicht gibt es dafür in der aktuellen SM-Version ne Möglichkeit. Da habe ich mich aber noch nicht eingearbeitet. Was aber sicher geht, ich auch selbst schon gemacht habe: eine neue Disziplin mit 15 Serien zu je einem Schuss anlegen...
von JuergenRS
So 7. Jan 2024, 20:39
Forum: ShootMaster
Thema: [gelöst] Preisschießen ab und zu fehlen Scheiben bei Schützen
Antworten: 4
Zugriffe: 2932

Re: Preisschießen ab und zu fehlen Scheiben bei Schützen

Hallo, Milan. Sind die richtigen Klassen und die zugehörigen Preisscheiben auch im Preisschießen korrekt eingerichtet? Das Ändern der Starterliste eines Preisschießens außerhalb des Preisschießens ist mit Vorsicht zu genießen. Da kann man sich schnell Fehler in die Datenbank einbauen. Ich würde da d...
von JuergenRS
Di 23. Mai 2023, 18:32
Forum: Allgemeines
Thema: Saisonwechsel - Starterlisten löschen
Antworten: 6
Zugriffe: 7205

Re: Saisonwechsel - Starterlisten löschen

Hallo Pius. So eine Funktion wäre mir auch ganz recht. Einfach ne Liste wo man ein Häkchen setzen kann was man löschen will. Da es anscheinend so etwas leider nicht gibt behelfe ich mir damit nach Abschluss der RWK-Runde sämtliche Wettkämpfe (incl. Starter- und Ergebnislisten) aus dem System zu lösc...
von JuergenRS
So 9. Okt 2022, 12:58
Forum: Hardware
Thema: Client und WLAN
Antworten: 7
Zugriffe: 3048

Re: Client und WLAN

Hallo Thomas. Ein mögliches Problem dafür könnte sein, dass die Datenbank inzwischen so groß ist, dass bei jeder Aktion des Clients mehrere MB durchs Netzwerk geschoben werden müssen. Dies ist notwendig, da der Client bei jeder Datenbankaktion immer auf den Server zugreift (z. B. jeder Nachkauf und ...
von JuergenRS
So 20. Mär 2022, 21:59
Forum: Linux
Thema: [In Arbeit] Uhr auf dem Stand
Antworten: 22
Zugriffe: 19237

Re: [In Arbeit] Uhr auf dem Stand

Hallo zusammen. Mir war es mal im November 2021 bei einem Hessenliga-Wettkampf gelungen auch auf dem Display-Controller die Restzeitanzeige für die Zuschauer anzeigen zu lassen. Leider weiß ich nicht mehr in welcher Ecke auf der Leinwand das zu sehen war. Beim Start des Schießens hatte ich erst die ...
von JuergenRS
So 20. Mär 2022, 21:40
Forum: ShootMaster
Thema: [gelöst] Neue Shootmaster Version
Antworten: 34
Zugriffe: 11043

Re: Neue Shootmaster Version

Hallo miteinander. Viel wichtiger als die Länge des Supportzeitraums bei OpenSUSE wäre für mich die Umstellung der ganzen Meyton-Software auf 64 Bit. Seit der Umstrukturierung der Schützenkreise in Bezirke in Hessen hat sich auch die Vereinsnummer verlängert, die im Sportpass angegeben wird. Früher ...
von JuergenRS
Mi 22. Apr 2020, 08:54
Forum: Linux
Thema: [gelöst] Menü bei Open Suse 15.1 auf deutsch umstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 7991

Re: Menü bei Open Suse 15.1 auf deutsch umstellen

Moin. Diesen Effekt habe ich auch immer, wenn ich als Root angemeldet bin. Sobald ich aber als "normaler" User angemeldet bin, ist (fast) alles auf deutsch. Ich gehe mal davon aus, dass du die Meyton-SW noch nicht installiert hast. Da werden zusätzliche Nutzer neu eingerichtet (z. B. Otto). Vielleic...
von JuergenRS
So 13. Okt 2019, 11:46
Forum: ShootMaster
Thema: [gelöst] Entfernung einstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 3112

Re: Entfernung einstellen

Auch Moin. In der Wettkampfsteuerung geht das nicht. Ordne über die Disziplinauswahl allen Ständen erst einmal die gleiche Disziplinkonstellation zu (in den Festspeicher übertragen). Da musst du mit dem Browser (Firefox) über die IP-Adresse die Stände direkt ansprechen. Dort kann die Grunddisziplin ...
von JuergenRS
Mo 4. Feb 2019, 11:18
Forum: ShootMaster
Thema: Zweitvereine
Antworten: 2
Zugriffe: 2603

Re: Zweitvereine

Hallo Alex, wenn ein Schütze in mehreren Vereinen angemeldet ist hat er bestimmt auch mehrere unterschiedliche Sportpassnummern. Ich bekomme Anfang eines jeden Jahres von meinem Bezirksvorstand die WKP-Inhaberdaten, von denen ich aber nur Sportpass-ID, Name, Vorname, Geb-Dat. und Verein brauche. Da ...