Die Suche ergab 16 Treffer

von JuergenRS
Sa 6. Okt 2018, 14:09
Forum: ShootMasterII
Thema: Verknüpfungen in Leap werden gelöscht bei Update/Neuinstallation SM 4.9.4a
Antworten: 6
Zugriffe: 582

Re: Verknüpfungen in Leap werden gelöscht bei Update/Neuinstallation SM 4.9.4a

Hallo Mario. Du fragst nach dem Hintergrund dafür? Mich würde es auch interessieren, warum die SM-Software die standardmäßig vom System installierten Verknüpfungen für den "Persönlichen Ordner" und den "Papierkorb" ohne irgendwelche Rückfrage und Bestätigung bei jedem Nutzer löscht. Nur die Icons vo...
von JuergenRS
Do 4. Okt 2018, 16:15
Forum: ShootMasterII
Thema: Verknüpfungen in Leap werden gelöscht bei Update/Neuinstallation SM 4.9.4a
Antworten: 6
Zugriffe: 582

Verknüpfungen in Leap werden gelöscht bei Update/Neuinstallation SM 4.9.4a

Hallo zusammen. Vielleicht ist es auch schon einigen aufgefallen, aber bei einem Update oder Neuinstallation der neuen SM-Software werden bei jedem Benutzer (auch root) in Leap die Desktopverknüpfungen für den persönlichen Ordner und den Papierkorb gelöscht. Dies habe ich sowohl bei Leap 42.2 als au...
von JuergenRS
Mi 26. Sep 2018, 16:36
Forum: ShootMasterII
Thema: [in Arbeit] Längere Sportpassnummern durch Gebietsreform in Hessen
Antworten: 14
Zugriffe: 2719

Re: [in Arbeit] Längere Sportpassnummern durch Gebietsreform in Hessen

Hallo, zusammen. Mit der neuen Version 4.9.4a gibt es lt. den Releasenotes sehr viele Änderungen/Verbesserungen. Nach eingehendem Studium und mehrfachen Durchlesen aller 11 Seiten habe ich festgestellt, dass zumindest hier nichts schriftliches zu meinem (hessischen) Problem gibt. Da ich sowieso unse...
von JuergenRS
So 14. Jan 2018, 14:36
Forum: ShootMasterII
Thema: [in Arbeit] Druckgeschwindigkeit von Ergnisausdrucken erhöhen
Antworten: 12
Zugriffe: 1593

Re: Druckgeschwindigkeit von Ergnisausdrucken erhöhen

Hallo, Die Pause kommt daher, weil das Meyton-System immer nur Einzelseiten druckt, das bedeutet, wenn du 2 Seiten druckst, dann wird erst die erste Seite generiert und an den Drucker gesendet, danach dann die Zweite. Die Pause kommt also nicht wie von dir gedacht vom Meyton System, sondern vom Dru...
von JuergenRS
So 14. Jan 2018, 14:07
Forum: Hardware
Thema: [in Arbeit] Umfrage: Welchen Postscript-Drucker verwendet ihr?
Antworten: 7
Zugriffe: 1251

Re: Umfrage: Welchen postscript drucker verwendet ihr?

Hallo, wir haben seit der Standinbetriebnahme im September 2012 den beigefügten Samsung ML-3710ND und sind nach wie vor sehr zufrieden damit. Bisher haben wir erst einmal die Tonerkartusche getauscht. Anschluss über Netzwerk mit den Standard-Einstellungen der Meyton-Software. Drucken vom Stand mögli...
von JuergenRS
Di 12. Sep 2017, 14:53
Forum: ShootMasterII
Thema: [in Arbeit] Längere Sportpassnummern durch Gebietsreform in Hessen
Antworten: 14
Zugriffe: 2719

Re: [in Arbeit] Längere Sportpassnummern durch Gebietsreform in Hessen

Hallo, Mario. Ich will ja nicht nerven, aber unmittelbar nach dem 3. Oktober 17 beginnen die Rundenwettkämpfe der Luftdruckdisziplinen bei uns. Gestern habe ich von unserem neuen Bezirksschützenmeister die Tabelle mit den Wettkampfpassinhabern des ganzen Bezirks bekommen. Diese habe ich dann in das ...
von JuergenRS
So 27. Aug 2017, 17:06
Forum: ShootMasterII
Thema: [in Arbeit] Längere Sportpassnummern durch Gebietsreform in Hessen
Antworten: 14
Zugriffe: 2719

[in Arbeit] Längere Sportpassnummern durch Gebietsreform in Hessen

Hallo zusammen, bin gerade dabei meine alte Starterliste, die ich letztes Jahr noch vom Gauschützenmeister bekommen habe, auf das neue Vereinsnummernformat umzustellen. Ab kommenden Freitag (01.09.17) gibt es in Hessen keine Gauebene mehr und die meisten der alten Schützenkreise werden zu Schützenbe...
von JuergenRS
So 19. Mär 2017, 14:26
Forum: ShootMasterII
Thema: [in Arbeit] Totzeit über 500 ms bei Messrahmen KK
Antworten: 14
Zugriffe: 3092

Re: [in Arbeit] Totzeit über 500 ms bei Messrahmen KK

Hi. Wir haben auf unserem KK-Stand zwischen dem Messrahmen und dem Geschossfang eine ziemlich starke Plastikfolie hängen (könnte ca. 150 µm stark sein). Sie ist ziemlich zäh und reißfest. Unsere sämtlichen SteuerPC habe ich auf eine Totzeit von 400 ms eingestellt und wir hatten noch nie Probleme dam...
von JuergenRS
Mo 30. Jan 2017, 20:23
Forum: ShootMasterII
Thema: [Gelöst]Displaycontroler LP Scheibe zeigt Kreuze
Antworten: 19
Zugriffe: 3178

Re: Displaycontroler LP Scheibe zeigt Kreuze

Hallo zusammen. Diesen Effekt haben wir in unserem Verein nicht nur bei LP, sondern auch bei KK. Vermutlich liegt es daran, dass der angezeigte Kreis das Kaliber des Projektils darstellt und auf größeren Scheiben (angefangen bei LP, KK) und größerem Streukreis kaum noch oder gar nicht mehr als Treff...
von JuergenRS
Fr 23. Dez 2016, 11:53
Forum: Verbesserungs-Vorschläge und -Wünsche
Thema: [gelöst] Datenbank zusammenführen
Antworten: 12
Zugriffe: 3214

Re: Datenbank zusammenführen

Guten Tag zusammen. Die von Meyton-RG beschriebene Variante mit Sichern und Zurücksichern der DB find ich schon gut, hat aber den Nachteil, dass neue Schützen nicht in der Datenbank bleiben. Ich habe das Problem anders gelöst. Da wir auf unserem Stand regelmäßig Kreismeisterschaften und gelegentlich...